Autor Thema: Reitlehrerhaftpflicht - Berufshaftpflicht - wer weiß genaueres?  (Gelesen 16456 mal)

brigitte

  • Gast
Reitlehrerhaftpflicht - Berufshaftpflicht - wer weiß genaueres?
« Antwort #15 am: 06. Februar 2006, 18:43:00 »
Vielleicht sollte man jemand unabhängigen nehmen, der keiner Gesellschaft angehört, dann braucht man keine Sorge haben, daß er einem direkt den Vertrag unter die Nase hält. Vielleicht schreckt das den ein oder anderen ein wenig ab.

Britt@

  • Gast
Reitlehrerhaftpflicht - Berufshaftpflicht - wer weiß genaueres?
« Antwort #16 am: 06. Februar 2006, 18:55:00 »
@brigitte:
 Ein Unabhängiger wäre toll, aber dann kostet es zumeist auch ordentlich und das schreckt bei dem "trockenen" Thema wieder viele ab.

_______________________________________


Fanny

  • Gast
Reitlehrerhaftpflicht - Berufshaftpflicht - wer weiß genaueres?
« Antwort #17 am: 06. Februar 2006, 20:28:00 »
@Britt@ - klar bei denen die FN-angeschlossen sind oder das hauptberuflich machen gehe ich mal davon aus, das sie eine Versicherung haben. Aber was ist mir den ganzen selbsternannten GUrus?
 
 Einen Uelzener hatten wir auch mal, leider hatte er nicht viel zu sagen, ausser: lassen sie sich einen Haftungsausschluß unterschreiben! Nix gegen die Gesellschaft, hat bisher immer anstandslos bezahlt wenn was war, aber die Vertreter....hoffe ihr habt einen kompetenten erwischt.

_______________________________________

Je vais dormir moins b

Britt@

  • Gast
Reitlehrerhaftpflicht - Berufshaftpflicht - wer weiß genaueres?
« Antwort #18 am: 07. Februar 2006, 08:43:00 »
@Fanny:
 Zumindestens meinte die Bürodame, dass - aufgrund der zeitigen Planung - wir die volle Auswahl hätten und sie den besten Referenten schicken würde. Schaun wir mal, was die besten dort sind .

_______________________________________


Fanny

  • Gast
Reitlehrerhaftpflicht - Berufshaftpflicht - wer weiß genaueres?
« Antwort #19 am: 07. Februar 2006, 09:18:00 »
Hmm 1.3. - Aschermittwoch, wenn ich bis dahin keinen Termin da hab, kann ich dann auch noch kurzfristig dazustossen oder lieber anmelden? Hab da schon so einige Fragen...

_______________________________________

Je vais dormir moins b

Britt@

  • Gast
Reitlehrerhaftpflicht - Berufshaftpflicht - wer weiß genaueres?
« Antwort #20 am: 07. Februar 2006, 09:31:00 »
@Fanny:
 Glaube nicht, dass es ausgebucht sein wird - Du kannst also einfach kommen.

_______________________________________


Britt@

  • Gast
Reitlehrerhaftpflicht - Berufshaftpflicht - wer weiß genaueres?
« Antwort #21 am: 08. Februar 2006, 11:58:00 »
Mal eine andere Frage in Bezug auf Versicherungen....
 
 Hat von Euch einer eine Pferde-Krankenversicherung?
 
 Kenne viele, die eine OP-Versicherung haben (mich eingeschlossen), aber ich hatte mir das mit der Krankenversicherung durchgerechnet und fand, dass es sich nicht sonderlich lohnt (es sei denn, man schafft etliche Verletzungen/Krankheiten im Jahr).

_______________________________________


Faiyene

  • Gast
Reitlehrerhaftpflicht - Berufshaftpflicht - wer weiß genaueres?
« Antwort #22 am: 08. Februar 2006, 12:33:00 »
Britt@, meiner Meinung nach lohnte sich die Versicherung nicht einmal für ein Pferd wie Faiyene, die ja dauernd gerne etwas hatte.
 Wenn sie bezahlen sollen, dann geht das schon los mit  
 - nur den einfachen Satz, der TA kann aber bis zum dreifachen oder so abrechnen
 - sie bezahlen keine Medikamente die in der Humanmedizin Verwendung finden
 - keine homöopatischen Mittel
 - keine Mittel, die als Futtermittelzusatz gelten
 - keine Anfahrtkosten etc. etc.
 Dann zahlen sie nur eine oder gar keine Impfungen. Wurmkuren sind auch ausgenommen so weit ich weiß, zumindest bei den beiden Versicherungen wo ich mich mal erkundigt habe.
 Und von allem anderen übernehmen sie auch nur einen Teil und nicht die Komplettrechnung.

Britt@

  • Gast
Reitlehrerhaftpflicht - Berufshaftpflicht - wer weiß genaueres?
« Antwort #23 am: 08. Februar 2006, 13:54:00 »
Die Uelzener hat ja bis letztes Jahr auch die OP-Versicherung zum einfachen Satz angeboten - ich hatte dort dann mal angerufen und gefragt, ob sich das denn für die betroffenen Pferdehalter überhaupt lohnt, denn - Unterkunft der Klinik wird nicht bezahlt, - TA-Anfahrt vorher und nachher am heimatlichen Stall auch nicht und alles nur zum einfachen Satz und die Kliniken rechnen ja den 2-3 fachen Satz ab. Die nette Dame von der Uelzener meinte darauf, dass dieses Angebot in 2006 verschwinden wird, weil die Leute wirklich erschrocken waren, wiewenig die Versicherung dann tatsächlich an Kosten übernimmt. Jetzt gibts die OP-Versicherung wohl nur noch zum zweifachen Satz.

_______________________________________


Duffy

  • Gast
Reitlehrerhaftpflicht - Berufshaftpflicht - wer weiß genaueres?
« Antwort #24 am: 08. Februar 2006, 17:47:00 »
Da kannste Dir lieber ein Sparbuch anlegen und jeden Monat fuffzich Euro drauftun... ... und wenns Pferdi nie krank wird, davon dann ein neues kaufen.

_______________________________________

**** Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert :-))) ****

Britt@

  • Gast
Reitlehrerhaftpflicht - Berufshaftpflicht - wer weiß genaueres?
« Antwort #25 am: 08. Februar 2006, 17:52:00 »
Oh - diese Sparbücher kenne ich - hab mir letztes Jahr im April davon ein neues Pferd gekauft .

_______________________________________


Duffy

  • Gast
Reitlehrerhaftpflicht - Berufshaftpflicht - wer weiß genaueres?
« Antwort #26 am: 08. Februar 2006, 18:12:00 »
Na SIEHSTE!  
 
 Mein Norweger kostete auch genau zufällig den Betrag, den ich durch das Los-Sparen bei der Sparkasse brach liegen hatte.

_______________________________________

**** Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert :-))) ****

Jesi

  • Gast
Reitlehrerhaftpflicht - Berufshaftpflicht - wer weiß genaueres?
« Antwort #27 am: 08. Februar 2006, 20:55:00 »
Wenn die RL wissentlich grob fahrlässig handelt, kann es sein, dass die RL Haftpflicht für den Schaden auch nicht aufkommt, sondern die RL selber haften muss.

brittah

  • Gast
Reitlehrerhaftpflicht - Berufshaftpflicht - wer weiß genaueres?
« Antwort #28 am: 08. Februar 2006, 22:31:00 »
Mein Finchen heißt manchmal auch  "Hagelschaden" oder "Teilkasko"
   
 
 aber zum Thema:
 ein weiterer Grund bei 6,-Euro Reitstunden skeptisch zu sein....

Smoky

  • Gast
Reitlehrerhaftpflicht - Berufshaftpflicht - wer weiß genaueres?
« Antwort #29 am: 09. Februar 2006, 09:52:00 »
Ja ich würde den Schaden zumindest so schildern, dass die Versicherung zahlen muß.
 Ist ja keinem mit geholfen, wenn der RL nicht zahlen kann.

_______________________________________

Das mir mein Pferd das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Das Pferd ist mir im Sturme treu,  der Mensch nicht mal im Winde!