Pferdefreunde-Niederrhein

VERKAUFE / BIETE und SUCHE => Pferde und Ponys => Thema gestartet von: Araberpony am 12. Juni 2014, 11:03:41

Titel: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 12. Juni 2014, 11:03:41
Hallo zusammen! Vor 2 Wochen wurde ich regelrecht mit einem Notruf überfallen, seit dem stehen bei mir 4 Hengste aus extrem schlechter Haltung.

Seit 2 Wochen werden sie von uns nun aufgepäppelt und sehen schon viel besser aus.

Alleine regelmässiges Futter und Wasser, täglich Auslauf (leider eingeschränkt weil ich logistisch mit Hengsten ein kleines Problem habe) und die Ansprache lassen die 4 inzwischen schon viel besser aussehen.

Das war für sie seit 2 Jahren leider keine Selbstverständlichkeit, sie wurden in Boxen gehalten und hatten eher keinen Auslauf.

Die langen verfilzten Mähnen konnten wir nicht mehr retten (nur bei einem), die Hufe von 3en sind inzwischen auch auf normalen Zustand gekürzt, bei einem kommen wir leider noch nicht dran, das werden wir anders lösen müssen!

Trotzt alledem haben diese 4 Jungs den Glauben an die Menschen nicht verloren, sie sind verhältnismässig brav und umgänglich.

Nächste Woche werden sie alle gelegt, damit ermöglichen wir ihnen einen neuen Start in ein hoffentlich glückliches und unbeschwertes Leben!

Bereits jetzt geniessen sie den Umgang und freuen sich über den Auslauf, buckeln über den Platz und sulen sich stundenlang im Sand. Uns geht da das Herz auf, weil wir wissen, wie sie ankamen!

2 Jungs haben schon eine endgültige Bleibe, aber für die anderen beiden suchen wir einen Platz!

Es handelt sich hierbei um

1) 4 jähriges braunes Pony im Endstockmass, Vater Trakehner, Mutter Endstockmass Ponystute

2) 6 jähriger Haflinger-Schwarzwälder Mix, ein absoluter Eycatcher, voll im Hengsttyp, vom Körperbau her eher wie ein sportlicher Haflinger mit einer interessanten Farbe


ACHTUNG - Beide Ponys sind KEINE Kinderponys für wenig Geld, denn sie sind alle so gut wie roh! Der braune ist scheu und mag sich noch nicht wirklich anfassen lassen.

Wir suchen verantwortungsvolle Pferdekenner die eine Herausforderung suchen! Beide Pferde haben noch alle Möglichkeiten offen, sie sind nicht "versaut", aber eben nichts für Anfänger, da sie noch viel lernen müssen!

Im Moment stehe ich auch finanziell vor einer Herausforderung, da ich vom Vetamt natürlich keinen Cent bekomme und jeder sich denken kann, dass 4 solcher Notf(ä)elle auf einen Schlag nicht ganz einfach zu bewältigen sind...

Beide Pferde werden nach Platzkontrolle, mit Schutzvertrag und einer angemessenen Schutzgebühr vermittelt.

Bitte hört Euch um, es wäre sehr wichtig, dass vor allem der braune bald ein förderndes Zuhaus findet!

Ich werde bewusst keine Bilder einstellen, bei ernsthaftem Interessen bitte per PN an mich wenden!

Wir freuen uns natürlich auch über Spenden, 4 x Kastration, Wurmkuren, Schmied....und...und....und sind schwer zu bewältigen  :|
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: alex66 am 12. Juni 2014, 11:26:35
Idee am rande:war jemand bei dir, den ich zu dir geschickt habe zwecks reiten? wäre das nicht jemand langfristig für den Schwarzwälder mit deiner hilfe und kostenbeteiligung von ihr?nur als Idee weil sie steht auf solche Pferde!!! ansonsten RESPEKT, was du dir da zumutest....ich wünsche viel erfolg.
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 12. Juni 2014, 12:02:25
@ Alex, unser Termin wurde abgesagt und bisher noch kein neuer Termin, daher kann ich dazu nichts sagen  ;)

Dennoch wären mir endgültige Plätze natürlich lieber.

Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Skila am 12. Juni 2014, 13:55:53
Mannomann, das ist ja wirklich eine Aufgabe!!!!  :dadr:
Aber auch ich kann bestätigen, dass gerade solche Pferde aus extrem schlechten Haltungen sehr eng an die Menschen anschließen. Sie merken sehr schnell, wer es gut mit ihnen meint. Und gerade die jetzige Weidenzeit macht sich stark bemerkbar. Da hilft dir dann doch die Natur ein wenig. O0

So ad hoc kann ich dir keine Interessenten bieten, aber du kannst mir Details auf meine Email-Adresse schicken. Ich werde sie (gern vertraulich, wenn du es möchtest) weiter an meine TS-Kollegen schicken. Denn so allein mit solchen Notfällen ist eine Vermittlung manchmal überhaupt nicht möglich.
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 12. Juni 2014, 14:45:29
Hallo Birgit, danke habe Dir schon geantwortet  ;)

Ja, die Natur würde uns helfen, aber ich bin logistisch nicht auf 4 Hengste eingerichtet, und umzingelt von Stuten 4 eigene und 4 in unmittelbarer Umgebung...

Und so wie die Männers "aufblühen" merken die auch gewisse Hormone.....und ich bin mir da nicht sicher, ob diese Gefühle nicht Zäune brechen lässt, zumal sie ja seit 2 Jahren nicht draussen waren....

Daher auch möglichst schnelle "Entmannung", hoffe das klappt am 18.06.

Von daher dürfen die nur stundenweise auf den Reitplatz und können dort die Ränder beknabbern, aber auch das ist noch OK, weil die ja auch 2 Jahre kein Gras gesehen haben, und ich dann nicht auf Koliken hinarbeiten will...

Braucht halt alles seine Zeit und Organisation....
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Bee am 12. Juni 2014, 22:38:01
 :smitten: schwarzwälder x haflinger  :smitten: leider geht der Trend nicht zum Drittpferd... Wenn sie was beigefüttert sind lassen die beiden sich doch sicher gut vermitteln!  :goodluck1:
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 17. Juni 2014, 13:30:37
Liebe Forumsler!

Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme!

Ich tue es nicht gerne, aber in diesem Fall sind wir von Hilfe abhängig!

Entgegen der Vereinbarung mit der TA Praxis, dass wir die Kastrationskosten in zwei Raten Zahlen dürfen, erhielt ich heute einen Anruf, dass wir nun doch alles sofort zahlen müssen (morgen!), ansonsten könne man nur einen Teil der Pferde machen. :(

Da das Handling der 4 immer schwieriger wird, da sie inzwischen zu Kräften kommen und damit auch die Hormone alle wach sind wollen wir dem Termin morgen unbedingt wahr nehmen!

Wir kratzen gerade alles an Geld zusammen, und würden uns riesig über jede noch so kleine Spende freuen, damit wir den 4 den Start in ein ordentliches Leben ermöglichen Können! Diese Pferde sind bereits jetzt schon so dankbar!

Leider kommen noch mehr Kosten auf uns zu, eine Kolikbehandlung steht noch offen und nun haben die Pferde auch Pilz und müssen behandelt werden  :(

Einen ganz, ganz großen Dank an die beiden Damen, die uns bereits etwas gespendet haben! Das ist super und hilft schon einiges weiter!

Vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar Cent für unsere Jungs über, jeder ist auch eingeladen uns zu besuchen und sich persönlich davon zu überzeugen, wo das Geld hingeht!
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 18. Juni 2014, 01:49:49
Mit Eurer Hilfe und die Hilfe noch einiger anderer Spender können wir den Termin heute für alle Jungs aufrecht erhalten!

Jetzt heisst es Daumen drücken, dass alles ohne Komplikationen verläuft!

Vielen Dank an alle, die uns nicht nur mit Worten geholfen haben, Ihr seid genauso großartig, denn auch ohne solche Leute kann man keinen Tierschutz betreiben!
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Nakema am 20. Juni 2014, 09:55:24
Haben die jungen Männer alles gut überstanden? Erzähl doch mal...
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 20. Juni 2014, 23:45:17

Das was zunächst aussah wie eine "entspannte" Kastrationsrunde hat sich binnen Sekunden gewandelt und uns ganz schön in Atem gehalten  :(

Ende vom Lied, zwei der Jungs haben es wirklich sehr gut weggesteckt, einer hat uns einen Schrecken eingejagt als er "mal eben" aus der Box durch die Tür  in eine enge Stallgasse stürzte (ausgerechet auch noch das riesige Schlachtschiff)  und der kleine braune scheue junge Mann hat von Anfang an gegen die Narkose gekämpft, erst wollte er gar nicht "schlafen" und dann diesen Schlaf zu schnell beenden, er hat nach der OP fast eine Stunde gegen sich selber gekämpft und sein Kreislauf war einfach nur am Ende.... :-|, dazu etliche Schürwunden von seinen Stürzen auf dem Schotter.




An dieser Stelle nochmal einen ganz herzlichen Dank an die 5 Spender! Mit Eurer Spende konnten wir eine Kastration bezahlen, erforderliche Medikamente bezahlen und es sind noch ein paar Euro für einen Sack Mash über geblieben.

Jetzt warten wir noch auf eine TA Rechnung  und wir müssen Futter besorgen ( auch Heu und Stroh), um die Herren wieder aufzubauen, der Eingriff hat alle um 3 Wochen zurück geschmissen (was relativ normal ist), dazu kommt, dass die ja wirklich nichts zuzusetzen haben, sind ja nur Gerippe.

Den Jungs geht es den Umständen entsprechend gut, ein Bisken AUA im Schritt, aber es sind alle Munter und wohlauf.  :mrgreen:

Ich denke wir können und müssen uns nun auf die Suche nach nach einem Plätzchen für unser Sorgenkind und seinen Kumpel machen, wer also was hört...
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 22. Juni 2014, 00:33:27
(http://i57.tinypic.com/ajxtvo.jpg)


Pure Lebesfreude..... 2 Wochen nach Eintreffen bei uns, aber noch vor der Kastration!
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 22. Juni 2014, 00:41:37
(http://i59.tinypic.com/vqnw9w.jpg)javascript:void(0);
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Nakema am 22. Juni 2014, 09:12:23
 :dadr: :dadr: :dadr:
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Britt@ am 22. Juni 2014, 10:07:47
Mann... blöd mit den Bildern  :crazy2: - der Fuchs wäre was für mich... Den mag ich optisch total... Leider kann ich mir keine drei Pferde leisten  :'(

Viel Glück bei der Vermittlung!
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 22. Juni 2014, 23:28:55
Der Fuchs steht NOCH nicht in der Vermittlung, aber ich erinnere Dich gerne, sollte es soweit kommen  ;)
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: molly am 22. Juni 2014, 23:43:34
Mann... blöd mit den Bildern  :crazy2: - der Fuchs wäre was für mich... Den mag ich optisch total... Leider kann ich mir keine drei Pferde leisten  :'(

Viel Glück bei der Vermittlung!

Ich könnte den Satz genau so übernehmen , bis auf die Farbe .  :'(
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: SuSchi am 23. Juni 2014, 14:34:33
Ich gebe zu, ich kenne mich nur bei Isis aus, aber diese beiden schlanken Gesellen sind doch weder das Endmaßpony noch der Haflingermix, oder ?
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 23. Juni 2014, 15:15:48
Doch, die beiden werden max. Endmass erreichen, derzeit geschätzt auf ca. 145, gemessen haben wir sie noch nicht.

Von dem Haffi Mix habe ich noch kein Bild gepostet!
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Skila am 23. Juni 2014, 19:43:23
Wenn sie solche Lebensfreude zeigen - da geht einem doch das Herz auf, nicht wahr!!! Da weiß man, wofür die ganze Strapaze gut ist.

Top, dass du sie alle sofort hast kastrieren lassen.  :respekt: :respekt:So gehen die Hormone und man kann gleich päppeln und als Wallache haben sie deutlich mehr Chancen auf ein neues Zuhause! Das wird schon werden, wir hören uns ja alle fleißig um..... :wave:
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 26. Juni 2014, 10:47:11
Und hier noch ebkes das Bild von DIablo der noch ein Zuhause sucht!

(http://i59.tinypic.com/2qlu907.jpg)
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 26. Juni 2014, 10:48:42
(http://i57.tinypic.com/24vs1nk.jpg)
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: ullegen am 26. Juni 2014, 23:10:13
uuuuuuuh :excited1: :herz:
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: tuc am 27. Juni 2014, 08:41:36

Ist das der Haflinger Schwarzwälder Mix ?
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 27. Juni 2014, 22:51:33
Tuc, ja der rot lackierte ist der Haffi-Schwarzwäldermix

Und der ist so toll......ich hoffe so dass er bald ein Zuhause findet, der ihn fördert, er hat es verdient!

Die Kastrationswunden heilen weiter ab und es könnte bald losgehen.

Der braune oben in den Bildern ist ein Deutsches Reitpony  (Mutter) - Trakehner (Vater) Mix
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: SuSchi am 30. Juni 2014, 16:13:24
Schicker Kerl !
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Tante Cas am 08. Juli 2014, 12:46:25
Sucht noch einer der Jungs ein Zuhause? Ich suche eine neue Herausforderung
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 08. Juli 2014, 13:55:24
JA - JA - JA!!!!!!!!

Wir haben hier zwei sehr schöne Herausforderung!  :music1:
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 08. Juli 2014, 16:09:36
Wir haben die Männers inzwischen paarweise auf meiner Winterweide stehen, die ist etwas abseits von den anderen, aber leider ist da eben nicht so viel Gras drauf, die anderen Weiden sind gemulcht, da kann ich die auch nicht drauf stellen, die anderen sind zu nah an den Stuten, das ist mir noch ein wenig zu früh und gefährlich   :music1:

Normalerweise sind sie aber immerhin dann schon ca. 7 Stunden draussen, heute mussten wir sie aber nach 2 Stunden wieder reinholen, weil sie ganz erbärmlich gezittert haben vor Kälte - sie haben ja nichts zuzusetzen, nur Haut und Knochen :(

Wir füttern schon ordentlich Heu, Rübenschnitzel und Kraftfutter und Möhren zu, aber das dauert eben. Die Kastration hat sie ja auch noch ein Stück weit wieder nach hinten geschmissen.

Den beiden "großen" könnte man ja eine Decke anziehen, wenn man eine hätte, den "kleinen" aber nicht...

Ich hatte auch gehofft, dass es heute irgendwann mal aufhört mit dem ganzen Wasser von oben ...   

Es sind zwar "nur" 4 Pferde, aber die Kosten schlagen deutlich zu Buche, wir freuen uns also immer über jede noch so kleine Spende, gerne auch in Naturalien, sprich Futter oder Heu oder Stroh...   8)

Ganz doll würden wir uns natürlich freuen, wenn Diablo oder Lori ein endgültiges Zuhause finden würden!
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: molly am 13. August 2014, 13:42:33
Sind die schon weg ?
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 13. August 2014, 16:44:02
Nein, sie sind noch da, wir haben sie jetzt im I-net eingestellt und hoffen bald auf Resonanz!
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 25. August 2014, 12:03:03
Hier noch ein kurzes Feedback!

Die Jungs haben sich prächtig entwickelt, und wer es nicht weiss, wie sie aussahen als sie kamen, dem fällt an Ihnen auch nichts auf!

Für den Haffi Mix heisst es Daumen drücken - am WE war seine potentielle neue Besitzerin da, sie hat sich in ihn verliebt. Wenn bei der AKU am Mittwoch alles OK ist wird er sehr bald umziehen können und eine hoffentlich Tolle Zukunft haben!

Für unser Sorgenkind suchen wir noch die Nadel im Heuhaufen, aber ich hoffe, dass wir auch diese finden werden!

 :angel2:
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: SuSchi am 25. August 2014, 12:33:07
Wer ist das Sorgenkind? Vielleicht noch ein "aktuelles" Foto?
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 25. August 2014, 13:00:30
Lori ist unser Sorgendkind, dabei ist es ein tolles Pferd! Wer diese Herausforderung angeht hat ein Pferd fürs Leben. Er hat wirklich einen tollen Charakter und er kann überhaupt nicht dafür, dass er den Menschen erst mal  nicht mehr traut! Wenn er vertrauen fasst ist er der totale Schmuser, zu mir kommt er jeden Morgen wenn ich ihn rausbringe und steckt mir seine Schnute an die Ohren und "freut" sich....ich wünsch mir so viel Glück für ihn, wie der Haffi Mix wohl hatte, sein Deckelchen für das Töpfchen zu finden!

(https://media.ehorses.de/ArtikelBilder/Verkaufspferde/Normal/935557_1.jpg?10:56)

(https://media.ehorses.de/ArtikelBilder/Verkaufspferde/Normal/935557_3.jpg?10:59)


(https://media.ehorses.de/ArtikelBilder/Verkaufspferde/Normal/935557_2.jpg?10:59)
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Skila am 25. August 2014, 13:54:01
Woooohhhhhwwww der hat sich aber gemacht! Zeigt mal wieder was Kümmern ausmacht! Super gemacht :dadr: :dadr: :dadr:

Die Nadel wirst du auch noch finden - so lange kann er bei dir noch ganz viel lernen. Arbeite bei ihm doch mit Bachblüten, es bringt den Tieren unheimlich viel.
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Kerha am 10. November 2014, 07:51:14
@Pittyps: Was macht das Sorgenkind?
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 10. November 2014, 10:10:35
Ja, unser Sorgendkind....... eigentlich bräuchte er das gar nicht mehr sein....wenn wir Zeit hätten uns ein wenig mehr mit ihm zu beschäftigen...

Ihm hat die Integration in die Herde wahnsinnig weiter gebracht, hätte ich nie gedacht. Er ist aufgeschlossener geworden, kommt auch abends von selber ans Tor und möchte rein, aber er reagiert halt immer noch auf schnelle und "unkontrollierte" Bewegungen. Wenn ich schon mal vergesse, dass er es ist und leicht den Hals "klopfen" will springt er zurück. Gegen streicheln und kraulen hat er nichts. Inzwischen kann ich ihn eigentlich überall anfassen. Auch die Beine kann man anfassen und sogar mal anheben, wenn auch noch nicht lange.

Ich muss langsam eine Hufpflegerin suchen, ein männliches Exemplar wird bei ihm erst mal gar nicht funktionieren, ich wünschte wir hätten ihn schon mal die Füsse machen können, sie sehen zwar jetzt nicht katastrophal aus, aber schön ist anders...

Zudem übe ich mit ihm gerade "Decke"  :music1:

Natürlich lässt er sich keine Decke anziehen, also haben wir mit Handtuch angefangen und sind gerade bei der Abschwitzdecke angekommen, mal sehen wie es weiter geht mit so nem "raschelnden" Teil aufm Rücken.

Da er aber keinerlei Winterfell geschoben hat wäre es mit Sicherheit für seine gesamte Verfassung besser wenn's nass und bäh ist ein Deckchen auf dem Rücken zu haben.

Ansonsten gibt es leider nichts zu berichten...keine Anfrage auf ihn :(
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 24. November 2014, 12:58:07
So, mein kleiner Freund lässt sich inzwischen auch von mir die Decke anziehen, so schwer war das gar nicht   :dadr: , er ist zwar nach wie vor skeptisch, aber das darf er auch sein. Es ist so ein nettes Pony - wie kann ich für ihn nur den passenden Deckel finden?

Jemand eine Idee???

Die Vermittlung des anderen Ponys, vor 3 Monaten, scheint auch gerade den Bach runterzugehen, irgendwas ist passiert, jedenfalls sieht es ganz danach aus, als müssten wir für ihn auch wieder was suchen, dabei wähnte ich gerade ihn in allerbesten Händen   :sick3:
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: *Iris* am 24. November 2014, 20:06:29
Welche beiden sind es denn?
Aktuelle Bilder wären bestimmt auch hilfreich :)
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Bee am 24. November 2014, 22:45:49
Oh je pittyps, du machst ja auch immer was mit mit deinen ponys...  :hug:
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Steckenpferd am 25. November 2014, 10:14:26
wenn du mir eine mail mit genauen Infos schickst dann schick ich das durch meinen Verteiler und setz es auf meine HP
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 25. November 2014, 10:30:37
Bee, das sind ja nicht mal "meine" in dem Sinne, das ist ja das  noch schlimmere daran

Ich werde mich mal um aktuelle Bilder bemühen

Steckenpferd, danke - ich werde mal was zusammenstellen!
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Skila am 25. November 2014, 14:07:59
Hast du dich bei Conny gemeldet? (www.komet-network.de). Sie hat weitreichende Kontakte und viel auf ihrem Zettel. Fragen kostet nichts. Sag ihr schöne Grüße von mir!
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Metheringham am 21. Januar 2015, 12:03:35
Was wurde aus den Beiden?
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 21. Januar 2015, 12:59:58
Der braune steht noch bei mir und wartet auf ein passendes Zuhause!  :-\
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 13. Februar 2015, 17:03:25
Es gibt für unser Sorgendkind eine vielversprechende Anfrage, drückt uns mal die Daumen!  :hello2:
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Skila am 13. Februar 2015, 19:16:21
Toi, toi, toi!!!!
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: molly am 13. Februar 2015, 20:42:10
Ich drück die Daumen für den Hübschen  :dadr:
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: logo am 13. Februar 2015, 20:44:38
Ich drücke!!! :goodluck1: :goodluck1:
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Solo am 14. Februar 2015, 12:56:59
Ich drücke auch ganz fest.
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Evera am 16. Februar 2015, 08:26:05
Und?
Ich drücke auch fest die Daumen für den Hübschen.
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 16. Februar 2015, 13:01:00
Sooooo schnell geht das nicht ;)

Zumal die Bewerberin nicht gerade umme Ecke ist.

Und es gab auch noch zwei weitere Anfragen, mit denen hatte ich aber noch keinen Kontakt.

Ich hoffe und denke, dass der kleine doch innerhalb der nächsten Wochen eine neue Mami finden wird  :dadr:
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 03. März 2015, 12:27:58
Aaaaalso, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber es sieht echt gut aus für den kleinen Mann   :music1:

Wenn alles weiter so gut läuft dann zieht er Ende März nach Bayern!   :dadr:
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: logo am 03. März 2015, 13:52:28
 O0Dann drück ich mal weiter die Daumen, dass es klappt!
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: molly am 03. März 2015, 23:11:13
Nicht gerade um die Ecke . Und wer macht die Nachkontrolle  ;) ?
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 04. März 2015, 01:03:36
Nee Molly, datt stimmt!

Ich mach die dann  ;D

Düsseldorf - München - Düsseldorf  ;)
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 13. April 2015, 15:19:24
Hier noch kurzes Statement...leider hat das ja mit München am Ende doch nicht geklappt...

Glory sucht also weiterhin seine Endstelle....

Mittwoch bekommt er Besuch, vielleicht spring da der Funken! 
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 15. April 2015, 15:35:49
Termin wurde soeben wieder abgesagt.....  :(
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: logo am 15. April 2015, 19:03:48
Na das ist ja Mega Pech!
Vielleicht hättest Du ihn einfach Glück taufen müssen, damit er ne gescheite Zukunft bekommt! Armer Tropf.
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Skila am 16. April 2015, 23:34:44
Mir geht das genauso mit Channell. Aber die Interessentin sagt noch nicht einmal ab, da steht man dann stundenlang und wartet.....  Dann besser so.

Aber irgendwann wird für ihn auch DIE Person kommen, daran glaub ich ganz fest.
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 17. April 2015, 12:26:33
*Kopfschüttel* erlebe hier mit dem die interessantesten Dinge.....unglaublich manchmal..... ::)
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 24. September 2015, 12:19:53
Hier muss ich mal ein Update geben! Unser kleiner scheuer Glory ist dank der super Hilfe von Komet in das Aaaaaalllllerbeste Zuhause der Welt für ihn gezogen. Er ist seit Juni im neuen Zuhause und er hat es dort soooooo toll. Sogar unterm Sattel ist er schon  :yes1:

Da hat sich die lange Wartezeit total gelohnt! Ich bin im ständigen Kontakt mit der neuen Mutti und bekomme regelmässig Infos und viele Bilder, bald werden wir ihn dort mal besuchen. Ich bin soooo glücklich dass es den kleinen Kerl nach so vielen schlechten Erfahrungen so gut getroffen hat.  :hello2:

Dafür kam wenig später die schlechte Nachricht....der erstvermittelte Junge kommt zurück..... :( da ist wohl was ganz gewaltig in die Hose gegangen....
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: logo am 24. September 2015, 14:11:23
Na immerhin eine tolle Nachricht!! O0
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 24. September 2015, 15:59:40
jepp, aber die zweite bereitet mir viel mehr Kopfweh.... :(
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Steffi82 am 24. September 2015, 16:15:13
Vielleicht kannst Du hier noch einmal die Infos inkl. Fotos  dem Sorgenkind zusammenfassen fassen.... falls er wirklich zurück kommen muss, ergibt sich ja hier evtl, etwas (die Box ist ja mittlerweile ziemlich lang, da geht es sonst bestimmt unter...)

Ich drück die Daumen  O0
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 24. September 2015, 16:36:04
Der eine kommt definitiv nächste Woche zurück, wir bauen gerade um ihn aufnehmen zu können, da mein Stall eigentlich bis unters Dach voll ist....

Und er ist derzeit definitiv nicht  mehr vermittelbar  :-\

Wir hoffen dass wir ihn wieder auf die richtige Spur bringen können
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: logo am 24. September 2015, 22:38:52
Ohje, was ist denn da nur schief gelaufen?? :wacko1:
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: tuc am 25. September 2015, 12:44:14
der tolle Rotschimmel ?
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 25. September 2015, 12:49:42
jepp, genau der...
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: tuc am 25. September 2015, 13:27:21
tut mir leid ...
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Metheringham am 05. Oktober 2015, 12:34:43
Magst Du schreiben warum nicht mehr vermittelbar?
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 06. Oktober 2015, 11:06:56
Na ja...da sind offensichtlich ein paar Dinge schief gelaufen, was alles genau wissen wir nicht und vielleicht wollen wir es auch gar nicht mehr wissen...Auf jeden Fall hätte ICH einen erst seit 3 Monaten mit 6 Jahren spät gelegten Hengst NIEMALS in eine gemischte Herde gestellt....das war schon in meinen Augen ein großer Fehler...da hats wohl nen Schalter umgelegt und er geht angeblich nun alles an, mittlerweile egal ob Wallach oder Stute. Bei mir hat er nach der Kastration mit seinen 4 ebenfalls kastrierten Kumpels zusammen gestanden und es gab keinerlei Auffälligkeiten. Jetzt stand er nen Jahr alleine auf der Weide, bei mir muss er es jetzt erst mal auch, bis wir ein wenig Klarheit haben...

Sonntag ist er zurück gekommen und wir hatten das Gefühl, er hat sofort alles erkannt und relaxt. Uns gegenüber zeigt er sich wie früher. Klar ist er ein wenig aufgeregt, wenn er die anderen sieht, oder eben grade nicht sieht. Wird ein paar Tage dauern, bis er wieder unseren Rythmus intus hat.

Problem zwei war Zitat  "er will einfach kein Reitpferd werden". Hier gab es offensichtlich einen (obwohl extra für das Pferd angefertigt)  absolut unpassenden Sattel, was aber nicht erkannt wurde. Hierbei wurden auch mehrere Trainer "verschlissen"...Wir geben ihn nun ein paar Tage Eingewöhnugnszeit und dann werden wir uns die Sachlage mal anschauen...

Problem drei, angeblich ist er auf alles in dieser Welt allergisch und "kaputt" auf der Lunge. Gegangen ist er topfit (große AKU für € 800,00, also da war wirklich nichts!)

Gestern war schon THP da, wir gehen derzeit davon aus, dass die ganze "Allergie und Lungengeschichte" eine reine Stressreaktion ist...Bin da sehr optimistisch, in ca. 2 Wochen werde ich ihn mal meinem TA zur Begutachtung vorstellen.

Ich hoffe (und eigentlich bin ich da sehr zuversichtlich) dass wir ihn wieder auf die richtige Bahn bekommen und ihn dann endlich in das richtige  Fürimmerzuhause vermitteln können.
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: logo am 06. Oktober 2015, 11:52:07
Na das nenn ich dann mal einen totalen Fehlgriff - Schade es hörte sich so vielversprechend an und ich weiß ja auch wie pingelig Du aussuchst....

Dann hoffe ich mal, das die *Probleme* lösbar sind und es dann wirklich jemand passendes für ihn in den Starlöchern steht!
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: tuc am 07. Oktober 2015, 06:08:33
Gänsehaut ....

die haben aber schon gewusst das es dabei um ein Lebewesen handelt ? Kopfschüttel !
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: molly am 07. Oktober 2015, 08:41:52
Echt schade  :(
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Bee am 12. Januar 2016, 17:59:54
Hi! Was gibts denn hier für Neuigkeiten von dem hübschen Roten?
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Skila am 17. Januar 2016, 22:44:10
Leider guckt man den Leuten immer nur VOR den Kopf, habe da auch so meine Erfahrungen. Aber - so wie ich dich einschätze - bekommst du den Hübschen sicherlich wieder hin. Drück dir auf jeden Fall alle Daumen.

Und ich glaube nicht, dass nur du voll bis unters Dach bist, in diesem Jahr höre ich es von allen Seiten. Ich frage mich echt, was ist nur los mit all diesen Pferdemenschen???
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 18. Januar 2016, 10:52:34
Hübsch isser keine Frage! Aber vermittel mal nen Pferd was nicht reitbar ist und (angeblich) nicht zu anderen Pferden kann..... :music1:
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Metheringham am 24. Januar 2016, 18:27:25
Steht er bei Dir wieder mit den Anderen zusammen?
Titel: Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
Beitrag von: Araberpony am 25. Januar 2016, 14:18:19
Nein, er steht alleine - ich kann sowas im Winter nicht in die Herde integrieren...