Pferdefreunde-Niederrhein
SONSTIGES => Pferd - Umgang / Reiten / Ausbildung => Thema gestartet von: Kirel am 29. Juli 2013, 13:17:44
-
In meinem Leben habe ich viele Dinge gesehen, aber zu dieser Auktion wurde ich gestern gefragt und war absolut ratlos:
http://www.ebay.de/itm/Sporen-/251311910875?pt=Reitzubeh%C3%B6r&hash=item3a835b6fdb
Was bitte ist das?
-
vielleicht für leute mit o-beinen oder x-beinen :reading1:
-
das ist damit das füsschen schön gerade bleibt,wenn man das pferd knuffen muß und man nicht dann noch noch die blöden zehen nach aussen streckt.
weil wegstehnde fußspitzen ja nicht gern gesehen werden.
-
Kann ich am tablet nicht mehr sehen... hat kirel bestimmt gekauft :-P :search1:
-
Sporen ... Steht doch in der Überschrift! :2funny:
-
Ich denke es ist wirklich eine Variante von Sporen für Knieverletzte um dem Fuß nicht nach außen drehen zu müssen.
Für Kirel möglicherweise keine Option da er sie möglicherweise an seine Wade befestigen müßte um mit ihnen ein Wirkung erzielen zu können (Hörensagen :frech:) :)
In der Zeit um (ich glaube 1800, ohne Gewähr ) gab es Steigbügel mit an der Innenseite angebrachten Sporen.
Erst vor kurzen gesehen in einer Ausstellung in der Hofreitschule Bückeburg. :yes1:
-
Die Sporen waren früher mal total modern, sind aber gott sei dank heute aus der Mode gekommen, hat man glaub ich früher bei sehr empfindlichen pferden genommen. Es täuscht sie sind sogar recht scharf, wegen den Zacken da an der Seite, aber kann mich da noch gut drann erinnern
-
Die Sporen waren früher mal total modern, sind aber gott sei dank heute aus der Mode gekommen, hat man glaub ich früher bei sehr empfindlichen pferden genommen. Es täuscht sie sind sogar recht scharf, wegen den Zacken da an der Seite,
Sowas hätte ich auch getippt .
-
Danke für die Antworten, mir waren die Teile absolut fremd, obwohl ich so alt bin und sie beim letzten preußisch-österreichischen Krieg eigentlich noch gesehen haben müsste. (Kirel hat nur Sporen mit Sonnenrad)
-
die dinger gibt es auch mit rädchen an der seite!
-
http://www.ekkia.de/produkte/--i0297/
-
Wie schei*** ist das denn bitte?
-
naja,bei ungeplanten löchern im pferd,tut es dann dieses hier:
http://www.lovehorses.it/ted/html/Nuetzlichkeit.htm
-
sollte der gaul dann zu flott werden,nimmt man dieses:
https://www.google.com/search?q=russisches+reithalfter&client=firefox-a&hs=btt&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=wu33UYL5JMzP4QSJsYHYAg&ved=0CDEQsAQ&biw=1366&bih=600#facrc=_&imgdii=1pynIthe1wp_6M%3A%3BmexIFKSaxUWxJM%3B1pynIthe1wp_6M%3A&imgrc=1pynIthe1wp_6M%3A%3BCWLds2-H7DNWZM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.abload.de%252Fimg%252F012p7u3r.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.hottelino.de%252Fviewtopic.php%253Ff%253D47%2526t%253D25770%3B800%3B517
und wenn ein nasenbeinbruch und atemnot den gaul noch nicht bremst,hilft eventuell noch das hier:
https://www.equiva.com/waterford-jumper/
was dann den gaul zuckersüß wieder auf die hinterhand setzt!
(man beachte die artikelbeschreibung)
so und nun schalte ich die ironie am besten wieder aus.......
-
naja,bei ungeplanten löchern im pferd,tut es dann dieses hier:
http://www.lovehorses.it/ted/html/Nuetzlichkeit.htm
Also das Ding ist ja echt ne Aufforderung zur Tierquälerei :protest: :protest:
Ich zitiere : Er ermöglicht somit das Pferd auch mit Sporenverletzungen regulär zu reiten , da man es nicht mehr notgedrungen schonen muß bis die alte Wunde abgeheilt ist .
Hier trifft für mich der Spruch zu :
Ich kann garnicht soviel essen wie ich k.... möchte !!!!! >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
-
naja,bei ungeplanten löchern im pferd,tut es dann dieses hier:
http://www.lovehorses.it/ted/html/Nuetzlichkeit.htm
Man achte auf die Laufschrift am oberen Bildrand :censored: :bangHead: :bangHead:
LoveHorses... hier hört man ein fröhliches Wiehern!
-
Wie krank ist das denn ??
-
hy, die sind für leute da, die die beine bzw, füße nicht nach außen drehen wollen-... unnötig, aber da