Autor Thema: Hapfpflichtversicherung. Welche Deckungssumme?  (Gelesen 5336 mal)

Josey

  • Gast
Hapfpflichtversicherung. Welche Deckungssumme?
« am: 20. Februar 2008, 13:31:34 »

Meine Versicherung biete die Wahl zwischen 3Mio. pauschal, 5 Mio. pauschal oder 10mio. pauschal.
Ich bin mir da nicht sicher, welche Summe da wirklich sinnvoll ist. Zur Zeit ist Eins mit 10 mio. pauschal versichert und die anderen Beiden mit 5 Mio. pauschal.
So ganz habe ich in dem Versicherungsdeutsch auch nicht verstanden, was diese Summe überhaupt im Zweifelsfall für einen Unterschied macht. ::)


Mit welcher Deckungssumme habt Ihr Eure Pferde versichert? Und habt vielleicht noch eine Erklärung, warum Ihr diese Summe ausgewählt habt?

LG
Josey

Team-Nao

  • Gast
Re: Hapfpflichtversicherung. Welche Deckungssumme?
« Antwort #1 am: 20. Februar 2008, 14:23:32 »
Öhm das sind glaube ich die Höchstsummen die gezahlt werden pro Versicherungsjahr

Meine beiden sind mit jewiels 6 Mio versichert
« Letzte Änderung: 20. Februar 2008, 18:45:19 von Team-Nao »

Offline akita

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 370
Re: Hapfpflichtversicherung. Welche Deckungssumme?
« Antwort #2 am: 22. Februar 2008, 00:38:02 »
Meine haben alle 10 MIo ,weil ich denk mkir immer wenn die mal absampfen egal in welcher situation und einen Unfall verursachen ,da können ja mehrer Menschen bei betroffen und vll. auf ewigkeit schwer verletzt werden,dann ist die summe sicher angebracht ,denn ich möchte das nicht unterschätzen!


Offline Sepia

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 776
Re: Hapfpflichtversicherung. Welche Deckungssumme?
« Antwort #3 am: 27. März 2008, 20:10:33 »
Madame ebenfalls mit 10Mio - das ist die Summe, die max. bei einem Schadensfall zusammen kommen kann und das kann - wie schon erwähnt - im Falle von Verletzten Menschen durchaus mal vorkommen (Pferd schmeißt Reiter ab, rennt auf Bundesstraße und verursacht dort einen mehrfachen Autounfall mit Personenschäden...).

"Deckungssumme je Schadensereignis: 10.000.000,-€ pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.

Die Höchstleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres beträgt das 2,00-fache dieser Summe."

So der zugehörige Auszug aus meiner Versicherungspolice (DBV Winterthur).

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10197
Re: Hapfpflichtversicherung. Welche Deckungssumme?
« Antwort #4 am: 27. März 2008, 20:58:34 »
Ja das hab ich, nach einem Gespräch mit Bini  O0 beim Forumstreffen ,dann auch mal nachgeschaut .Weil sie mir von einer Bekannten erzählte wo die Pferde wohl einen Unfall verusacht haben und die Frau ganz knapp an die 5 millionen grenze gekommen ist da eine Person wohl sehr schlimm verletzt wurde durch die Schuld der Pferde.Daraufhin hab ich auch bei meiner Versicherung mal angeklopft und das ganze so hoch wie möglich aufgestockt .Macht grad mal ein paar Euro mehr aus .Man ist abe rim Falle eines Falles auf der sicheren Seite .
Ponymann ich vermisse dich 🌈