Pferdefreunde-Niederrhein

SONSTIGES => Tierschutz => Thema gestartet von: Nakema am 30. Januar 2015, 08:49:51

Titel: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 30. Januar 2015, 08:49:51
Folgender "Notruf" vom Tierschutzverein Samtpfote in Emmerich erreichte mich gerade:

Für unsere Nena suchen wir ganz dringend einen Freigängerplatz.
Nenas rechtes Ohr hat Belüftungsprobleme, was ihr in geschlossenen Räumen große Probleme bereitet.
Sie hat extreme Verlassensangst, bei Verlassen des Raumes attackiert sie unsere Helfer.
Eigentlich ist sie sehr verschmust und verspielt nur bei gewissen Bewegungen bereitet ihr das Schmerzen
und dann reagiert sie aggressiv und attackiert die anwesende Person.
Draußen wird sie gar nicht mehr verhaltensauffällig sein.
Nähere Tierarztinfos gibt es gerne, wenn ernsthaftes Interesse besteht.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3530636163396332.jpg)

Nena ist also soweit zahm, daß man sie im Notfall (kleine Verletzungen, Wurmkur etc.) versorgen kann.
Allerdings scheint sie auch keine Schmusekatze fürs Wohnzimmer zu sein. Wenn also jemand noch ein
Plätzchen im Heu (mit Grundversorgung natürlich!!!) hat - ich würde gerne den Kontakt herstellen!
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 18. Mai 2015, 15:06:59
Die Welpen-Saison ist eröffnet  ::)
Gestern der erste Anruf von einem Bauern (mit dem ich bisher noch nicht zusammen gearbeitet habe), daß er 4 kleine Kätzchen hätte und die SOFORT WECH müßten. Hab ich ja noch niiiie gehört...
Ich bin natürlich sofort hingefahren und mich traf fast der Schlag - die Katzenkinder hatten gerade erst die Äuglein auf! Das Muttertier war aber dabei und machte einen relativ zahmen Eindruck und so habe ich dem Farmer die Mutter auch direkt abgeschwatzt. Nach einiger Vorbereitung habe ich die kleine Familie dann heute morgen abgeholt. Einsammeln aller Beteiligten hat problemlos geklappt und alle sind hier ins Katzenzimmer eingezogen.

Mutter-Katze schlingt alles Naßfutter sofort weg, so daß ich ihr jetzt erst einmal viele kleine Portionen anbieten werde. Sonst muß sie bestimmt spucken! Die vier Katzenkinder sehen ganz gut aus, keine entzündeten Augen oder laufenden Nasen. Die Mutter ist aber auch sehr liebevoll und genießt die Pflege ihrers Nachwuchses richtig. Heute Abend schau ich den Welpen mal "unter den Rock", damit ich weiß, wieviel Jungs und Mädels dabei sind.

Bei Interesse stehe ich für alle Fragen jederzeit zur Verfügung  8)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3161393235356536.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3233383766386661.jpg)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Kerha am 18. Mai 2015, 15:57:30
Wie sieht das geschlechtlich mit den Welpen aus?  ;)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 19. Mai 2015, 00:05:03
Was für eine hübsche Dame!! Wenn der Nachwuchs mehr nach ihr kommt, biste die ganz flott quitt!
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 19. Mai 2015, 08:19:17
Ich habe den Zwergen gestern mal kurz "unter den Rock geschaut", aber Muttern war doch recht nervös in der neuen Umgebung und not amused, daß ich an ihren Kindern rumgefummelt habe, daß ich noch nicht erkennen konnte, ob Männlein oder Weiblein. Werde ich heute dann in Ruhe nachholen. Ein graues Zwergenkind hat eine wunderschöne Zeichnung im Gesicht - sieht aus wie Indianer-Kriegsbemalung!  ;D

Mache heute Mittag mal neue Bilder  ;)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Condorline am 19. Mai 2015, 12:02:46
Neeiiinnnn!!!! Bitte bitte keine Bilder...dann kann ich hier ins Thema nicht mehr rein schauen  ::)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 19. Mai 2015, 13:07:46
Aber aber, wer wird denn hier soo schwach sein.... :angel: :2funny: Außerdem könnt Ihr doch sicherlich noch ein paar Nachwuchsmiezen gebrauchen Condorline... :excited1:



Ich freu mich auf die Fotos...Ich versuche immernoch meinen Schatz doch nochmal rum zu kriegen...
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 19. Mai 2015, 16:08:42
Irgendwie sind die Mini-Schnurrer sehr unkooperativ was Fotos angeht. Sie halten nicht anständig still und Mutter grätscht mir auch immer wieder dazwischen. SO GIBT DATT NIX!!!  :tickedoff:

Das ist das Beste, was ich rauskitzeln konnte:

Über Einzel-Shootings sind die Zwerge und Muttern gleichermaßen unglücklich und schauen nicht sehr dekorativ
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3066656131333961.jpg)

Erst als Mama den kleinen Zwerg wieder liebevoll in die Arme schließen konnte kehrt wieder etwas Ruhe ein
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3862303162333135.jpg)

Der Rest der Truppe nutzt die Gelegenheit für einen kleinen - aber offensichtlich anstrengenden - Snack. Da kann man schonmal alle Viere von sich strecken!
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3532336162656563.jpg)

Dieser kleine Indianer mit seiner Kriegsbemalung im Gesicht rollt sich danach zufrieden zusammen und kuschelt mit seinen Geschwistern
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/6562346366616162.jpg)

Auch dieses Samtpfötchen hat eine sehr lustige Zeichnung auf dem Näschen
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3263383661373534.jpg)

Und hier ist die Erklärung, warum man die Samtpfoten auch Samtpfoten nennt:
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3161643731313164.jpg)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 19. Mai 2015, 19:13:37
Ohhh...Ich tippe bei Indianer und Schwarznase auf Geschlecht Kater!!  So sweet  :smitten: :smitten:

Ich glaub ich muß gleich jemanden bearbeiten.... :excited1:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Bee am 19. Mai 2015, 23:12:01
*kreisch* wie süß!  :excited1:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Sepia am 20. Mai 2015, 22:26:55
*herzchenaugen*

... ich hab ja eig schon zwei.... * verdammt*
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 21. Mai 2015, 19:51:31
Wie sieht es eigentlich mit Fotonachschub aus?
Ich brauche DIE Bilder...Sonst krieg ich den Herrn des Hauses nicht rum... :crazy2:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Melanie am 21. Mai 2015, 20:26:55
@logo:
schlepp deine bessere Hälfte einfach unter einem Vorwand zu Nakema
dann steckt ihr ihn ins Katzenzimmer und d ieNieummer ist durch
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: molly am 21. Mai 2015, 20:55:17
 ;D ;D ;D
Guter Tip , Melanie . Das könnte klappen .
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 22. Mai 2015, 08:10:57
Okäse, heute mittag werde ich mich wieder mit der Knipsonette bäuchlings vors Körbchen legen und mich zum Affen machen, damit die Kinder auch mal so RICHTIG süß gucken  ;D
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 22. Mai 2015, 11:35:39
Melanie, das könnte klappen...Aber mein Schatz ist da doch sehr eisern....Ist halt durch und durch ein Löwe... :2funny: :2funny:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Melanie am 22. Mai 2015, 11:52:38
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, logo  :dadr:.

Soll er 15 gute Gründe nennen, die dagegen sprechen - mir fällt nicht einer ein, Katzen machen glücklich!
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 24. Mai 2015, 15:28:39
Die Bauernkatze traut mir immer noch nicht wirklich über den Weg. Ich kann sie zwar kurzfristig mit Futter von ihren Kindern weglocken, aber genau so fix ist sie wieder zurück.

http://www.myvideo.de/watch/11912988/Katzenkinder_2015 (http://www.myvideo.de/watch/11912988/Katzenkinder_2015)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 24. Mai 2015, 18:16:09
(http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_025.gif)(http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_025.gif)(http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_025.gif)(http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_025.gif)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: SuSchi am 26. Mai 2015, 16:22:37
Was für eine tolle Mutter ! Total süß, schließe mich an.  :hello2:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: dina09 am 26. Mai 2015, 22:22:20
Der kleine Indianer ist ja wohl zuckersüß  :D :D :D
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 27. Mai 2015, 09:56:42
Die kleinen Samtpfoten werden langsam mobil. Sie sind aus ihrem Weidenkörbchen geklettert (teilweise auch - weich - geplumpst  ;D ) und jetzt freiwillig auf eine flache Decke umgezogen. Gestern morgen wurde der kleine Indianer von seiner eigenen Courage überrascht: Während ich das Katzenklo sauber machte, kam er auf mich zugestolpert und fand sich - zu seinem eigenen Entsetzen - auf einmal weiiiiit (80cm  ;D) weg von der heimischen Decke. Ein hilfloser Blick in meine Richtung gepaart mit einem klääääglichen "Maunz" und ich packte den kleinen Abenteurer schnell hoch und wieder zurück zu seinen Geschwistern. Was DAS aufregend...  ;D ;D ;D
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 27. Mai 2015, 13:37:03
Ich brauch Fotonachschub für meine Seele..... :music1: :angel2:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Kerha am 27. Mai 2015, 22:30:43
Ich brauch Fotonachschub für meine Seele..... :music1: :angel2:

Ommmm - Du brauchst kleine Katzen - Ommmm - Du brauchst kleine Katzen - ommmmmmmmmmm
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Melanie am 27. Mai 2015, 22:38:05
Strategie 2:
@logo: Gib Kerha mal Harrys Nummer, dann läuft es  :dadr:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: molly am 27. Mai 2015, 22:46:18
Das beste wird sein , ich schau hier garnicht mehr rein : ich kann ja eh keine Katze haben  :'(
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 28. Mai 2015, 14:12:17
 >:D >:D Zumindest geb ich die Hoffnung nicht auf....Hab das Video schon im Familienkreis gezeigt...Alle haben IHN mit beschwatzt...bisher erfolglos...Ich hab ja noch etwas Zeit bis die Herrschaften Flügge sind.... >:D

Weil wenn es klappen soll, darf ich nur einmal mit ihm hinfahren....und muß die Zwerge dann direkt mit einpacken.....Er darf nicht die Chance bekommen sich nochmal umzuentscheiden..... >:D
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Melanie am 28. Mai 2015, 14:23:12
 ;) dafür wird Nakema sorgen!
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 29. Mai 2015, 15:32:37
Naaaachschub an Fotos  8)

Die kleinen Scheißerchen werden immer mobiler und hauen der Mama jetzt regelrecht aus dem Körbchen ab

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/6130313639653734.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3137386162353166.jpg)

Was die Sache mit den "schönen-stillhalte-Fotos" für mich jetzt aber auch nicht gerade einfacher macht, menno...

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3939313039313562.jpg)

Kaum habe ich meinen Körper in eine vorteilhafte Foto-Position gebracht, haut der Zwergschnurrer garantiert ab und lacht mich von ganz woanders an...

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3164626331333861.jpg)

... oder guckt gerade unter der blöden (unfotogenen!) Heizung total süß

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3764616339396232.jpg)

Nach dieser halben Stunde waren Muttern UND ich gleichermaßen gestreßt und die Blagen haben es sich erstmal an der Milchbar wieder gut gehen lassen  ;D
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Grinsekatha am 29. Mai 2015, 16:40:22
Die getigerten sind ja echt ein Träumchen  :-*  :smitten: :smitten: :smitten:

Wäre meine bessere Hälfte mal nicht so anti-Katze...  :tickedoff: :schmoll:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Sepia am 29. Mai 2015, 20:46:35
Ohne worte - die Bilder gehn ja. Mal gar nicht *heul*

Das sind aber jetzt keine Katerchen, oder???
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Bee am 29. Mai 2015, 20:48:35
Omg.... Die tigerchen... :smitten:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 29. Mai 2015, 21:02:58
Ohhhh man ohhh man....
Hätt ich meinen eigenen Stall, wären alle 4 vergeben.... :angel:

Wie sieht denn die Geschlechterverteilung aus Nakema?
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: SuSchi am 01. Juni 2015, 15:33:17
Wie gut das ich schon vier habe ......

Mir gefällt auch ein getigertes am besten.
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 02. Juni 2015, 09:28:47
Das schwarze Tierchen mit der weißen Nase und dem schwarzen Balken auf derselbigen ist ein Katerchen, die 3 anderen Fellpopos sind weiblich  8)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 02. Juni 2015, 12:23:45
Oh schade....Haste Dich bei *Frau* Indianer auch nicht verguckt??  Das ist für mich echt ein Katerköpfchen...Egal auf welchem Bild....Die Katzendamen haben es auch nicht so mit mir....Da gab es bislang nur eine Ausnahme und die wurde 17. :angel:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 05. Juni 2015, 14:39:07
Die Zwergen-Gang ist jetzt richtig traniert auf ihren Samtpfoten und macht das ganze Zimmer unsicher.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3130363265326539.jpg)

Auch der erste Kratzbaum wurde bereits erobert

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/6536323535633631.jpg)

Genauso wie auch Jeans erklommen werden

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3831376239366138.jpg)

Allerdings sind die kleinen Schnurrer noch nicht ganz krallenfest und genauso schnell wie sie hochkraxeln fallen sie auch wieder runter. Gott-sei-Dank nur in meine Hand

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3939643366326333.jpg)

Viel süßer als die Fotos sind die bewegten Bilder  ;)

KLICK (http://www.myvideo.de/watch/11925929/Katzenkinder_I)

KLICK (http://www.myvideo.de/watch/11925941/Katzenkinder_II)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Grinsekatha am 05. Juni 2015, 15:07:26
Die sind ja echt zu süß  :smitten: :smitten: :smitten:

Aber Mama hält da anscheinend nicht sehr viel von  ???
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 05. Juni 2015, 16:31:14
Die Mama passt auf wie ein Luchs, dass den Kleinen ja nix passiert...Die ist voll bei der Sache.... O0 O0

Einfach nur SUPER SWEET! :smitten:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: molly am 05. Juni 2015, 17:12:16
 :smitten: :smitten: :smitten: :smitten: :smitten: :smitten: :smitten: :smitten:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 22. Juni 2015, 13:01:49
In der Zwischenzeit sind die Zwergschnurrer weiter gewachsen und verhauen jetzt auch das Spielzeug:
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/6164303830386362.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/6133316534306138.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/6664343263646435.jpg)

Katerchen sucht noch ein einen Dosenöffner
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/6237646333313437.jpg)

Genau wie die kleine Indianerin
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3662633634303936.jpg)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 22. Juni 2015, 13:07:27
 :excited1: :smitten: :excited1: :smitten:

Ich fürchte ich krieg ihn nicht rum.....
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 23. Juni 2015, 20:22:44
Heute wurde die Katzenmama kastriert. Das hat sie sehr gut weg gesteckt und läuft jetzt schon wieder bei ihren Kindern herum. Wenn die Bauchnaht nach Plan heilt, darf sie Ende der Woche endlich wieder raus in die Freiheit. Es gefällt ihr einfach nicht, in einem kleinen Zimmer eingesperrt zu sein - kann ich gut verstehen!

Neben meiner "eigenen" kleinen Katzenfamilie helfe ich noch bei anderen Katzenprojekten. Heute ist dann noch eine weitere Wildkatze - übergangsweise - zu mir gekommen. Die graue Miez sieht nicht wirklich glücklich aus, darf aber schon bald auf einen Bauernhof, wo sie dann versorgt wird und für immer bleiben darf.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3839396164643231.jpg)

Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Bee am 23. Juni 2015, 21:45:46
Toll nakema- wieder mal super einsatz  :hi5:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 24. Juni 2015, 13:29:49
 O0 :goodluck1:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 29. Juni 2015, 20:36:58
Mama ist wieder zurück auf "ihrem" Bauernhof. Sie ist ganz entspannt aus dem Transporter ausgestiegen, hat eine kurze Inspektions-Runde zwischen den Kälbern gedreht, kam noch ein letztes mal zu mir schmusen und ist dann in den Hallen verschwunden.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3965363138663430.jpg)

Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: molly am 29. Juni 2015, 21:18:20
So ist es doch echt am besten .
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 30. Juni 2015, 12:16:50
 O0 O0
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Sepia am 10. Juli 2015, 06:54:20
Wie ist denn aktuell bei Dir so der Stand? Was machen die Minis?
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 10. Juli 2015, 07:52:34
Im Moment sieht es guuuut aus  8)

Am Sonntag wird das letzte Katzenkind von dieser Kälberfarm abgeholt. Die neuen Besitzer (die vor etlichen Jahren schon einmal eine Miez von mir bekommen haben  ;D ) hatten sich das kleine Mädchen schon ausgesucht, sind aber jetzt noch in Urlaub. In der Zwischenzeit habe ich noch 2 weitere Katzenkinder übernommen, die bei einem Tierarzt in Kleve "abgegeben" wurden. Nach einer kurzen Quarantäne-Zeit durften die beiden zu den anderen ins Spielzimmer ziehen.

Davon konnte ich das Katerchen ganz schnell vermitteln, das Kätzchen habe ich absichtlich behalten, damit die Urlaubs-Schnurrerin nicht alleine bleiben muß. Aber auch für die kleine Samtpfote hat sich schon ein nettes Päärchen aus Bedburg-Hau gemeldet und sie wird auch Sonntag abgeholt.

Somit weiß ich schon, was ich Sonntag mache: den halben Tag das Katzenzimmer schrubben, Katzentoiletten desinfizieren und alle Decken/Handtücher/Höhlen waschen, damit alles wieder "frisch" für das/die nächste/n Notfellchen ist  ;D ;D ;D
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 10. Juli 2015, 07:57:45
Das ist ja prima.... O0 Das freut mich so für die Zwerge....
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Bee am 10. Juli 2015, 11:49:55
Ach wie toll, das ging ja fix!  :hello2:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 24. August 2015, 10:03:48
Es ist jetzt nicht so, daß in der Zwischenzeit nix passiert wäre. Allerdings habe ich für all diese Notfellchen kein neues zu Hause gesucht - und darum auch nicht weiter berichtet. Eine wilde Katze z.B. lebte in Rees in einem alten Haus, was von den Besitzern abgerissen werden sollte. Darum mußte die Katze so schnell wie möglich da weg, bevor im Herbst die Bagger anrücken und der Katze im wahrsten Sinne des Wortes das Dach übern Kopf wegballern. Diese Katze konnte ich einfangen und zu einem schönen Pferdestall nach Kamp-Lintfort bringen.

Aber... die Erfahrung lehrt mich... es bleibt nie lange ruhig...

Eine ältere Dame hatte auf ihrem weitläufigen Grundstück direkt am Waldrand eine wilde Katze entdeckt, die "plötzlich" so schlank wurde. Bei Omi gingen (zurecht!!!) alle Alarmglocken an und sie hat sich an die örtliche Tierschutzorganisation gewandt, um der drohenden Katzenflut Herr zu werden. Dort bekam Sie Antworten wie "da sind WIR nicht für zuständig!" bis "dann füttern 'se die ma nicht mehr, dann löst sich das Problem von selber!" Gott-sei-Dank hat Omi sich damit nicht abspeisen lassen und ist über Samtpfote e.V. bei mir gelandet.  ;D

Letzte Woche konnte ich die Mutterkatze einfangen und zum Kastrieren weg bringen. Die OP hatte sie gut überstanden, war aber offensichtlich heilfroh, nachher wieder bei Omi in den Garten zu dürfen. Danach ging es ans Einfangen der ca. 10 Wochen alten Zwerge. Dazu wurden die Katzenkinder einige Tage erst in der offen-bleibenden Lebendfalle gefüttert. Jetzt am WE wurde die Falle dann scharf geschaltet und ich kam aus dem hin-und-herfahren gar nicht mehr raus. Die Falle stand auf einem alten Dachboden, wo sich die Katzenkinder aufhielten, wo Omi aber nicht mehr die Treppe hochkam.

Also oblag die Überwachung mir alleine. Omi machte "nur" telefonische Meldung:

- Zwerg 1 ging fix rein und konnte noch vor Ort in einen Transportkorb umgesetzt werden. Falle sofort wieder scharf gestellt und Zwerg mit nach Hause genommen und in den Quarantäne-Käfig umgetopft.
- Zwerg 2 ging einige Stunden später in die Falle, weigerte sich allerdings hartnäckig in den Transporter umzusteigen und flitzte in einem unachstamen Moment meinerseits auf und davon  ::)
- Zwerg 2, 3 UND MUTTERN saßen kurz drauf GEMEINSAM in der Falle: JA SPINNT IHR DENN TOTAL???

Während ich noch ungläubig auf diesen lustigen "Dreier" starrte, ratterten meine Hirnwindungen in hektischer Betriebsamkeit. Wie zur Hölle krieg ich denn DAS jetzt sortiert???  :o
Also nahm ich die Lebendfalle mit allen 3 Samtpfoten komplett mit nach Hause in meine Küche. Dort wartete bereits Zwerg 1 in seinem Quarantäne-Käfig, wo Zwerg 2 und 3 auch rein sollten. Nur Mama sollte eigentlich im Garten bei Omi bleiben! JaSackZementwiekriegichdasdennhin? Nützt ja nix: die Küche erstmal Katzen-Ausbruch-sicher gemacht (dazu gehört es nicht nur, Fenster und Türen geschlossen zu halten! NEIN! Man sollte auch unbedingt die winzigen Ritzen zwischen Küchenfußleiste und Herd bzw. Spülmaschine abdichten, sonst kann man nämlich die halbe Küche abbauen, um eine wildgeworden Katze dort wieder raus zu ziehen!!!)

Dann also Mutter-Miez vorsichtig (!) mit einem Kochlöffel-Stiel aus der Falle in die Küche geschoben, dabei aber peinlichst darauf geachtet, daß die Zwerge nicht hinterher flitzen! Die beiden wurden mit der gleichen Kochlöffel-Technik in den bereit-stehenden Käfig geschoben. Puh! Dann "nur" noch die Mama wieder einfangen und in den Transportkorb befördern. Dazu waren einige Runden auf dem Küchenboden, der Arbeitsplatte, dem Küchentisch, um die Mülleimer herum, wieder auf die Ablage... egal... irgendwann war auch das geschafft! Mama also wieder zurück in den Garten kutschiert und die Falle direkt wieder scharf geschaltet.

Während ich Omi noch die aufregende Jagd quer durch meine Küche erklärte, rappelte es schon wieder auf dem Dachboden und Zwerg Nr. 4 saß auch drin! Prima!

Seit gestern wohnen also wieder 4 Katzenkinder bei mir, die jetzt mehrfach täglich zwangs-bekuschelt werden, bis sie zahm und damit bereit für die Vermittlung sind. Da sind wir aber im Moment noch Welten von entfernt. Die Zwergschnurrer zittern am ganzen Körper, wenn ich sie vorsichtig berühre und gefressen wird auch nur, wenn ich mich nicht in der Nähe aufhalte. Aber ich arbeite weiter daran. Bilder kommen noch...  ;)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 24. August 2015, 20:32:15
Oh, da hätte ich gerne bei geholfen....Action pur... O0 O0
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: askit am 24. August 2015, 22:40:16
Das hast Du wieder so schön bildlich beschrieben, als wäre man dabei gewesen. Klasse. Vorallem  Dein Einsatz für die kleinen Maunzer.  O0
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Kirel am 25. August 2015, 09:39:47
Ich will lieber gar nicht wissen, wie oft Omi in der Falle gesessen hat...
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 26. August 2015, 16:09:13
Hier haben die 3 Miezen zusammen in der Falle gesessen. Das rote Brüderchen "bewacht" die Fallenbesetzung von der Seite - und noch in Freiheit.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/6132616637333862.jpg)

Diese beiden Hübschen sind schon sehr zutraulich. Das grau-weiße Schmusemonster schnurrt schon und gibt hingebungsvoll Köpfchen

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3864396333386534.jpg)

Diese ganz-graue Maus ist die ängstlichste von den vier Musketieren. Sie duckt sich immer hinters Klööchen sobald ich auch nur die Küche betrete

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3165363439623835.jpg)

Das andere ganz-graue Tierchen hat seinen Widerstand schon ein bißchen mehr aufgegeben und bewegt sich durch den Käfig, obwohl meine Hand auch drin steckt

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3738373066343866.jpg)

Ich habe noch keinem der 4 unter den Rock geschaut, dafür sind sie noch zuuuu verschüchtert.  ;)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 27. August 2015, 15:46:38
Herzig...Da muß der Kleene die Mama mit bewachen.... :smitten:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: robin am 30. August 2015, 13:17:17
Wann können Paul ich die mal gucken kommen????
Wir hätten nächste Wo noch Zeit, danach wird es wieder eng?!
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 30. August 2015, 13:41:18
Sachet ma, ich habe (fast) jeden Mittag Zeit  ^-^
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: robin am 30. August 2015, 14:00:32
Wenn nix dazwischen kommt morgen?
Sach mal ne Uhrzeit und wo.
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 14. September 2015, 10:00:12
Ich muß unbedingt neue Fotos einstellen, menno! Es sind 4 weitere Katzenkinder bei mir eingezogen. Die sind inzwischen von "ich-hänge-panisch-fauchend-am-Käfiggitter" bis auf "also-Kinderwurst-nehme-ich-gerne-dann-darfst-Du-mich-auch-anfassen" runter gefahren.  ;D ;D ;D
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Bee am 14. September 2015, 13:26:16
Ich bin noch auf der jagt- hab schon n igel, n huhn und nachbarskatzen gefangen- aber das wilde katzenviech ist zu schlau  ::)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: molly am 14. September 2015, 13:43:34
Ich bin noch auf der jagt- hab schon n igel, n huhn und nachbarskatzen gefangen- aber das wilde katzenviech ist zu schlau  ::)
Also mir fehlt irgendwie jede Menge Vorgeschichte  :gruebel1:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 14. September 2015, 15:17:12
Bee hat in der Nachbarschaft eine wilde Katze mit Nachwuchs gesehen. Ich habe ihr eine Lebendfalle geborgt und jetzt gibt Bee im Garten so richtig Gas. Ich bin mir allerdings nicht sicher was passiert, wenn sie den Hühnchen-mordenden Fuchs dort aus Versehen eingefangen hat  :scared2:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Bee am 14. September 2015, 16:23:21
Tot ziens sag ich nur  ;)

Heute Nacht wenn Hühner und Meine Katze drinnen sind, wird scharf gestellt...hoffe ich bekomm die da rein bei den 1000 Katzen, die hier durch die Gärten ziehen...
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Lettir am 14. September 2015, 19:57:54
wenn Sie den Fuchs fängt ,mach ich den zahm  :search1:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 14. September 2015, 22:10:30
Oh Lettir, du hast noch nicht genug zu tun?? :angel: :2funny:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 20. September 2015, 15:29:17
Diese 3 vorwitzigen Katerchen können ab sofort in die Vermittlung gehen. Sie sind endlich frei von Durchfall und soweit handzahm, daß man sie auch Fremden Menschen mitgeben kann. Sie sind ca. 5 Monate alt und natürlich noch nicht kastriert.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3839613432323833.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3537626465383531.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/6465303538633933.jpg)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 01. Oktober 2015, 15:32:05
Der ganz-graue Tiger und seine ganz-graue (völlig verängstigte) Schwester sind zum 7-Quellenhof gezogen und werden dort in Zukunft die Ausbildung zum Mäusefänger beginnen.

Die neuen 4 Kätzchen sind jetzt frei von Durchfall und sind zu den beiden übrig-gebliebenen Katzen gezogen. Heute war eine sehr nette Dame da und hat eins der schüchternen grauen Mädchen genommen. Ich mag es ja, wenn die neuen Dosenöffner von ihren vorherigen Katzen erzählen (sehr aufschlußreich!!) - aber dieses mal habe ich sogar das Fotobuch der Vorgänger-Katze zur Ansicht bekommen...  ;D ;D ;D
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: robin am 05. Oktober 2015, 14:07:04
Wollte nur mal kurz berichten das die zwei grau getigerten sich bei uns am 7Quellenhof ganz gut machen und das völlig verängstigte Kl Schwesterchen schon ganz mutig mit zum Freßnapf gestürmt kommt, sofern dieser gerade gefüllt wird.  :yes1: Ansonsten beobachten die noch mit Abstand aus einem Fenster heraus, was die ganzen Ponys so am Hof alles veranstalten und spielen miteinander um die Wette.
Fressen was das Zeug hält und benutzen auch immer noch schön das Katzenklo, da hat Tante Nakema schon gute Vorarbeit geleistet :dadr:
Jedenfalls sind die Mäuse in deren Tanzbereich schon deutlich weniger geworden, ich glaub es reicht schon die bloße Anwesenheit der beiden. :fighting1:
Ach ja und Namen haben sie auch schon von unseren Einstallern bekommen , Benny und Elly.
Und wenn Nakema Zeit  und Lust hat kann sie ja das Video hier reinstellen, wenn möglich ohne meine Motivationsgeräusche :2funny:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: SilkyMilkyWay am 05. Oktober 2015, 19:00:29
Die kleinen PP7Q-Katzen sind soooo süß!  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k030.gif)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/1242900/3531656335343236.jpg)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: robin am 05. Oktober 2015, 20:39:48
Jaaaaah und heute haben sie sich von Silky und auch mir streicheln lassen :yes1:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 06. Oktober 2015, 08:16:51
Och? So nah kommt das Hosen-Schisser-Mädchen schon ran? Das freut mich!!!  :smitten:

Das Katerchen hatte schon bei mir heraus gefunden, daß menschliche Hände soooooo schön mit einem schmusen können  ;D
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 17. Oktober 2015, 11:37:42
Ich freue mich immer, wenn ich später noch einmal von "meinen" Miezen höre. Und besonders freut es mich, wenn ich die Fortschritte von den scheuen Kandidaten mitbekomme. Hier sind die beiden Grau-Tiger, die schon einige Zeit auf dem 7-Quellenhof zu Hause sind. Sie machen sich sooooo prima!!!

Video (http://www.vidup.de/v/DcjUf/)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Paul99 am 17. Oktober 2015, 13:41:24
Wo isset den datt Wiedeo, ich seh nix. :tickedoff:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 17. Oktober 2015, 14:23:20
Ich schon... :fies2:

Süss die beiden...
Kann das sein, dass die extrem scheuen, wenn sie erstmal begriffen haben, dass ihnen nix passiert, viel intensiver schmusen als wohlbehütet aufgewachsene Kittten? Als hätten die Nachholbedarf.... :angel:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: robin am 17. Oktober 2015, 14:37:23
Ich seh auch leider nix :sauer4:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 17. Oktober 2015, 16:25:30
http://www.vidup.de/v/DcjUf/

Dann versucht mal das zu kopieren und in den Browser einzufügen  ;)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Paul99 am 18. Oktober 2015, 10:21:51
http://www.vidup.de/v/DcjUf/

Dann versucht mal das zu kopieren und in den Browser einzufügen  ;)

Ich komme da immer noch nicht weiter. :schmoll:
Was musisch nenn machen bzw, wo finde ich das Video??????
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 18. Oktober 2015, 10:28:17
Dann gehe ich mal davon aus, daß es nicht mit Smartphone funktioniert. Fahr nach Hause und schmeiß Deinen altmodischen Computer/Laptop an, dann kannze gucken  ;D ;D ;D
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Paul99 am 18. Oktober 2015, 19:11:50
Dann gehe ich mal davon aus, daß es nicht mit Smartphone funktioniert. Fahr nach Hause und schmeiß Deinen altmodischen Computer/Laptop an, dann kannze gucken  ;D ;D ;D

(http://www.smiliesuche.de/smileys/zunge-raus/zunge-raus-smilies-0002.gif) (http://www.smiliesuche.de/zunge-raus/)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Blossi am 18. Oktober 2015, 19:34:29
Also, ich kann es mit meinem Laptop zu Hause ganz normal gucken, schon mit dem ersten Link.

Etwas pixelig, aber seeeehr schmusig   :smitten:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: robin am 18. Oktober 2015, 20:08:56
Also heute war Nakema zu Besuch,  sich von dem derzeitigen Schmusezustand zu überzeugen. :yes1:
Da hat die Ex-Mama aber Bauklötze gestaunt :o
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 19. Oktober 2015, 08:54:20
Ich habe nicht nur Bauklötzkes gestaunt, ich hatte auch määäächtig Streß im Schlüpfer, weil die kleinen Kampfschmuser keine Anstalten machten, sich vor dem weltbesten Border-Collie zu erschrecken - IM GEGENTEIL: die haben den Hund verfolgt  :o :o :o

Was für eine tolle Entwicklung!  ;D ;D ;D
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: robin am 22. Oktober 2015, 20:04:08
Also Elly und Benny sind sowas von Angstfrei, mit ihren ca. 6 Monaten sind die überall mit ihrer Nase dabei, wie die Blagen halt so sind :2funny:
Plustern sich auf wenn fremde Hunde in ihre Nähe kommen, rennen sogar unter den Pferden durch, fast schon in selbstmörderischer Absicht.
Habe heute aufgeräumt und dabei Tonnen gerückt, Schränke geschoben etc. und die zwei immer an vorderster Front dabei. Außerdem laufen die einem so vor die Füße, daß man aufpaßen muss, daß man nich drüber fällt. :scared3:
Nebenbei sind die sowas von schmusig und fordern ihre Schmuseeinheiten, schnurren sich nen Wolf und sind einfach nur süüüüüß :smitten: :smitten: :smitten:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Paul99 am 29. Oktober 2015, 20:32:01
Ella und Benny werden immer mehr richtige Hofkatzen, jetzt haben sie auch den Trcker für sich entdeckt. :shocked2:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 30. Oktober 2015, 09:16:05
Dann ab jetzt aber bitte besondere Vorsicht beim Trecker fahren!  :wave:

 ;D ;D ;D
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Paul99 am 30. Oktober 2015, 20:39:29
Kein Problem, die sind ganz vorne mit dabei.
Bild folgt.
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 01. November 2015, 10:24:51
Und hier ist das Beweisfoto:

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/6239653365356534.jpg)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 10. November 2015, 13:24:02
Also jetzt brauche ich wirklich Eure Hilfe! Diese beiden Zuckernschnuten sind völlig gesund und auch für fremde Menschen zugänglich/zahm - und trotzdem meldet sich auf zahlreiche Zeitungs-Annoncen wirklich niemand! Das ist sehr schade, denn die beiden Teenager-Katerchen (ca. 6 Monate alt) sind echt herzig! Sie wohnen jetzt schon wochenlang bei mir und laaaangweilen sich fürchterlich, weil ich ja nun auch Katzenfutter/Heu verdienen muß und nachmittags die Pferdchen versorge.

Ich würde die zwei Schlingel auch noch kastrieren (lassen) und dann für 40,-€ abgeben!!!

Kennt jemand jemanden, der noch einem (oder beiden?  :angel: ) netten Fußwärmer, Schoß-Kuschler, Milch-Sabberer und/oder Spielkameraden ein schönes Plätzchen bieten könnte?

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3537626465383531.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3362363361376432.jpg)

Wenn kein Mensch zum schmusen bereit ist, dann schmusen sie halt miteinander - wahre Liebe gibt es eben nur unter Männern!
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3531656164356139.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3836383732353362.jpg)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 10. November 2015, 19:29:43
Ach Menno.... :hug1: :hug3:
Hätten die 2 Süssen genug Fell für nen Stall? Dann könnt ich bei ner Bekannten mal anfragen, ob sie nicht welche haben mag....Sonst fällt mir grad gar nix mehr ein...
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 10. November 2015, 20:06:31
Wenn im Stall auch Futter bereit gestellt wird und die Miezen im Notfall medizinisch versorgt werden, habe ich da überhaupt keine Probleme mit! Nur wenn die Katerchen dort sich völlig selber überlassen sein würden, dann ist das ein absolutes no-go für mich  ;)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: logo am 11. November 2015, 07:02:07
Wenn die Dame Interesse hat wird das ne Vollpension für die Schnurrer... Aber erstmal muß ich sie fragen.... ::)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 14. November 2015, 10:14:43
Gestern konnte ich auch das letzte Katerchen in ein neues, tolles zu Hause vermitteln. Somit habe ich vor, die Katzen-Notfellchen-Saison 2015 hiermit ganz offiziell - und mal wieder sehr erfolgreich - zu beenden. Jetzt warte ich nur noch etwas mißtrauisch-geduckt, ob das Schicksal auch meinen Plänen folgt...  ;)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: robin am 14. November 2015, 23:41:32
 :dadr: :dadr:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Bee am 15. November 2015, 00:11:56
 :hello2: sehr gut! Die waren auch wirklich zucker  :smitten:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: tuc am 15. November 2015, 07:03:38
 O0
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 24. November 2015, 09:14:29
Helft doch noch einmal mit - der Alfred braucht ein neues zu Hause!

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3431383731646232.jpg)

Alfred ist dieses Frühjahr an einer Futterstelle aufgetaucht. Ziemlich runter gekommen, sehr hungrig und (natürlich  ::) ) unkastriert. Er wurde aufgepäppelt und inzwischen kastriert. Soweit geht es ihm gut. Nur leider terrorisiert er jetzt die eingeborenen Katzen dieser Futterstelle aufs fieseste. Er mobbt die anderen Miezen förmlich!

Alfred ist etwas über 1 Jahr alt und nicht wirklich zahm und würde sich irgendwo auf einem Heuboden sicherlich super machen. Im günstigsten Fall sollte er dort Einzelkind sein, oder aber zumindest sollte es dort viel Platz und mehrere Futterstellen geben. Fällt Euch dazu etwas ein?  :help2:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Bee am 24. November 2015, 09:21:06
Ekel alfred  ;DD aber ein sehr schöner kerl. Ich drück die daumen!
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 08. Dezember 2015, 09:47:44
Eine kleine Weihnachtsgeschichte mit Happy-End:

Mein Stall ist ja in Goch, direkt an einer vielbefahrenen Bundesstraße. Ein kleines Stückchen weiter, an selbiger Bundesstraße wohnt SuSchi mit ihren Ponys direkt am Haus. Mitte Oktober lag morgens, genau vor SuSchis Haus, eine überfahrene rot-bunte Mieze mitten auf der Straße. Ich informierte SuSchi sofort, da bei ihr auch eine rot-bunte Stallkatze wohnt. Gott-sei-Dank war es aber nicht Joy, die wartete quicklebendig im Stall neben den Isis auf ihr Frühstück, puh! Aber trotzdem wunderten wir uns, wo diese "neue" Katze hergekommen war. Auch die umliegenden Nachbarn kannten diese überfahrene Katze nicht. Sehr seltsam...

Kurz darauf tauchte eine weitere rot-bunte Katze auf - an genau der gleichen Stelle - und auch sie überquerte die Bundesstraße in selbstmörderischem Schnecken-Tempo!!! SuSchi stellte ihr auf ihrem Grundstück Futter hin, um sie von der Straße weg zu locken. Die Katze ließ sich da noch nicht anfassen, allerdings konnte man auch aus 1-2m Entfernung gut erkennen, daß sie sehr abgemagert war. Keine Jungkatze mehr, definitv ausgewachsen und mit einem Mords-Hunger! Schnell stellten wir die Lebendfalle auf, um die kleine Streunerin so schnell wie möglich einzufangen und vor den Gefahren der Bundesstraße zu beschützen. Die Katze hielt sich weiter in der Nähe des Hauses auf und rollte sich Abends zum schlafen an die Hauswand, unter dem Feuerdorn, direkt am Radweg zusammen.

Aber nach einigen Dosen-Futter-Einheiten faßte die ausgemergelte Streunerin Vertrauen und ließ sich von SuSchi anfassen, prima! Die packte das Häufchen Elend und sicherte sie erst einmal mit reichlichem Buffet im Haus. Die Katze genoß die gute Behandlung sichtlich und bedankte sich mit ausgiebigen Schmuse-Attacken. Im Haus ließ sie sich auch von mir sofort streicheln und bekuscheln. Die Streuner-Miez bestand nur aus Haut und Knochen, man konnte jeden einzelen Rückenwirbel fühlen und das Becken stach richtig heraus, gruselig!!!

Sofort informierte SuSchi alle bekannten Kanäle (Tierärzte, Radio, Tierheime in Deutschland und Holland, Facebook etc.) über die gefundene Katze. So zahm und zutrauliche wie sie ist, MUSS sie ein zu Hause mit Menschen gehabt haben! Leider bekamen wir dort keine positive Nachricht und auch die Nachbarn waren ratlos. Der Tierarzt, dem die Streuner-Miez vorgestellt wurde konnte ein wenig mehr Licht ins Vergangenheits-Dunkel bringen. Offensichtlich ist die Glückskatze ca. 5 Jahre alt und nicht kastriert. Da sie aber noch niemals Junge hatte stand fest, daß sie bisher ausschließlich im Haus gehalten wurde.

Das war der Moment, wo mir übel wurde und die blanke Wut in mir aufstieg! Wir reimten uns also zusammen, daß die Vorbesitzer die Streuner-Miez "nett" irgendwo am Waldrand ausgesetzt haben mußten. Wahrscheinlich mit der anderen rot-bunten Katze zusammen und diese mal einfach ihrem Schicksal überlassen haben. Keine warme Decke an der Heizung mehr, kein regelmäßiges Futter, keine gewohnte Umgebung mehr. Statt dessen nur fremde Geräusche, Kälte, Dunkelheit und teilweise Dauerregen, Hunger und Durst. Ich bin immer noch fassunglos, wie kaltherzig Menschen sein können  :'(

Schnell nahm die Katze wieder an Gewicht zu und erkundete SuSchis Wohnung mal großräumiger. Dabei traf sie auch auf die beiden Australian Shepards und fix stellte sich heraus, daß sie Hunde kennen muß. Völlig unbeeindruckt ließ sie sich von den beiden großen Fellmonstern beschnuffeln und sogar liebevoll abschlecken. SuSchi beschloß, die Streuner-Miez "Elli" zu nennen und zu behalten. Leider attackierte Elli die dort bereits wohnende Katze übelst, so daß die beiden wieder getrennt werden mußten. So suchten wir dann ein neues zu Hause für Elli.

Bereits wenige Stunden, nachdem Elli mit Foto und Erlebnisbericht bei E-bay Kleinanzeigen inseriert wurde, meldete sich ein wirklich sehr nettes Päärchen zu Besuch an. Und wie das Schicksal es wollte, suchten sie GENAU SO eine Katze wie die gefundene Elli: fürs Haus, umgänglich und ohne Zerstörungswut. Das paßte wirklich wie Arsch auf Eimer!

Jetzt wird Elli, die in Zukunft dann Elke heißen und im Kreis Borken wohnen wird, morgen noch von uns kastriert und dann Sonntag abgeholt. Dann bekommt sie ein neues zu Hause mit Familienanschluß, Unterhaltungsprogramm, Futter aus Schüsselchen und einem lauschigen Plätzchen an/auf der Heizung. Hoffentlich kann sie dann die schlimmen Wochen "in der Wildnis" vergessen und muß nie nie nie wieder so eine furchtbare Zeit mitmachen.

Und was ich den Vorbesitzern wünsche, das schreibe ich hier lieber nicht hinein...

Ich wünsche Dir alles gute liebe Elke - Du hast dieses Jahr viel Pech - und viel Glück gehabt:
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3065656539663563.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3832333339343938.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3962343732306466.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3632656135333139.jpg)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Grinsekatha am 08. Dezember 2015, 13:07:43
In Goch Stadtmitte gibt es mehrere Fälle in denen Katzen von einem netten Nachbarn in einer Falle gefangen wurden und in Kranenburg im Reichswald ausgesetzt worden sind. Vielleicht sind das auch so arme Mietzen?
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 08. Dezember 2015, 13:20:19
Genau von dem Fall haben wir auch schon gehört *gruselig*! Aber leider paßt keine der vermißten Katzen zur Beschreibung von unserer Elke.
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: finche am 08. Dezember 2015, 17:40:20
Wie dem auch sei...

Nakema und Sushi - ihr habt das superprima gemacht!
Gratuliere! Bei euch kann ich als Katze verloren gehen.

Helle Daach,
Finche
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Bee am 10. Dezember 2015, 08:20:56
Oh wie schön! Tolles teamwork und alles gute, liebe elke  :wave:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Tiger am 15. Dezember 2015, 13:16:14
Mir gefällt ja der Alfred total. Leider hab ich keinen Heuboden und unsere bisherigen Vierbeiner wären bestimmt auch nicht glücklich darüber.
Sind hier alle sehr eifersüchtig aufeinander.  :-\
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: SuSchi am 17. Dezember 2015, 14:14:47
Nun muss man die "Elke-Geschichte" noch weiterführen.

Doppelter Pechvogel

Kurz bevor die netten Leute aus Borken Elke abholen wollte, wollten wir sie noch unbedingt kastrieren lassen. Vor ein paar Wochen mal bei dem TA meines Vertrauens durchchecken lassen und die Frage nach "ist sie denn kastriert oder nicht" durch eine kleine Rasur am Bauch mit - nein, ist sie nicht - beantwortet. Letzte Woche dann Termin zum Kastrieren, als ich sie wieder abholte meinte man dort ... sie war wohl schon kastriert. Häh? Man hatte beim umfänglichen Rasieren eine Narbe gesehen, die allerdings weder der Lage noch der Größe nach auf eine Kastrationsnarbe gepasst hat. Also haben sie sie nochmal aufgeschnitten und festzustellen, dass sie tatsächlich schon kastriert ist. Tolle Nummer, sie tat mir so leid. Ganz umsonst die OP.

Dann geht's weiter, am Sonntag sollte Elke abgeholt werden. Samstag melden sich die neuen Besitzer, ihr Vermieter, der ihnen die "Genehmigung" für eine Katze gegeben hat, hat diese zurück gezogen. Er sah sie nach den Einkäufen bewaffnet mit Kratzbaum, Katzenklo und Co. nach Hause kommen und das mal kurz klar gestellt.

Sie wissen natürlich, dass er dazu kein Recht hat, aber will man sich mit dem Vermieter deshalb anlegen? Sie versuchen weiterhin ihn zu überzeugen ...... Elke - jedenfalls ist noch bei mir.

Wenn das kein Pechvogel ist ........
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Bee am 17. Dezember 2015, 16:01:57
Warum wundert es mich nicht, dass man beim Tierarzt nicht erkannt hat, ob Elke kastriert ist??? Ganz ehrlich- im Zweifel und wenn eine Narbe zu sehen ist, muss man doch irgendwie besser abtasten oder kurz mal ein Ultraschall machen, bevor ich in Vollnarkose lege und aufschneide....solche Quacksalber in meinen Augen, echt nur lächerlich der Verein da unten...

Für Elke tut es mir leid, wobei ich keinen Zweifel daran habe, dass es ihr bei Dir nicht gut geht  ::)

...und zu den neuen Besitzern: da Katzenhaltung nicht verboten ist, würd ich es drauf ankommen lassen. Wenn Elke bei dir lieb und ruhig ist, wird sie da schon nicht zur rumkreischenden Furie werden!?

 :goodluck1: weiterhin
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Kerha am 17. Dezember 2015, 23:23:10
Warum wundert es mich nicht, dass man beim Tierarzt nicht erkannt hat, ob Elke kastriert ist??? Ganz ehrlich- im Zweifel und wenn eine Narbe zu sehen ist, muss man doch irgendwie besser abtasten oder kurz mal ein Ultraschall machen, bevor ich in Vollnarkose lege und aufschneide....solche Quacksalber in meinen Augen, echt nur lächerlich der Verein da unten...


Sorry Bee, da muß ich Dir mal widersprechen: weder abtasten noch Ultraschall können Dir zeigen, ob noch gesunde Ovarien da sind. Die Darstellung der unveränderten, sprich gesunden Geschlechtsorgane gelingt nur ausnahmsweise beim Hund, nie bei der Katze. Die Gerätetechnik bietet eine zu geringe Auflösung der sehr kleinen Eierstöcke, die auch noch in einer bindegewebigen Tasche eingebettet sind. Bei Größenzunahme der Organe infolge pathologischer Prozesse (oder Trächtigkeit) macht es erst möglich, diese zu finden. Also in dem Fall haben die Kollegen leider recht. Und manche Narben sind so gut, daß man sie nicht sehen kann (manche veterinärmedizinischen Kollegen machen das besser als ihre humanmedizinischen Kollegen!) oder es wurde von anderer Stelle in den Bauch reingegangen.

Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Bee am 18. Dezember 2015, 00:34:28
Ah, ok, wieder was dazu gelernt  O0
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: lazybone am 18. Dezember 2015, 08:09:23
Guten Morgen,

Alfred würde ich sofort nehmen, aber wenn er lieber allein lebt, geht das nicht, da weitere Katzen (Freigänger) vorhanden sind. Oder was meint Alfred? Elke könnte natürlich auch gerne kommen.

Gruß Patricia

Habe heute meinen letzten Arbeitstag, bin erst ab 04.01.2016 wieder im Dienst und bin in der Zwischenzeit mangels häuslichen PCs nicht online. Wenn was ist: 02804-182256 (ggf. AB) oder mobil 0175-8018978.
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 28. Dezember 2015, 08:43:52
Während für Elke weiterhin ein gutes zu Hause gesucht wird, konnte ich gestern für ein anderes kleines Weihnachtswunder sorgen: manchmal gibt es eben DOCH ein Happy-End!  :dadr:

Am 2. Weihnachtstag (recht spät Abens) erreicht mich der "Notruf" einer Freundin. Ihr Bruder hätte beim Spaziergang mit seinen Hunden eine kleine Katze mitten im Niemandsland gefunden. Er könne diese nicht bei sich behalten und auch meine Freundin hat Hunde, die nicht Katzen-kompatibel sind. Kein Thema, ich habe gerade Platz, bringt mir das Katzenkind doch gleich!

Kurz darauf stand meine Freundin (recht kleinlaut) vor der Haustüre, in der Hand ein Transportkörbchen. Also.. ihr Bruder hätte sich da nicht soooo klar ausgedrückt, mit "klein" habe er dann doch wohl eher "grottenmager" gemeint, nicht jung... Egal, jetzt war das Notfellchen einmal da, also ab ins Katzenzimmer und erst mal genau nachschauen. Langsam steigt ein ausgewachsener Kater (kastriert, Sonderlackierung) aus dem Transportkorb und schleppt sich mühsam zum Futter. Er war freundlich, schnurrte auch gleich, aber man konnte jeden einzelnen Wirbel fühlen, die Schulterblätter standen aus dem struppigen Fell heraus. Er hatte in einem Graben gelegen und nur leise gejammert, als der Bruder ihn fand. Er konnte ihn mühelos auf dem Arm zurück ins Dorf tragen, an einer Bundesstraße entlang, über eine Ampel, seine Hunde dabei auch noch an der Leine.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3235386130656466.jpg)

Ich mußte dem armen Kerl das Naßfutter dosiert anbieten, ich glaube, er hätte sonst gefressen bis der Magen gerissen wäre! Sein Alter war schwer zu schätzen, er sah - wegen der schweren Unterernährung - aus, als ob er schon einhundertundzwölf Jahre alt wäre, die Zähne dagegen sahen aber noch gar nicht nach soooo alt aus. Wir beschlossen, dem armen Kerl etwas Ruhe zu gönnen und am nächsten Tag - bei Tageslicht - Fotos zu machen, mit denen wir im Internet nach seinen Besitzern suchen könnten.

Gestern bewegte sich der arme Kater immer noch sehr behäbig und er hatte einen regelrechten Kugelbauch von dem vielen Futter, daß er ständig in sich reinschaufelte. Er muss in seinen besseren Zeiten mal ein majestätisches Tier gewesen sein!

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3839323138356238.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3734343939643966.jpg)

Außer den Fotos besorgte ich mir auch noch ein Chip-Lesegerät. Alle Katzen, bei deren Fund ich bisher beteiligt war, hatten keinen Chip, deshalb hatte ich auch in diesem Fall wenig Hoffnung. Aber bitte, wir probieren doch alles aus! Umso erstaunter war ich, als das Gerät eine 15-stellige Nummer anzeige. Leck-die-Täsch! So sieht das also aus, wenn das Gerät einen Chip findet? Spannend!!!

Total aufgeregt schmiß ich den Laptop an und gab die Chip-Nummer bei Tasso ein. Kein Treffer. Wie frustrierend!!! Und leise meldete sich wieder das Stimmchen, das seit auftauchen des Katers murmelte, daß er bestimmt doch ausgesetzt wäre...

Aber die Tasso Webseite empfahl, bei "kein Treffer" noch einmal die Nummer zu überprüfen, ODER aber auf einer internationalen Plattform zu versuchen. Oha? Und tatsächlich gab es dieses mal einen Treffer!!! Die Chip-Nummer von dem mausgrauen Kater war am 01.10.2014 bei Stichting Chip in Holland registriert, hurra! Sofort schrieb ich denen eine E-mail mit meinen Kontaktdaten und schickte auch direkt die Fotos mit. Das war so gegen 12:30 Uhr. Da auf der Webseite "normale" Bürozeiten angegeben waren, rechnete ich eigentlich nicht mit einer Antwort an einem Sonntag...

Aber kaum zwei Stunden später hatte ich eine Nachricht auf meinem AB, von dieser Stichting, daß sie Kontakt mit den Besitzern von dem Kater aufgenommen hätten und diese mich unbedingt sofort erreichen wollten, ich möge bitte dringend anrufen! Leider war ich aber nicht zu Hause und so riefen mich die Besitzer später direkt auf meinem Mobiltelefon an (ich hatte sämtliche Infos in meiner e-mail angegeben).

Später am Abend kamen die holländischen Besitzer des Kater vorbei. Sie kämpfte mit den Tränen, er bekam kaum ein Wort heraus. Völlig erschüttert nahmen sie das tapezierte Lattengestell auf den Arm und beschmusten ihn erst einmal ausgiebig. Er wäre schon 16 Jahre alt und eigentlich nur noch im Haus. Er wollte nur noch ganz selten raus. Aber vor 2,5 Wochen wäre er von einem der seltenen Ausflügen nicht mehr nach Hause gekommen. Sie hätten eigentlich nicht mehr damit gerechnet, ihn lebend zurück zu bekommen. Sie wohnen in Wijchen (30km Luftlinie vom Fundort entfernt) und keiner hat eine Ahnung, wie er bis nach Kranenburg gekommen ist.

Heilig Abend hätten sie mit der ganzen Familie beim Essen zusammen gesessen und eins der (erwachsenen) Kinder hätte noch so gesagt, wie schön es wäre, wenn das Katerchen jetzt einfach vor der Türe stehen würde. Naja, hat ein kleines bisken Verspätung gegeben, aber so konnte ich den Weihnachtswunsch doch fast pünktlich erfüllen...
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Follyfoot am 28. Dezember 2015, 08:59:19
Ach wat schön................. :yes1:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: robin am 28. Dezember 2015, 12:45:44
Na das ist doch mal ne schöne After- Weihnachtsgeschichte :dadr:
Wie schön das im Leben auch noch Kl. Wunder geschehen.
Und wieder mal allen Resepekt von mir für deinen unermüdlichen Einsatzt Nakema O0
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Kerha am 28. Dezember 2015, 19:09:39
So endet das alte Jahr doch gut  :hi5:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: lazybone am 11. Januar 2016, 07:55:58
Guten Morgen,

was machen eigentlich Elke und Alfred?

Gruß Patricia
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 11. Januar 2016, 08:52:16
Elke hat inzwischen ein tolles neues zu Hause bei einem jungen Mann gefunden. Er hatte sich sofort in die schnuckelige Glückskatze verliebt und kann ihr ein tolles Heim bieten.

Alfred wurde 3 Wochen "eingeknastet" und "zwangs-bekuschelt". Dadurch ist er nicht nur viel zahmer geworden, er ist auch nicht mehr so aggressiv den Katzen gegenüber, mit denen er zur Zeit zusammen lebt. Wenn er sich weiter so gut benimmt, dann darf er da bleiben, wo er jetzt schon (sehr gut!) versorgt wird.

Bei erwachsenen Katzen geht es meistens nicht so schnell mit der Vermittlung, aber mit unserem knallharten Auswahlverfahren und ein wenig Geduld konnten bisher immer Lösungen für alle Problemfellchen gefunden werden  O0
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Kerha am 11. Januar 2016, 12:30:28
 O0 O0 O0
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Paul99 am 10. Februar 2016, 13:30:54
Hier mal zwei Bilder von dem uns vermittelten wilden und scheuen Kater.
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Bee am 10. Februar 2016, 13:32:41
@ Paul: die würde ich umtauschen, die erscheinen mir nicht wild genug  :crazy2:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: robin am 10. Februar 2016, 14:32:47
Haben wir schon versucht Bee, aber Kater hat sich in den Hund verliebt und Liebende soll man ja nicht trennen ::)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Paul99 am 10. Februar 2016, 20:27:47
@ Paul: die würde ich umtauschen, die erscheinen mir nicht wild genug  :crazy2:

Ich habe da schon alles versucht aber du weißt wie Dickköpfig Nakema sein kann.  :schmoll:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Bee am 10. Februar 2016, 21:20:15
Hahaha  :fies2: dann müsst ihr wohl leider die kampfschmuser behalte
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: SilkyMilkyWay am 14. Februar 2016, 09:42:13
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/1242900/3231336664393639.jpg)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: molly am 14. Februar 2016, 21:14:35
 ;D ;D ;D
Schubs
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Steffi82 am 14. Februar 2016, 22:03:39
Ich glaube eher, dass die beiden über die Reiter lästern...
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: robin am 14. Februar 2016, 22:59:53
Neeeeiin tun die nich, die Kampfschmuser haben extrem stinkige Pupser :2funny: :2funny: :scared1:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Paul99 am 15. Februar 2016, 08:17:36
Das kann man sogar daran sehen, das sich bei dem Ponymann die Nüstern schon dunkel braun absetzen. :o :sick1:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 17. Februar 2016, 08:42:31
So entstehen Gerüchte!!!  :o

Die armen Ponys dort bekommen bestimmt nicht genug zu fressen, daß sie sich eine Zusatz-Ration Leckerchen durch wildes abknutschen von Besuchern zusammen schnorren müssen UND schon versuchen, die Stallkatzen zu fressen !!!

 :2funny: :2funny: :2funny:

Was für eine geile Momentaufnahme  :dadr: :dadr: :dadr:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Paul99 am 17. Februar 2016, 09:16:14
All unsere Tiere durchlaufen ein Survival Training, für alle Fälle!
 ^-^
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Nakema am 21. April 2016, 08:43:44
Nach dem schweren Autounfall geht es Benny wieder besser. Sein gebrochener Oberschenkel wächst gerade wieder zusammen und der kleine Mäusefänger tobt schon wieder über Tische und Bänke. Nur das Fäden-ziehen hat den armen kleinen Schnurrer doch arg mitgenommen. Danach mußte er sich erst einmal artgerecht von dieser Aufregung erholen:

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3738366531333966.jpg)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Kerha am 21. April 2016, 08:47:12
Na das nenne ich doch mal ein Krankenbett! Daneben fehlen jetzt nur noch die getrockneten Mäuse zum Knabbern und das Glas Milch...
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: robin am 21. April 2016, 09:00:31
Isser nich süß :smitten:
Und ich könnt mich heut noch aufregen, daß man uns angeboten hat den einzuschläfern, Bein zu amputieren oder den teuer operieren zu lassen.  :sauer4:
Aber der sprüht jetzt so voller Lebensfreude, da geht einem das Herz auf und er hat das wo er jetzt lebt alles was sich son Katerpascha wünschen kann. All-inclusive  ;)
Werd das mal beim neuen Personal anmerken mit den getrockneten Mäusen, das ist natürlich ein erheblicher Makel, wenn das nicht vorhanden ist :2funny:
Milch bekommt er schon ab und zu, natürlich nur um den Heilungsprozeß zu fördern  O0
Zum Wellnessprogramm gehört natürlich auch, daß er das Fell bürsten für sich entdeckt hat und da dürfen zum schlafen ja auch die Kuscheldecken nich fehlen.
Ich sach euch, dem scheint da die Sonne aus dem Ar... :2funny: :2funny:
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: Steffi82 am 21. April 2016, 09:34:57
Toll das es ihm wieder so gut geht...  O0

Aber da stellt sich mir doch direkt eine dringende Frage... wer kümmert sich jetzt um die Mäuse bei euch am Stall?

NAAAAAAKEEEEEEEEEEMAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!! Es wird Zeit, dass Du eine Katzenbox 2016 eröffnest...  ;)
Titel: Re: Notfall-Samtpfoten 2015
Beitrag von: robin am 21. April 2016, 11:37:46
@ Steffi, keine Sorge, daß macht erstmal der Hund einer Einstallerin, der hat das voll im Griff O0
Und außerdem stehen da überall Warnhinweise, betreten auf eigene Gefahr :2funny: :2funny: