Pferdefreunde-Niederrhein

VERKAUFE / BIETE und SUCHE => Zubehör fürs Pferd => Thema gestartet von: SuSchi am 02. Juli 2015, 13:20:10

Titel: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: SuSchi am 02. Juli 2015, 13:20:10
Animiert durch das tolle Video - das sicherliche einige von Euch kennen - wo ein Pferd ganz begeistert in einem großen Planschbecken "buddelt" und sich dann immer wieder rein legt, würde ich das auch gerne meinen Isis zur Verfügung stellen.

Hat das schon mal jemand gemacht? Ich weiß nicht so recht wielange wohl ein einfaches Kinderplanschbecken hält - mal davon ab das das ja schon einiges größer sein muss.

Habt Ihr vielleicht schon mal einen "Anbieter" dafür gesehen? Es muss ja schon recht stabil sein.

Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: Kerha am 02. Juli 2015, 16:02:51

Habt Ihr vielleicht schon mal einen "Anbieter" dafür gesehen? Es muss ja schon recht stabil sein.


Ja, ein Kinderplantschbecken hat meiner dank der Eisen schon vernichtet...

Überlege dicke Teichfolie mit Baumstämmen drumherum und die Folie über die Stämme ziehen...
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: ~°~yviedefinie~°~ am 02. Juli 2015, 19:44:14
Kleine Heuballen und Silofolie....

http://www.bild.de/news/leserreporter/schwimmbad/bauern-pool-31607428.bild.html#


:-D
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: Nakema am 03. Juli 2015, 08:38:07
Für alle zum gucken: Pferd planscht im Pool (https://www.youtube.com/watch?v=SsI2X80_Gws)
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: SuSchi am 03. Juli 2015, 15:56:50
Genau das Video meinte ich  :)
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: SuSchi am 03. Juli 2015, 15:58:02
Und wie sollen die Ponys in dieses Schwimmbecken-Monster kommen? Auch über einen Sprungturm ?  ;D
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: Nakema am 18. April 2018, 13:06:23
Temperaturen hierfür hätten wir ja nun...  ^-^
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: Finchen am 18. April 2018, 13:11:34
Ich glaube, Fine würde mir nen Vogel zeigen...ganz abgesehen davon, dass sie mit ihren Eisen auch alles kaputt bekommen würde.
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: Melanie am 18. April 2018, 18:45:14
Mein Trabsi hat heute schon die erste Bademarke eingelöst, die Saison ist eröffnet.
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: Nakema am 09. Juli 2018, 14:48:49
Lettir war die Tage auch im Wasser und hatte einen Mörderspaß! Zeig doch mal...  ^-^
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: Lettir am 09. Juli 2018, 20:52:30
Genau
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: Lettir am 09. Juli 2018, 20:53:36
Nakema, wenn du das Video hier einstellen kannst darf das  :old1:
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: Nakema am 10. Juli 2018, 10:07:56
Plansch-Video (https://vimeo.com/279202426)
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: Lettir am 10. Juli 2018, 10:47:00
Dankeschön.  :dadr:
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: tuc am 10. Juli 2018, 11:07:35
Voll süß
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: Nakema am 10. Juli 2018, 12:44:29
Wer so ein tolles Wasser in der Nähe hat braucht kein Planschbecken...

Wenn man hier mit dem Pony an eins der Baggerlöcher geht wird man sofort von ganzen Bremsen-Kampf-Geschwadern überfallen. Macht keinen Spaß...  :-\
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: Robert am 10. Juli 2018, 12:50:06
Er lacht vor Freude ……… :smitten:
Warum hattest Du keine Badehose an — er wollte doch tiefer ins Wasser !  :D
Soooo süss !
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: erfa-30 am 10. Juli 2018, 14:36:25
Booooaaaaaarrrrr  :o Wo ward Ihr denn?????? Das sah so erfrischend aus  :hello2:
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: Lettir am 10. Juli 2018, 18:36:00
Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet das er tiefer rein geht. Beim nächsten Mal geh ich ganz rein  O0
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: Kerha am 10. Juli 2018, 21:49:41
Und dann sehen wir hoffentlich auch Photos und/oder Film  :wave:
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: Nakema am 24. Juni 2019, 12:41:23
Nicht, daß ich am alten Stell regelmäßig in der Niers oder im holländischen Baggerloch mit Pferd planschen gegangen wäre... aber am neuen Stall ist nicht mal Wasser in der Nähe, daß man da mal drüber nachdenken könnte!

Oder weißt Du da was, Shanty?
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: Shanti am 24. Juni 2019, 16:23:38
Nö,ich weiß leider auch nix  :gruebel1:
Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: Nakema am 20. Juli 2022, 16:16:40
Pferdchen von Melanie lässt sich abkühlen  ;D

KLICK (https://vimeo.com/user50426270) für Video

Und paniert sich danach ausgiebig  ;D (zweites Video)

Titel: Re: Planschbecken für Pferde
Beitrag von: robin am 20. Juli 2022, 21:10:02
Herrlich wenn die sowas genießen  :dadr: