Pferdefreunde-Niederrhein

VERKAUFE / BIETE und SUCHE => Service rund ums Pferd => Thema gestartet von: sugar am 08. August 2016, 22:06:38

Titel: Suche Sattler
Beitrag von: sugar am 08. August 2016, 22:06:38

Ich suche einen Sattler der rauskommt und meinen Sattel ändert.
Kann jemand von Euch einen Sattler empfehlen?
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Melanie am 09. August 2016, 06:38:15
Fabian Greinert mit seinem Sattelmobil
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Condorline am 09. August 2016, 07:30:45
Jepp...Donnerstag kommt er wieder zu Robert und zu mir.
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: sugar am 09. August 2016, 10:09:57

vielen lieben Dank :D versuche mal ihn zu erreichen
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: sugar am 09. August 2016, 10:11:14
Jepp...Donnerstag kommt er wieder zu Robert und zu mir.


aus welcher Ecke kommst du den? Vielleicht kann ich mich mi einklinken
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Robert am 09. August 2016, 10:34:50
Hallo,
Wir sind in Hamminkeln  :wave:

Gruss
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: sugar am 11. August 2016, 08:50:49


Hmmm :music1: ich habe ihn bereits telefonisch erreicht und am Telefon hat er mir gesagt ich solle eine e mail schreiben.
Habe ich auch schon zweimal gemacht und immer noch keine Antwort. Wie seid Ihr den an einen Termin gekommen :gruebel1:?
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Condorline am 11. August 2016, 11:03:24
Da Robert heute den neuen Satel bekommt, hat er sich gemeldet.
Beim 1. Termin habe ich eine Mail gesendet.
Hab etwas Geduld. Er hat jemanden im Büro, die sich um die Termine kümmert, aber die müssen  ja auch geplant werden.
Das er es so spontan heute noch hätte einschieben können wäre vermutlich echt Zufall gewesen.
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: sugar am 16. August 2016, 07:44:40


    :excited1: Juhu, habe für Donnerstag einen Termin :excited1:
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Condorline am 16. August 2016, 10:57:42
Siehste...gut Ding will Weile haben :-)
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Kerha am 17. November 2016, 07:45:11
Und, wie war es?
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: erfa-30 am 08. Januar 2018, 11:02:16
Robert, was hast Du denn für einen Sattel genommen?
Ich suche am liebsten einen gebrauchten Kieffer Sattel VSD oder Dressur, hat der Herr Greinert sowas auch im Angebot???
Ich habe momentan den Prestige Top Dressage und der ist gar nichts für uns, weder fürs Pferd, noch für mich  :(
Am liebsten wäre mir natürlich in Zahlungnahme
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Robert am 08. Januar 2018, 11:28:25
Hallo,
Ich hab damals einen neuen VS Sattel von Massimo genommen - der sass leider nie optimal bei Robert , das weiss ich aber auch erst jetzt .
Fabian hat ihn sehr oft verändert - … ich war mit der ganzen Situation nicht zu frieden.
Ich hab diesen wieder verkauft und jetzt hab ich einen Sommer Endurance Wanderreitsattel und bin super zufrieden damit! Ich fühle mich total sicher im Sitz und Robert läuft klasse damit !
Meine Sattlerin und Pferdephysiotherapeutin ist aus Recklinghausen und sie hat mir sehr geholfen !!!
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Condorline am 08. Januar 2018, 11:33:34
Fabian hat keine gebrauchten und nimmt auch nix in Zahlung...
Da wir ja das Schulterproblem bei Heinrich haben werde ich meinen Massimo Son 2 leider auch wieder her geben ..... Da kommt zur Zeit echt nur die baumlose Methode in Frage.
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Steffi82 am 08. Januar 2018, 12:41:03
Hallo,
Ich hab damals einen neuen VS Sattel von Massimo genommen - der sass leider nie optimal bei Robert , das weiss ich aber auch erst jetzt .
Fabian hat ihn sehr oft verändert - … ich war mit der ganzen Situation nicht zu frieden.
Ich hab diesen wieder verkauft und jetzt hab ich einen Sommer Endurance Wanderreitsattel und bin super zufrieden damit! Ich fühle mich total sicher im Sitz und Robert läuft klasse damit !
Meine Sattlerin und Pferdephysiotherapeutin ist aus Recklinghausen und sie hat mir sehr geholfen !!!

Verrätst du mir wer da war? Ich komm ja ursprünglich aus Recklinghausen, daher meine Neugier ;)
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Robert am 08. Januar 2018, 13:25:51
Ist kein Geheimniss  8)
Lina Siama-Akgül, ist ne Nette !
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: erfa-30 am 08. Januar 2018, 13:53:16
Fabian hat keine gebrauchten und nimmt auch nix in Zahlung...
Da wir ja das Schulterproblem bei Heinrich haben werde ich meinen Massimo Son 2 leider auch wieder her geben ..... Da kommt zur Zeit echt nur die baumlose Methode in Frage.

Na wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem  :'(
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Finchen am 14. Februar 2018, 11:53:46
Von wo kommt der Fabian denn und was nimmt der so? Wir hatten bisher immer Rehage aus Rheda-Wiedenbrück, der war richtig klasse. Aber alters- und krankheitsbedingt macht der wohl keine so großen Touren mehr und da brauche ich demnächst mal ne Alternative zwecks Kontrolle.
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Condorline am 14. Februar 2018, 16:32:07
Kriegst PN
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Stina83 am 15. Februar 2018, 09:52:39
Ich hatte jetzt 2 mal den Lohschelder da und muss sagen

Zuverlässig, preislich ok hat meinem Pony geholfen

Vorher hatte ich Sheane Moses, Hubertus, Anne Stübbe,.........
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Finchen am 15. Februar 2018, 14:18:01
Hat jemand schonmal von Godfried Broekman gehört? Ist wohl ein Holländer, der kommt  nächste Woche zu Miteinstallern...überlege, ob ich mich dranhänge.
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Robert am 29. Juni 2020, 12:05:34
Ich bin auf der Suche nach einem Sattler für meinen Sommer Wanderreitsattel, meine Sattlerin hat aufgehört .
Ich habe einen Tip bekommen , Reitsattlerei Ludwig… bekomme aber leider keinen Kontakt… 🤔
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: erfa-30 am 29. Juni 2020, 21:59:11
Robert, Christina Ludwig ist auch meine Sattlerin und ja die ist wirklich schwer zu erreichen. Aber, es lohnt sich absolut auf einen Termin zu warten. Kein Sattler hat meinen Sattel so gut angepasst wie sie und sie fährt auch oft zu Kammann und Bowenkerk. Versuch es einfach hartnäckig weiter, ich würde mich einem Termin sogar anschließen dann kommt sie schon mal eher wenn in der Gegend mehr sind. Kannst du mir ein paar Infos zu deinem Sattel geben? Meine Freundin hat such eine sehr kurze Araberstute gekauft und findet keinen Wanderreitsattel. Robert hat doch bestimmt auch einen kurzen Rücken oder?
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Robert am 29. Juni 2020, 22:31:37
Ich hab einen Endurance Sommer Wanderreitsattel und ich kann stundenlang drin sitzen, ohne Probleme ( wo andere nach 4 Stunden jammern,strahle ich noch  :D) die Galerie hab ich abgemacht, wenn ich ne Weste trage stört sie.
Jupp Robert ist halt nen Pony…
Ihr könnt gerne mal den Sattel angucken kommen  :dadr:
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: erfa-30 am 29. Juni 2020, 22:36:13
Ich hab einen Endurance Sommer Wanderreitsattel und ich kann stundenlang drin sitzen, ohne Probleme ( wo andere nach 4 Stunden jammern,strahle ich noch  :D) die Galerie hab ich abgemacht, wenn ich ne Weste trage stört sie.
Jupp Robert ist halt nen Pony…
Ihr könnt gerne mal den Sattel angucken kommen  :dadr:

Oh das wäre wìrklich ganz lieb, meine Freundin ist nämlich schon ganz verzweifelt  :scared3:
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Robert am 30. Juni 2020, 12:23:10
Hab dir ne Nachricht geschickt … hoffe ich  :D
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Waldivie am 01. Juli 2020, 22:32:09
Würde mich auch einem Termin bezüglich Sattelanpassung anschließen. Standort vom Pony ist Uedem
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Lotte am 02. Juli 2020, 00:10:59
Frau Ludwig war vor kurzem auch bei uns am Hof, echt top 👌
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Robert am 02. Juli 2020, 08:03:17
Mir ist es ein Rätsel …
Handy angerufen
Mail geschrieben
Angetextet

Was kann ich tun ,versuche es seit 4 Wochen…😞
Zum Laden fahren ,sie einpacken und zu mir zerren………?
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Waldivie am 02. Juli 2020, 09:13:33
Ich habe sie auch angeschrieben, mal abwarten, ob sich was tut
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Condorline am 02. Juli 2020, 12:07:24
Versuche es  doch mal mit der guten alten Post  ;D ;D
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Waldivie am 02. Juli 2020, 12:25:01
Das ist ne junge Sattlerin, entweder sie reagiert per WhatsApp oder sie lässt es
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Robert am 02. Juli 2020, 13:28:35
Hab jetzt schon ne altmodische SMS geschickt………… Frau Nachbarin…… :D ;D
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Waldivie am 06. Juli 2020, 08:50:35
Gibt es schon eine Rückmeldung oder noch besser eine Alternative zu dieser Sattlerin?
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Waldivie am 06. Juli 2020, 11:05:20
Hab grad eine Rückmeldung bekommen, dass sie ab Anfang August wieder Termine hat!
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Robert am 06. Juli 2020, 11:08:20
Was ………?

Ich hab noch nix gehört … wie hast du das gemacht……????
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Waldivie am 06. Juli 2020, 15:39:38
Kurze Rückmeldung ihrerseits via WhatsApp
Warte noch aber auf eine weitere Antwort bezüglich genauem Termin :-(
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Robert am 06. Juli 2020, 16:16:49
Bei mir nix…
Wo hast du dein Pferd stehen… könnten wir einen Termin zusammen machen …………?
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Bee am 06. Juli 2020, 16:45:02
Zitat
Würde mich auch einem Termin bezüglich Sattelanpassung anschließen. Standort vom Pony ist Uedem

*Robert eben die Tomaten von den Augen wegnehm*
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Robert am 06. Juli 2020, 17:15:41
 :D jupp…………
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Condorline am 06. Juli 2020, 21:35:00
Ist doch aber sonderbar das Verhalten der Sattlerin, oder findet ihr das nicht ????
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Waldivie am 06. Juli 2020, 22:12:24
Nach ihrer Antwort heute um 11 Uhr, die immerhin auch etliche Tage gedauert hat, habe ich ihr sofort Terminvorschläge unterbreitet. Schweigen im Walde......
Service ist anders!
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Robert am 07. Juli 2020, 10:12:54
Ich wollt nur noch diese Woche warten… dann hab ich keine Lust mehr……… :-\
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Waldivie am 07. Juli 2020, 22:31:47
@ Robert : Ich bekam heute einen Termin!!
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Lotte am 08. Juli 2020, 09:29:09
Ich habe das kürzlich bei Einstellern von mir mitbekommen! Finde auch das man wenigstens kurz eine Rückmeldung geben kann, da muss man sich vielleicht einmal am Tag kurz Zeit nehmen!
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Robert am 08. Juli 2020, 09:41:38
Mir fehlen die Worte……… ich hab keine Nachricht…
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Waldivie am 08. Juli 2020, 10:17:18
@ Robert. Ich werde berichten. Hab den Termin Ende August.  Da es um meinen "Zweitsattel" handelt, habe ich unter uns gesagt erstmal nicht so die Eile und lasse mich auf den Versuch ein. Ich wollte einfach mal einen Sattler aus der näheren Umgebung. Der besagte Sattel kommt aus Karlsruhe und die Hersteller bieten derzeit keinen Sattel-Service an. Ist wie überall mit dem Handwerk. Neu-Verkäufe boomen und Nachbesserung /  Service liegt brach.
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Robert am 08. Juli 2020, 10:59:41
Da bin ich ja mal richtig gespannt … 8)
Danke für die Info………
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Robert am 09. Juli 2020, 13:54:12
Habe heut morgen mit Frau Lindemann telefoniert ………
Und nun , ich kann es kaum Glauben - ich hab Kontakt mit Ludwig ……… wenigstens hat sie sich erklärt …… kurze Nachricht hätte ich aber schon toll gefunden………
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Condorline am 09. Juli 2020, 15:54:53
Hast du denn nu einen Termin ?
Titel: Re: Suche Sattler
Beitrag von: Robert am 09. Juli 2020, 16:15:04
Neeee nur Kontakt … sie meldet sich , har Termine im August  :o