Pferdefreunde-Niederrhein

SONSTIGES => Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung => Thema gestartet von: Blossi am 05. Juni 2016, 21:10:52

Titel: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Blossi am 05. Juni 2016, 21:10:52
Ich erweitere mal auf 2016:

Reichswald, Ecke Schottheide - Sieben Quellen: Jetzt sindse da    :(

Da sollte man in den nächsten Wochen nur gut ausgerüstet mit Fliegendecke und/oder Fliegenspray reiten.
Titel: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Condorline am 05. Juni 2016, 22:02:12
Hamminkeln Mundep und Lützowseite ebenfalls
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Nakema am 05. Juni 2016, 22:23:32
Ist jedes Jahr immer das Gleiche: am ersten Juni Wochenende kommen die Biester raus und sterben am letzten August Wochenende...

Mal schauen, wie zahlreich sie dieses Jahr werden  :knuppel2: :knuppel2: :knuppel2:
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Bee am 06. Juni 2016, 08:42:55
Eeecht? Ich hab mich schon gewundert...ich dachte die kommen immer um den 20.juni...das hab ich mir falsch gemerkt  ???
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: alex66 am 06. Juni 2016, 10:28:46
bei mir sind sie auch aber ich kann auch vermelden dass zumindest die Anschaffung meiner bremsenfalle sich wohl lohnt: habe jeden tag massen von bremsen da drin, die ärgern uns zumindest schon mal nicht auf dem paddock und auf dem Hof! wenn ich jemals im lotto gewinne baue ich die dinger flächendeckend im wald auf....
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: tuc am 06. Juni 2016, 12:16:19


Tester Berge in Hünxe meldet Bremsen  :fighting2:
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Kirel am 06. Juni 2016, 12:34:59
Münsteraner Prinzipalmarkt ist bremsenfrei  :frech:
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Metheringham am 06. Juni 2016, 13:19:33
In Alpen sind sie auch seit Samstag.  :help2:  Hätte heulen könne, als ich die Erste gesehen hab. So ein Mist.....
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: SuSchi am 06. Juni 2016, 16:49:23
Um Kessel im Wald hatte ich beim Ausritt gestern keine, dafür am Stall in der Nähe schon in der vergangenen Woche. Komisch.  ;)
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Kerha am 20. Juli 2016, 08:59:52
Weiterhin keine Bremsen, aber Mücken ohne Ende  :raufen1:  und auch bissige Fliegen (Wadenstecher = Gemeine Stechfliege) :knuppel2:
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: alex66 am 20. Juli 2016, 09:10:16
in und um Issum die pure hölle, letzte Woche hab ich es abends bis aufs Stoppelfeld geschafft, vorgestern kam ich kaum von Hoftor weg, massiver angriff, pony wollte sich trotz zebra Ausrüstung so gerne auf die strasse werfen, musste abbrechen.
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Chrissie am 20. Juli 2016, 13:35:32
Bremsen, Mücken, dicke fette Fliegen und alle seeeehr angriffslustig. Irgendwie hab ich mir unter " Sommer" doch was Angenehmeres vorgestellt...
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Kirel am 22. Juli 2016, 22:10:49
Heute war ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen. Wir konnten uns sogar längere Zeit im dunklen Wald aufhalten. Entweder ist es denen jetzt auch zu heiß oder ich habe mittlerweile das letzte Exemplar erschlagen.
 :excited1:
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: robin am 22. Juli 2016, 22:25:02
Im Leben nich, daß ist nur ein kurzzeitiger Rückzug. Die formieren sich gerade neu, für die nächste Angriffswelle!
Paß  mA schön uff ne zieh lieber nen Zebratarnanzug an oder so. :goodluck1:
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Nakema am 25. Juli 2016, 10:31:54
Bremsen bis am Stall. Absolut beißwütig und mobil. Im Wald fliegen die sogar MICH an  :o
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: alex66 am 25. Juli 2016, 13:15:48
war gestern mit dem pony in Niederkrüchten (elmpt).... keine einzige bremse im wald!!!!
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Nakema am 29. Juli 2016, 11:25:06
Angenehme Temperaturen von um die 20°C und schon sind die Bremsen rund um den Stall verschwunden. Die warten jetzt wieder am Reichswald-Waldrand auf potentielle Opfer.  ^-^
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Melanie am 29. Juli 2016, 12:27:00
Ponybahnseite Leucht heut morgen quasi bremsenfrei  :hi5:
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Kerha am 01. August 2016, 17:29:02
92655 Reisach: kaum Bremsen  O0
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Kirel am 01. August 2016, 18:59:23
Klar, die vielen Klapperschlangen haben alles aufgefressen...
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: molly am 01. August 2016, 22:28:48
Issum : an der Reithalle ganz grausam . Pony hat mit dem Hinterbein nach ner Bremse unterm Bauch getreten und mich nebenherb noch an der Hüfte erwischt .
 :surrender1: Aua
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Shanti am 02. August 2016, 14:14:52
Schottheide heute morgen keine einzige,ich konnte ohne Burka reiten ;D ;D ;D
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Follyfoot am 02. August 2016, 20:04:35
Bei dem Sauwetter heute...keine einzige!
(O.K. Ich war inner Halle..... :2funny:)
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: molly am 14. August 2016, 22:01:47
Leucht- Ponybahn-Runde ohne Verkleidung war heute kein Problem   :dadr:  . Das würde ich wo anders / auf der anderen Straßenseite aber nicht versuchen  :nono2:
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Kirel am 15. August 2016, 10:15:19
Die Biester sind immer noch da  >:(
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Shanti am 15. August 2016, 13:55:57
Ja leider,vorgestern in Frasselt war schon ordentlich was unterwegs >:(
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Kirel am 18. August 2016, 09:22:23
Nachdem ich gestern die letzten 300 erschlagen habe, ist die Gegend nun bremsenfrei. Selbst mit den Spartanern hatte ich damals nicht so viel Mühe *rumzeter*
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Condorline am 18. August 2016, 10:45:20
Bremsen sind am Isselbruch nicht mehr so wirklich viele...ich vermute die warten alle im Mundepot auf uns...aber diese fiesen blöden Fliegen sind echt nervig...und die schmecken scheußlich!!!!!
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Nakema am 18. August 2016, 11:36:59
...aber diese fiesen blöden Fliegen sind echt nervig...und die schmecken scheußlich!!!!!

 :o :o :o

Sämtliche Frittenbuden, Pizzaschmieden und Dönerstände abgesoffen??
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Kirel am 19. August 2016, 18:59:53
Zu früh gefreut: Heute hatten wir 31 Grad und jetzt sind sie alle wieder da  :sauer4:
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Condorline am 19. August 2016, 20:48:24
Nö, hier nicht...aber wie gesagt: schlecht schmeckende Fliegen

Es ist einfach ein gaaaanz großes Problem wenn man eine Dauerzunase hat...da mußte durch den Mund atmen, sonst atmeste schnell gar nicht mehr  ???
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Nakema am 20. August 2016, 06:22:16
Da hasset, und jetzt wollen die die Burka verbieten, wie unpraktisch für Dich  :2funny: :2funny: :2funny:
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Kirel am 25. August 2016, 17:52:07
Bis auf vereinzelte Exemplare sind sie nun weg. Vermutlich bin ich daran nicht völlig unschuldig.  :music1:
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Bee am 27. August 2016, 13:09:01
Heute morgen 2,5 stunden im wald unterwegs. In schottheide weder am waldrand noch sonst wo bremsen. Hatte keine einzige!!!!  :hello2:
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Condorline am 27. August 2016, 15:50:45
Getsren haben sich dann plötzlich wieder welche hier aufgehalten..und prompt hat mich ein son blödes Vieh in den Finger gestochen..habe sie zwar bemerkt, aber leider einen winzigen Moment zu spät...Tut weh und juckt wie Hulle!
Titel: Re: Bremsen - Statusmeldungen 2016
Beitrag von: Jessy am 28. August 2016, 18:15:38
Keine Bremsen im Hoch- und Tüschenwald.