Pferdefreunde-Niederrhein

SONSTIGES => Tierschutz => Thema gestartet von: molly am 18. Juni 2015, 23:26:48

Titel: Ohne Worte
Beitrag von: molly am 18. Juni 2015, 23:26:48
https://www.change.org/p/president-of-the-people-s-republic-of-china-stop-the-yulin-dog-meat-eating-festival

 :'(
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Nakema am 19. Juni 2015, 08:32:49
Ja... ohne Worte...  :'(
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: molly am 20. Juli 2015, 22:42:49
Mal wieder was ohne Worte  :'(


http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Verheizt-f%C3%BCr-billige-Milch-Das-Leiden-/Das-Erste/Video?documentId=29615400&bcastId=799280

Doch , ein paar Worte müssen sein .

Bitte schaut es Euch an , auch wenn es alles andere als schön ist was man da sieht . Sonst kann man das wirklich kaum glauben .
Ich habe mir vorgenommen meine Milch und Milchproduckte beim Bioladen zu holen der etwa 3 km von uns entfernt ist .
Ich würde ja auch bei nem " normalen " Bauern holen , wenn ich wüsste das es den Tieren da gut geht !!!
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Metheringham am 21. Juli 2015, 08:36:27
Hole, wenn ich unbedingt mal Milch brauche, meine bei Brammen in Xanten (Birten?). Da bekommt man sie 24 Stunden. Bin ja eh seit über 20 Jahren Vegetarierin, aber seit einiger Zeit schau ich auch das ich von Milch und Milchprodukten weg komme. Es hört einfach nicht auf, immer wieder erfährt man was wie z.bsp. die Sache mit dem Büffelmozzarella. Der war für mich sofort gestrichen und es ist mir wurscht, ob ich irgendwann so weit gehen muss nur noch den selbst gezogenen Salat zu essen. Muss schliesslich jeder für sich entscheiden was er unterstützt und was nicht.
Eigentlich wollte ich nur sagen das es bei Brammen Milch zu kaufen gibt...  ::)
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Nakema am 21. Juli 2015, 09:32:07
Ich schaue es mir nicht an. Da grübel ich nur wieder tagelang drüber. Mir reicht schon DAS, was ich bei den Milchbauern sehen muß, zu denen ich wegen ihrer "Katzenprobleme" fahre. Wobei ich auch auf Bauernhöfe komme, wo Schweinemast betrieben wird.  :'(
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Guinness am 21. Juli 2015, 10:31:23
ich schaue es mir auch mal lieber nicht an...sonst hab ich wieder die nächsten tage kopfkino... Allerdings bin ich eh schon seit 2 1/2 jahren veganer. Wie in unserem Land mit den meisten Nutztieren umgegangen wird, möchte ich nicht mehr unterstützen... seien es kühne, Hühner, puten oder Schweine....es ist doch überall das gleiche.
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: molly am 21. Juli 2015, 22:22:01
Wenn man mal so drüber nachdenkt in welchen Sachen all was vom Tier drin ist und wo man sich dann umstellen muss , wenn man da wirklich auf Produckte aus tierquälerischer Haltung verzichten möchte wirde es echt gar nicht so einfach .
Allein schon mein geliebtes Süßzeug  :scared3: :scared3: ; der lieblings Knobidip  :'( :'(

Wie macht Ihr Veganer das mit Schuhen ? Oder Gürtel ?
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Guinness am 22. Juli 2015, 09:16:50
schuche aus Kunstleder oder stoff...

und soo schwer ist es gar nicht...hatte ich auch mal gedacht, aber nach einer kurzen umstellungsphase geht es ganz gut... auch dank des inets....wo man schnell rausfinden kann, was vegan ist und was nicht...
und es gibt mittlerweile ja auch tolle ersatzprodukte, wie veganen käse oder vegane schoki....
und selbst wenn man auf was verzichten muss, ich finde einfach das ist es wert...



übrigens kann man mit dem thermomix  super leckere vegane ajoli machen...
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: molly am 25. Juli 2015, 17:45:23
 :ironie1:  Ich bin völlig entsetzt  :ironie1:

http://m.focus.de/sport/mehrsport/verurteilung-wegen-tierquaelerei-ex-dressurreiterin-christine-wels-wird-von-ihrem-pferd-getoetet_id_4834109.html
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Kerha am 25. Juli 2015, 21:13:21
:ironie1:  Ich bin völlig entsetzt  :ironie1:

http://m.focus.de/sport/mehrsport/verurteilung-wegen-tierquaelerei-ex-dressurreiterin-christine-wels-wird-von-ihrem-pferd-getoetet_id_4834109.html

Ich sehe schon, Du liest sehr genau in unserem Forum    :D >:D

        ->  http://www.forum-pferdefreunde-niederrhein.de/index.php?topic=11147.msg184298;topicseen#new (http://www.forum-pferdefreunde-niederrhein.de/index.php?topic=11147.msg184298;topicseen#new)
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: molly am 25. Juli 2015, 22:15:16
Bei mir geht da immer ne Fehleranzeige auf , Kerha .
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Nakema am 26. Juli 2015, 07:45:37
Wäre das mal bei Christine Wels hochgepoppt, bei ihrer "Arbeit" mit Pferden...  ;)
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: molly am 12. August 2015, 23:19:58
Hier mal wieder was zum Thema Tierschutz .

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1315152#/beitrag/video/2466066/Aus-Liebe-zum-Tier
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: molly am 11. September 2015, 23:09:24
Mal was neues :

http://www.st-georg.de/news/pferde-und-leute/offener-brief-einer-tieraerztin-zum-bundeschampionat-2015/

http://www.st-georg.de/news/pferde-und-leute/die-fn-antwortet-auf-den-offenen-brief-zum-bundeschampionat/

Bestimmt wieder Worte die im Sande verlaufen . :silent:
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: logo am 12. September 2015, 06:58:41
Dazu die große Frage: Wem kann man jetzt tatsächlich glauben??  >:D :crazy2:
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Bee am 12. September 2015, 07:41:02
Ich halte das wie ueblich- wenn in beiden aussagen ein funken wahrheit steckt, ist erstere schon traurig genug...
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: robin am 12. September 2015, 09:36:47
Hört sich an wie immer.
Zwei streiten sich darum wer wann welche Aussagen gemacht oder nicht gemacht hat.  :boxing2:
Jeder glaubt es richtig gemacht zu haben und schmückt dies an Hand von sog. Richtlinien rethorisch nett aus.
In diesem Fall werden noch namentlich Personen genannt und man kann dann spekulieren wie es wohl gewesen sein könnte, weil man selber ja nicht dabei war.
Lösungsorientiert hört sich das Ganze nicht an und es schadet wie immer dem schon eh angeschlagenen Reitsport allgemein.
Am schlimmsten die Fälle bei denen den Pferden egal in welcher Form geschadet wurde, spielen keine Rolle mehr, weil es nur noch darum geht wer die Macht hat aus diesen Anschuldigungen einigermaßen Heil für die Öffentlichkeit herauszukommen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor das ganze Theater, wem noch?! :gruebel1:
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Kirel am 14. September 2015, 09:23:19
Wer jemals auf einer solchen Veranstaltung gewesen ist, der weiß welcher Bericht korrekt ist.
Dennoch ist das alles völlig unglaubwürdig, da man dort ja angeblich ein Pony gefunden hat, das nicht komplett verschnürt gewesen sein soll. Ist das überhaupt erlaubt?
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Guinness am 14. September 2015, 10:22:27
Ich finde nicht dass so was schadet! Wenn etwas schadet, dann dochvwohl tot schweigen der nun mal vorhandenen Missstände!!
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: molly am 17. April 2016, 21:06:54
http://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/betrug-mit-beistellpferden-100.html

Vorhin gesehen .  :'( >:( :'( >:( :'( >:( :'( >:(
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Nakema am 18. April 2016, 08:54:15
Da brauchst Du gar nicht bis nach Aachen gucken, einen ähnlichen Fall hatten wir hier doch sogar schon im Forum! Dieser "Gnadenbrothof" war doch an der Viller Mühle.

Aber ich finde es auch faszinierend, dass es Besitzer von alten, unreitbaren Pferden gibt, die tatsächlich an Wunder glauben...
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Guinness am 18. April 2016, 11:58:14
die Pferde können einem leid tun.. Versteh aber auch diese Mode, sein unreitbares Pferd als beisteller abzugeben nicht. Und gehen natürlich alle nur in BESTE HÄNDE....ja, nee is klar!
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: finche am 18. April 2016, 15:18:15

Hallo, ihr Lieben,

in diesem Zusammenhang - was würdet ihr tun, wenn ihr abgeben müßtet? (Müssen ist relativ und individuell sicher unterschiedlich)

Könnte ich weder an Vorbesitzer zurückgeben noch einen zuverlässigen Übernehmer finden, würde ich schlachten lassen. Ich bin bereits einmal kurz vor dieser Entscheidung gewesen und glaube, daß es für mein Verständnis der Sache das Beste wäre.

Helle Daach
Finche

... in deren Alpträumen solche Situationen spuken
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Guinness am 18. April 2016, 15:39:49
na ja, so wie du die frage stellst, bleibt einem ja kaum eine Möglichkeit ausser einzuschläfern...wenn man abgebeben MUSS aber NIEMANDEN findet, der das Pferd kaufen möchte...

Falls ich mal in der Situation käme, dass ich keine zwei Pferde mehr halten könnte, müsste auf jeden fall Paddy gehen..und da mach ich mir keine sorgen, dass ich für den keinen finden würde...
und ich denke, ein Pferd bekomme ich immer durch....müsste man dann auf die teuren Sachen, wie turnier und unterricht halt verzichten.
 Falls mir was passiert, ist auch vorgesorgt. Meine mutter ist meine Erbin, und die muss dann die stallmiete davon bezahlen. Guinness würde am stall bleiben.. Paddy je nach dem, wann ich das zeitliche segne, dann auch...

die katzen werden bei Behlings ausgesetzt...  ;)
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Bee am 19. April 2016, 08:53:42
Meine pferde haben auch bei mir ihre endstelle...
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: finche am 19. April 2016, 17:56:10
Hallo, @ll,

@guinness,bee
Hoffen wir nicht alle, daß wir nie in diese Situation kommen werden?

Ich habe bereits zwei Notfälle. Und natürlich würde ich alles Erdenkliche tun. Aber ich weiß, daß das u. U. nicht reicht und gebe mich keinen Illusionen hin.
Ich will für den Tag X, möge er nie kommen, einen Plan haben.

Sorry für die Erregung der Gemüter hier.

Helle Daach
Finche
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Guinness am 19. April 2016, 20:03:54
....war doch keiner erregt!  ;)
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Kerha am 19. April 2016, 22:20:40
....war doch keiner erregt!  ;)


Richtig  :wave:
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: molly am 25. Juli 2017, 23:16:17
http://www.ardmediathek.de/tv/FAKT/Das-Gesch%C3%A4ft-mit-PMSG-Kreislauf-des-Tie/Das-Erste/Video?bcastId=310854&documentId=44576890

 :'( :'( :'( mal wieder
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: molly am 26. Juli 2017, 07:48:20
http://www.ardmediathek.de/tv/FAKT/Wie-deutsche-Institutionen-an-PMSG-festh/Das-Erste/Video?bcastId=310854&documentId=44709986

 :'( :'( :'(
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Guinness am 26. Juli 2017, 09:15:13
..das ist doch nichts neues, oder?? das ist doch schon länger bekannt! es wird sich aber nichts ändern, wenn nur berichte und Videos geteilt werden... - da sollten auch mal Konsequenzen gezogen werden..
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Nakema am 26. Juli 2017, 09:43:45
Jeder Einzelne kann etwas dagegen tun. Ich esse z.B. kaum noch Fleisch und wenn dann doch einmal, dann kaufe ich im Dorf in der Metzgerei. Dort steht immer hinten an der Fliesenwand angeschlagen, von welchem Hof die Schlachttiere kommen. Und das ist dann immer von einem Bauern in der Nähe und nicht von einem großen Mastvieh-Betrieb.
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Tiger am 26. Juli 2017, 13:43:56
Die meisten deutschen Tierzuchtbetriebe sind in Familienhand und bemüht in ihrem finanziell möglichen Rahmen die Tiere so artgerecht, wie möglich zu halten. Das Fleisch, was mittlerweile aus dem Ausland hierher transportiert wird, kommt oft aus Betrieben grosser Unternehmen und aus Ländern, die das mit dem Tier- und Arbeitsschutz nicht ganz so genau nehmen, wie die Deutschen.
Ich sag nur: Argentinisches Steak. Hört sich ja erstmal gut an, wenn man aber mal darüber nachdenkt, was oft dahinter steckt...  :shocked1:
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: molly am 21. November 2017, 22:42:43
 :'( :'( :'( :'(  Vor Jahren hieß  es " Achtung , lebende Tiere . "  :'( :'( :'( :'( :'(

  https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-geheimsache-tiertransporte-100.html
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Kirel am 22. November 2017, 08:45:05
Wenn ich hier lese, wie am Niederrhein dauernd Schnuffer gegen ihren Willen durch die Gegend gekarrt werden, um an irgendwelchen sinnlosen Rallyes teilzunehmen, wundert mich gar nichts mehr. Für die Tiere ist das Stress pur und entsprechend schlecht schmecken sie dann später auch.
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Nakema am 22. November 2017, 10:17:12
Bei dem Bericht bleibt MIR jeder sarkastische Spruch im Hals stecken...  :'(
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: molly am 22. November 2017, 12:53:52
Hoffentlich ist die Erde bald vom Homo sapiens  erlöst !!!!
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Kerha am 22. November 2017, 13:39:45
Hoffentlich ist die Erde bald vom Homo sapiens  erlöst !!!!

Hoffentlich kapiert der Homo sapiens bald, daß er vieles ändern muß - und nicht nur um Wichtigkeiten streiten und und mit Schnellschüssen überreagieren.

Also ich will schon noch eine Weile meinen Schnuffer begleiten...
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: molly am 23. November 2017, 10:53:55
Ich glaube leider nicht daran , das der Homo sapiens , der dazu fähig ist einer Kuh einfach mal so bei vollem Bewustsein die Augen aus zu stechen oder die Sehnen und Bänder der Beine zu durchschneiden,  in der Lage ist Deinen Wunsch zu verstehen , geschweige denn ihn zu teilen .
Vielleicht bin ich über dieses zufügen von Leid schon so verbittert  , aber ich würde gerne Gleiches mit Gleichem vergelten . Mir gehen diese Bilder einfach nicht aus dem Kopf .  :'(
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Kirel am 24. November 2017, 11:01:27
https://www.pinterest.de/pin/154107618479483602/
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Kerha am 06. Januar 2018, 21:40:25
Ich will gucken, daß ich mir frei nehmen kann und dahin fahre.... kommt jemand mit?
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Nakema am 07. Januar 2018, 06:53:43
Das ist mir zu weit weg  :scared4:
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Kirel am 07. Januar 2018, 18:23:58
So ist das halt mit den heutigen Nein-Sagern: Man prangert alles an, aber natürlich nur vom bequemen Sofa aus. Unter Umständen schreibt man vielleicht noch einen aktionistischen Tweet, aber nur wenn er nicht zu lang ist und man eine Vorlage bekommen hat.
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Kerha am 07. Januar 2018, 23:07:47
Ich nehme Dich auch gerne mit, lieber Kirel
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: molly am 08. Januar 2018, 00:50:33
Bin dabei .  :dadr: :dadr: :dadr:
Was ist mit Plackat oder sowas ?
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Guinness am 08. Januar 2018, 09:35:59
Grundsätzlich erst mal ne super Idee..... O0

Müsste aber erst mal Urlaub abklären....! wie lang fährt man denn so nach brüssel an einem montag morgen?
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: molly am 09. Januar 2018, 21:27:30
Also ich hatte Herr Maps gefragt wie weit das von mir aus ist , und er meinte es dauert etwa 2,5 Stunden .  Also reicht es wohl am Vormittag zu fahren .
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Kerha am 19. Januar 2018, 22:18:54
Abfahrt bei mir gegen 10:00/10:30, denke ich
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: molly am 22. Januar 2018, 16:13:10
So , wir sind dann mal auf dem Heimweg . Etwas ernüchtert von der Anzahl der Demonstierenden und enttäuscht von der unprofessionellen Organisation und Durchführung des ganzen .
Geschätzte 150 Menschen waren da .
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Kirel am 22. Januar 2018, 17:54:24
Tolle Sache. Zur Feier des Tages brate ich mir heute Abend ein dickes Schnitzel.  :frech:
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Bee am 22. Januar 2018, 19:01:02
Oh, das klingt ja nicht so dolle
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Kerha am 23. Januar 2018, 08:32:02
Tolle Sache. Zur Feier des Tages brate ich mir heute Abend ein dickes Schnitzel.  :frech:

Das ist auch voll in Ordnung - mit vegan rettet man keine Tiere, sondern man verbessert die Haltungsbedingungen, indem man Fleisch von entsprechenden Bauern, die die Tiere vernünftig halten, kauft. Dadurch kommen immer mehr auf die Idee, daß man damit mit weniger Arbeit mehr Geld verdienen kann.
Sinnvoll wäre, eine Liste von solchen Bauern zu posten, damit diese mehr Zulauf bekommen ;-) und man sie auch selber schneller findet.
Viele Metzger kaufen die Tiere auch von lokalen Bauern, so daß hier ebenfalls der Transport nur minimal ist bzw. sogar entfällt.
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Kirel am 23. Januar 2018, 09:09:06
Bei unseren Metzgern im Ort steht immer ein Schild im Schaufenster, wer in dieser Woche die Tiere angeliefert hat. Beim Discounter dagegen sieht alles besonders zartrosafrisch aus und kostet nicht mal die Hälfte...
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Guinness am 23. Januar 2018, 09:23:05
..natürlich rettet man mit vegan und vegetarischer Lebensweise Tiere! parallel ist es aber natürlich wichtig, den Nutztieren zu einem artgerechten leben zu verhelfen...da nützt es auch nicht unbedingt zum fleischer um die ecke zu gehen. Da weiß man dann allenfalls dass die Tiere keinen langen transportweg hatten, aber nicht wie die Haltung war...
Ich bin übrigens Mitglied bei der albert schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und spende jeden monat...Die setzen sich vor allem für unsere Nutztiere ein...
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Nikita am 31. Januar 2018, 19:57:44
Ich bewundere echt alle Menschen, die verzichten und damit ein Zeichen setzen. Ich gebe zu, ich könnte vegan nicht leben und müsste so extrem verzichten, aber man kann auch ohne den kompletten Verzicht etwas ändern durch sein Kaufverhalten und den Konsum
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Nakema am 22. Dezember 2018, 06:39:09
Hier bekommt man Fleisch von wirklich artgerecht gehaltenen Highland-Rindern. Ich war schon mehrfach dort und da ist es wirklich so wie auf der Homepage beschrieben!

http://www.uhlenhof-bare.de (http://www.uhlenhof-bare.de)
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: Melanie am 22. Dezember 2018, 22:12:24
Jo, da gab es letztes Jahr unser Weihnachtsfleisch her  :dadr:. Besser wenig & selten, aber dafür "gutes" Fleisch.
Titel: Re: Ohne Worte
Beitrag von: molly am 23. Dezember 2018, 16:06:23
https://www.frohnenbruch.de
Bei uns gibt es von dort .