Pferdefreunde-Niederrhein

SONSTIGES => Tierschutz => Thema gestartet von: Guinness am 19. Juni 2015, 10:34:44

Titel: pferderipper in rees
Beitrag von: Guinness am 19. Juni 2015, 10:34:44
na toll!!!!!! 

http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/emmerich/unbekannter-sticht-auf-koppeln-in-rees-auf-pferde-ein-id10795185.html?service=mobile (http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/emmerich/unbekannter-sticht-auf-koppeln-in-rees-auf-pferde-ein-id10795185.html?service=mobile)
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Condorline am 19. Juni 2015, 11:17:29
Ich habe auch letztens was gehört hier aus der Ecke...frage nochmal nach wo das war!
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Condorline am 19. Juni 2015, 14:19:21
Das andere war im Dorstener Raum!
Blöd ist, das man seine Pferde kaum schützen kann. Selbst in der Box sind die Pferde nicht sicher. Wer Böses vor hat schafft das auch...
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: molly am 19. Juni 2015, 22:00:01
Wenn Ich so jemanden erwischen würde ... :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored:
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Lettir am 20. Juni 2015, 13:10:36
Es fehlen wohl ein bisserl die Fakten, ob das wirklich so gewesen ist .Also bisher ist bis auf diese Horrormeldung nix weiter gekommen . ??? ??? 
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Condorline am 20. Juni 2015, 15:42:09
https://de-de.facebook.com/gesuchteTierquaeler


da muß man etwas runterscalen...da steht was von der Besi
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Lettir am 20. Juni 2015, 19:44:01
Das ist das was durch ganz FB geht
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Condorline am 20. Juni 2015, 20:44:02
Bin ja nicht bei FB...:-)
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: dina09 am 23. Juni 2015, 21:47:05
Heute kam was in der Lokalzeit:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duisburg/videopferderipperfaellewermachtsowas100_size-L.html?autostart=true#banner
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Lettir am 24. Juni 2015, 07:11:58
danke ,was ich nicht verstehe wenn es denn so ist .Warum bekommt man von der Polizei keine Hilfe ? Warum sieht man keine Polizei oder wird als Nachbar informiert ?
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Steffi82 am 24. Juni 2015, 10:21:37
Schmeiße ich da jetzt was durcheinander... ich meine, die Dame aus Haldern,  die bei Facebook gepostet hat, hieß anders als die, die jetzt in dem Beitrag auftaucht...?  :idiot2: Gibt es jetzt schon zwei Fälle an unterschiedlichen Höfen in Haldern?
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Condorline am 24. Juni 2015, 10:43:57
Soviel ich weiß ja.
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Tarina am 24. Juni 2015, 11:00:51
Ja es gibt mehrere Fälle stand auch im Facebook ind Sonsfeld waren auch Fälle
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Lettir am 24. Juni 2015, 11:34:26
Alles wieder etwas  :o  es ist auch in diesem Beitrag von 3 Pferden die Rede ,die 2 aus Aspel von Frau B. und das ihrer Freundin aus Sonsfeld von Frau G. wären drei .Von wem sind die anderen ,wenn ich wen frag, keiner weis was oder hat was gehört .Die Frau hier jetzt wohnt quasi gegenüber von Frau G .in Sonsfeld .Wieviel Pferde sind betroffen und wie schlimm ,warum sagt die Polizei nix wenn man anruft ?
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Condorline am 24. Juni 2015, 12:55:30
Kannste diese Dame nicht einfach fragen? Schon doof, wenn man bei der Polizei gar keine Auskunft bekommt... Ich kann den Beitrag leider nicht richtig sehen, weil er immer stockt...aber da ist eine Polizistin zu sehen...meist steht ja irgendwie ein Name drunter..dann könnte man versuchen mit der zu sprechen....
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Lettir am 24. Juni 2015, 13:41:10
Also ,es ist wohl so das an drei Stellen Pferde verletzt wurden ,zentral in und um Sonsfeld, auffällig alle an dem selben Samstag über Tag .Bei uns in Aspel nur der eine Hof .In Sonsfeld sind es wohl nur vom Rad oder zufuß zuerreichende Wiesen gewesen .Das habe ich jetzt so berichtet bekommen. also Augen auf und aufpassen ist wohl nicht verkehrt
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: erfa-30 am 24. Juni 2015, 14:18:24
Es sind 4 Stuten betroffen, von 3 Besitzern (2 von Melanie Beckmann, eine von Birgit Gillar und eine von einer anderen), und die Anzeige wurde bei der Polizei in Emmerich gemacht. Wo hast Du denn angerufen Lettir??

Die Pferde von Melanie Beckmann sind mittags auf der Weide direkt am Haus verletzt worden, während sie nur kurz drinnen Pause machte.
Alle 4 aber nicht an einem Tag, aber wohl immer Samstags mittags.

Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Sanne am 24. Juni 2015, 19:40:35
Ja genau so ist es . 4 Pferde an 3 verschiedenen Höfen . Immer samstags aber in unterschiedlichen Wochen . Lettir zur Polizei muss ich dir doch wohl nix sagen ! Denk mal 3 Jahre zurück !! Aber davon mal abgesehen das ich von unseren Freund und Helfern nix halte , gestern als ich um 18.00 Uhr auf der Wiese war um Nandor einzucremen fuhren  Sie vorbei und haben kurz das Tempo verringert um zu schauen was ich da mache .
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Lettir am 29. Juni 2015, 10:29:59
Es sind 4 Stuten betroffen, von 3 Besitzern (2 von Melanie Beckmann, eine von Birgit Gillar und eine von einer anderen), und die Anzeige wurde bei der Polizei in Emmerich gemacht. Wo hast Du denn angerufen Lettir??

Ich habe in Kleve angerufen da war aber noch keine Anzeige erstattet und einige Pferdehalter haben danach in Emmerich angerufen unabhängig voneinander ,und haben alle keine wirkliche Hilfe bekommen .

Jetzt ist ruhig und man hört nix oder aber man bekommt nix mit .Ganz schön mysteriös  :reading1:
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: erfa-30 am 05. Juli 2017, 13:51:07
Ich finde in letzter Zeit häufen sich die Nachrichten, das Pferde verletzt werden.
Aktuell sogar grad in Kalkar   :-\

Was geht nur in so einem Menschen vor?? Und warum machen das immer mehr???

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/3676895


POL-KLE: Kalkar - Tierquälerei / Pferd durch Stich und Schnitt schwer verletzt
05.07.2017 – 10:53
Kalkar-Bylerward (ots) - Am Mittwochvormittag (5. Juli 2017) meldete ein 56-jähriger Pferdebesitzer aus Kalkar, dass er am heutigen Morgen seinen 21-jährigen Hannoveraner in der Box seines Pferdestalls an der Emmericher Straße schwer verletzt aufgefunden hat. Unbekannte Täter fügten dem Hengst am Mittwoch (5. Juli 2017) zwischen 00.15 Uhr und 09.00 Uhr eine massive Stich-/Schnittverletzung im Bereich des Hüftgelenks und Schweifansatzes zu. Ein Tierarzt versorgte das schwer verletzte Pferd und schloss derzeit eine Lebensgefahr aus. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02821/5040.
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Guinness am 06. Juli 2017, 09:41:31
...und noch zwei fälle in Neukirchen-Vluyn. https://www.nrz.de/staedte/moers-und-umland/in-neukirchen-vluyn-wurde-ein-pony-schlimm-verletzt-id211144131.html (https://www.nrz.de/staedte/moers-und-umland/in-neukirchen-vluyn-wurde-ein-pony-schlimm-verletzt-id211144131.html)
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Nakema am 08. Juli 2017, 06:55:40
Ich habe einen Beitrag zu dem Pferd aus Kalkar im WDR Fernsehen gesehen. Die Verletzung ist schon krass! Aber das Erste was mir durch den Kopf schoss war, dass das auch eine Verletzung sein könnte, die das Pferd sich anders zugezogen haben könnte.

Festgelegt in der Box zum Beispiel? Manchmal gibt es wirklich dumme Aktionen der eigenen Zossen! Andersherum schadet es sicherlich nicht, die Augen offen zu halten...
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Lettir am 08. Juli 2017, 08:23:28
Ja , so wie es auch hier der Fall war mit sehr großer Wahrscheinlichkeit. Augen auf ist immer angebracht.
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Lettir am 12. Juli 2017, 20:49:19
Issum
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Kerha am 12. Juli 2017, 21:53:31
https://www.sat1nrw.de/aktuell/angst-vor-dem-pferde-ripper-171617/ (https://www.sat1nrw.de/aktuell/angst-vor-dem-pferde-ripper-171617/)

https://www.sat1nrw.de/aktuell/nrw-attacken-von-pferde-rippern-haeufen-sich-172272/ (https://www.sat1nrw.de/aktuell/nrw-attacken-von-pferde-rippern-haeufen-sich-172272/)

 :'(
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: molly am 12. Juli 2017, 22:52:50
Ich kann da gar nix zu finden im Netz , obwohl ich das von ner Bekannten geschickt bekommen habe . Eigentlich gut , oder  ?
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Lettir am 13. Juli 2017, 02:40:19
Allerdings ist Issum nicht gleich Goch.Wir werden es erfahren Martia kennt den Hof.
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Nakema am 13. Juli 2017, 07:03:15
Ich kenne den Diekschen Hof, aber keine Sabine...
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Grinsekatha am 13. Juli 2017, 09:57:40
Pferderipper schlägt erneut zu

Pferdestute auf Weide verletzt; Polizei sucht
Täter

Issum-Sevelen (ots) - Auf einer Pferdeweide an der Rheurdter
Straße wurde zwischen Dienstag (11.07.2017), 22:30 Uhr, und Mittwoch,
10:00 Uhr, eine Rheinländer-Stute durch unbekannte Täter verletzt.
Die Pferdebesitzerin hatte ihr Pferd am Dienstag Abend auf die Weide
geführt, wo es mit anderen Pferden des Hofes über Nacht verblieb. Bei
Rückkehr am Morgen stellte die 54-Jährige Moerserin dann Verletzungen
im Genitalbereich des Pferdes fest. Die Untersuchung durch eine
Tierärztin ergab, dass der Stute neben einer Schnittverletzung auch
Verletzungen in Form von Hämatomen im inneren Genitalbereich zugefügt
wurden. Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich, weitergehende
Untersuchungen in einer Tierklinik sind vorgesehen.

Die Polizei sucht Zeugen, die im tatrelevanten Zeitraum
verdächtige Beobachtungen im Bereich Sevelen gemacht haben und bittet
diese, sich mit der Kripo in Geldern unter der Rufnummer 02831 1250
in Verbindung zu setzen.

Das ist der offizielle Polizeibericht dazu.
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Kirel am 13. Juli 2017, 10:07:46
Im Moment gibt es angesichts der aufgelaufenen Meldungen in NRW drei gefährdete Gegenden: Niederrhein (Rees, Issum, Kalkar, Neukirchen-Vluyn), Lipperland (Kreis Lippe) sowie Münsterland (Raum Davensberg).
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Tiger am 13. Juli 2017, 12:53:14
Bei meiner Schwägerin haben sie damals einer Stute am hellichten Tag, als die beiden Mitarbeiterinnen bei ihrer Mittagspause sassen, die Klitoris und die Schamlippen abgeschnitten und mitgenommen. Die Stute stand auf einem Paddock am Stall. Eigentlich in Rufnähe des Pausenraums.
Auch musste das Pferd sediert worden sein. Anders lässt ein Tier sich sowas doch nicht gefallen. Es liess sich noch ganz ruhig vom Paddock führen, als wäre nichts gewesen; bis man es bemerkte. Auch vermuten wir, dass sie zu zweit waren. Wie soll man sowas sonst alleine bewerkstelligen?
Uns ist bis heute schleierhaft, wie das keinem auffallen konnte. Vor allem da die Mietswohnungen des Nachbarhofes ihre Fenster genau zu diesem Paddock hin haben, aber vermutlich waren alle zu diesem Zeitpunkt arbeiten. Ob das wohl von langer Hand geplant und überwacht worden war?
Scheint mir irgendwie so, weil diese Verbrecher werden ja ziemlich selten erwischt.
Sie sind von hinten über die Wiesen gekommen. Dort war der Zaun durchgeschnitten gewesen.
Zuerst dachte man die Stute wäre an einem Nagel hängen geblieben, weil alles so stark geschwollen war.
Die Tieräztin stellte dann erst die richtige Diagnose. Die hochträchtige Stute hat später in der Klinik doch noch ein gesundes Fohlen gebären können.
Musste dann aber aus der Zucht genommen werden.
Zum damaligen Zeitpunkt gab es auch viele dieser Fälle hier.
Unnötig zu erzählen, dass natürlich nie jemand gefasst wurde und nichts von Bedeutung sichergestellt werden konnte...
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Kirel am 13. Juli 2017, 13:58:26
Man fragt sich oft, welche Art von Personen solche Taten überhaupt verübt. Ich habe mal ein paar Gerichtsverfahren der letzten Jahre zusammengestellt, die das gesamte Spektrum verdeutlichen:

http://www.sz-online.de/nachrichten/pferderipper-verurteilt-570477.html
http://derstandard.at/1948093/Pferderipper-aus-Oberoesterreich-ohne-Behandlung-Zeitbombe-Ein-Jahr-Haft
https://www.st-georg.de/news/pferde-und-leute/verurteilter-springreiter-kevin-thornton-meldet-sich-zu-wort/
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Lettir am 13. Juli 2017, 21:22:39
Wenn man sich die Strafe mal durch den Kopf gehen lässt, sollte man einen plötzlich auftretenden Ausfall von gut und böse der eigenen Person üben. Für den Fall, man erwischt einen solchen Individuum
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: molly am 13. Juli 2017, 22:50:33
Ich weiß nicht ob ich da was üben muss  >:(
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Bee am 14. Juli 2017, 07:43:40
Wir sind doch fast alle dorfkinder- wir kennen Orte, an denen niemals jemand gefunden wird  :shocked1:
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Steffi82 am 14. Juli 2017, 08:21:59
https://www.wp.de/staedte/balve/entsetzen-im-reiterverein-stute-schwer-verletzt-id211224937.html
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Kirel am 14. Juli 2017, 08:35:48
@Bee: Stimmt, zum Beispiel hier im Chat  :music1:
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Bee am 14. Juli 2017, 11:20:39
@Kirel: aber wie bekomme ich diese kranke Gestalt in das CD-Laufwerk? Scheibchenweise???

Aber mal Ernst. Unser Stall ist Videoüberwacht. Ist natürlich fraglich, wie gut der Täter dann wirklich zu erkennen ist, aber man könnte dann zumindest ein Profil bezüglich Größe und ungefähres Alter sowie Geschlecht erstellen. Nicht auszudenken...und diese kranken Kreaturen sind oft flotter wieder draußen als einem recht ist.
Ich vermute wenn ich so jemanden auf frischer Tat ertappen würde, würden mir komplett die Sicherungen durchbrennen. Ich verfüge über hohe Beschützerinstinkte zugunsten meiner Tiere.
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Lettir am 14. Juli 2017, 11:36:52
Ich weiß nicht ob ich da was üben muss  >:(


Doch musst du ,nämlich das es aussieht als wärst du nicht ganz dicht ,sonst bekommste noch einen dran wegen Mord oder Totschlag  :tickedoff:
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Guinness am 14. Juli 2017, 13:13:54
...war Selbstverteidigung...der typ hat ja eine waffe...und hat dich damit bedroht!  darf man dann zwar trotzdem nicht ALLES machen, aber auf unzurechnungsfähig zu plädieren, ist wohl nicht sehr sinnvoll...  :crazy2: :idiot2:
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Nakema am 14. Juli 2017, 14:07:56
Da dieser Teil des Forums für jeden Besucher mit Internetanschluss auch ohne Anmeldung und Vorstellung einsehbar ist, empfehle ich weitere Pläne ausschließlich beim nächsten Forenfressen zu besprechen  ;)

Ich erkläre dann auch gerne meine persönlichen Ideen zu diesem brisanten Thema  ^-^
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Kirel am 14. Juli 2017, 14:09:58
*NakemaKettensägeMitbringt*
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Kirel am 14. August 2017, 08:44:56
Leider gehöre ich zu den Menschen, die sich gerne Filme von Ingmar Bergman ansehen. Mittlerweile ist fast das gesamte Werk auf DVD erhältlich und so habe ich Gelegenheit, selten im Fernsehen gezeigte Filme erstmals zu sehen. So auch an diesem Wochenende...

Wer also immer schon mal wissen wollte, was Tierquäler umtreibt, der sollte sich Bergmans Film "Passion" aus dem Jahre 1969 ansehen. Hier werden Schafe abgeschlachtet, Hunde erhängt und Vögel erschlagen. Endpunkt des Films ist es, wenn ein Pferd mit Benzin übergossen, in den Stall gesperrt und alles angezündet wird.

Ach so: Im Film verdächtigt man den falschen Mann und bringt ihn gemeinschaftlich um.
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: erfa-30 am 14. August 2017, 12:35:52
Ach so: Im Film verdächtigt man den falschen Mann und bringt ihn gemeinschaftlich um.

Könnte mir auch passieren  :wacko1:...also nicht den Falschen verdächtigen, das andere da.....
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Kirel am 14. August 2017, 14:33:08
Polizei fasst Pferderipper:
http://www.mdr.de/thueringen/nord-thueringen/eichsfeld/pferderipper-100.html
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Pony-in-Heiligenstadt-getoetet-Pferderipper-ist-gestaendig-1926251060
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Lettir am 14. August 2017, 15:01:13
Um diesen Artikel zu lesen, muss man bezahlen. So verlangt es das Pop AP Fenster.
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Kirel am 14. August 2017, 15:09:26
So war das früher immer schon, wenn man eine Zeitung lesen wollte...  :music1:
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Nakema am 14. August 2017, 15:28:12
Zusammenfassung: 2015 Pony bestialisch getötet, jetzt überführt, Tat auch gestanden, immer noch auf freiem Fuß und Staatsanwaltschaft überlegt erstmal, ob sie überhaupt Anklage erhebt. Armes Deutschland...
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Kirel am 28. August 2017, 15:55:41
Ich bin für den Monat August einmal die polizeilichen Meldungen für das Bundesgebiet durchgegangen:
Im August sind 14 Pferde durch nächtliche Angriffe getötet oder schwer verletzt worden. Mir liegen teilweise die Fotos der Tiere vor. Das erspare ich uns.

Ach ja:
Es gab in diesem Monat bisher 23 schwere Reit- oder Kutschunfälle, teilweise mit Todesfolge.
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Nakema am 29. August 2017, 09:13:30
Ich bin da etwas vorsichtiger. Woher weiß man, daß es sich um mutwillige Verletzungen durch Menschenhand handelt? Wenn ich die Zäune bei manchen Pferdehaltern sehe wird mir übel und ich frage mich, warum da nicht schon viel früher viel schlimmeres passiert ist?

Kurz nachdem Akando bei mir eingezogen ist, hatte Oma Ranja eine Verletzung direkt an der Scheide. Ein langer blutiger Riss. Ich vermute, sie hat mit ihrer dusseligen Rosse (abwechselnd "anmachen" und dann wieder quietschend abwehren) das Pony ganz wuschig gemacht und so einen unglücklichen Tritt mit einem Vorderbein kassiert. In jedem Fall war ich mir sicher, daß es kein Pferderipper war. Aber nur von der Verletzung her wäre das bestimmt super-glaubwürdig gewesen!

Es gibt perverse Menschen - keine Frage! Aber so viele? Das halte ich persönlich nicht für möglich...
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Kirel am 29. August 2017, 09:17:37
Ich gehe mal davon aus, dass zum Beispiel Stichwunden nicht durch Schubbern am Apfelbaum entstehen...
Titel: Re: pferderipper in rees
Beitrag von: Guinness am 29. August 2017, 09:35:10
...ich denke auch, bei tieferen wunden wird ein TA hinzu gezogen.. - Und der wird beurteilen können, ob es ein huf war oder ein Messer...Und einige Verletzungen können weder durch andere pferde noch selbst verursacht sein...

Die Menge der verletzten Pferde ist erschreckend...aber solche menschen, machen das ja nicht ein mal.. -die machen es immer wieder...