Autor Thema: Plakette jetzt nicht nur für Wald?  (Gelesen 11579 mal)

Lucky05

  • Gast
Re: Plakette jetzt nicht nur für Wald?
« Antwort #15 am: 28. Januar 2008, 22:11:22 »
ups klappt ja doch unten der link. ::)

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: Plakette jetzt nicht nur für Wald?
« Antwort #16 am: 28. Januar 2008, 22:24:13 »
Danke Lucky 05. Das war auch mein Link. ich war nur zu blond ihn hier hin zu bekommen.  :2funny:

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Re: Plakette jetzt nicht nur für Wald?
« Antwort #17 am: 28. Januar 2008, 23:06:29 »
Wir haben hier gar keine Reitwege, die wir nutzen können, dennoch müssen wir die Plakette kaufen für jedes Pferd, das den Hof verlässt. Daher ist es egal ob geritten oder geführt, die Schäden, die es anrichten kann sind die gleichen, schon heftig, wenn man nichtmal Reitwege nutzen kann, die dann von dem Geld verbessert oder intakt gahalten werden könnten. Ich kam mal drauf, weil ich auf einem Deich spazieren gehen wollte mit dem Pferd, wo reiten verboten ist, aber auch das Pferd an der Hand ist da verboten, weil ich kein Spaziergänger bin mit Pferd und auch mein Pferd eben nicht als solches durchgeht.

LG
nicole
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: Plakette jetzt nicht nur für Wald?
« Antwort #18 am: 28. Januar 2008, 23:08:50 »
es gibt Dinge die muß man nicht verstehen.   :-\

Hafitante

  • Gast
Re: Plakette jetzt nicht nur für Wald?
« Antwort #19 am: 29. Januar 2008, 23:27:06 »
Naja heutzutage weiß man sowieso nicht mehr was richtig oder falsch ist. Der eine erzählt so, der andere so. Bei unserem alten Stall haben wir ehrlich gesagt manchmal die Plaketten untereinander ausgeliehen, wenn jemand keine hatte, dann hat er eben die von einem anderen genommen, nur damit das im wald keinen ärger gibt mit dem Förster. War zwar nicht richtig, aber ging auch  ::)

Emma Negra - Fuego

  • Gast
Re: Plakette jetzt nicht nur für Wald?
« Antwort #20 am: 30. Januar 2008, 10:31:37 »
Ob hin oder her :) ...hab gestern meine Plakette bestellt :coolsmiley:und gut ..muß man nich verstehen..die Sachen wie die det alles einteilen ???

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10197
Re: Plakette jetzt nicht nur für Wald?
« Antwort #21 am: 30. Januar 2008, 12:54:50 »
Also ich bezweifel das wenn mein Pony in ein Auto tritt und ich nicht  erwischt  werden will, also nicht vor ort bleibe,das da irgendwer die nummer auf der plakette lesen kann  O0.

Da reichen die Nachbarn sofern man im eigenen Ort reitet .


Ich hatte mal den Fall das ein Mädel über einen gesääten Acker geritten ist ,weil nämlich die ganze Bauernschaft  ;D die Strasse blockiert hat auf Anhängern sitzend um die Fuchsjagt zu verfolgen  ;D.Da ist keiner von denen runter gesprungen um nach der nummer zufragen .Aufgeregt haben sie sich ja .

Ich saß auch auf einem der Hänger ,NICHT auf dem Pferd ^-^
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Lazy

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 284
Re: Plakette jetzt nicht nur für Wald?
« Antwort #22 am: 30. Januar 2008, 21:23:58 »
Also ich bezweifel das wenn mein Pony in ein Auto tritt und ich nicht  erwischt  werden will, also nicht vor ort bleibe,das da irgendwer die nummer auf der plakette lesen kann  O0.



Das war ja auch nur ein Beispiel  ;) ;D

Lothar

  • Gast
Re: Plakette jetzt nicht nur für Wald?
« Antwort #23 am: 30. Januar 2008, 22:09:21 »
Hallo

Ich versuch mal Licht in die Geschichte zu bekommen.
Leider ist ein Text, trotz schöner Worte, nicht immer sooooo klar.

Unsere Tante im Grünflächenamt gibt gerne Auskunft.
Die ist ne ganz Liebe.
Nix ist einfacher wie dort mal eben anzurufen.
Mach isch dann mal  ;)

Alles Gute
Lothar

Balou

  • Gast
Re: Plakette jetzt nicht nur für Wald?
« Antwort #24 am: 31. Januar 2008, 00:27:34 »
Also meine 08er Plaketten kleben schon. Bin ja so eine fürchterlich korrekte Type  ;)
Nicole- ist sicher ärgerlich wenn man keine nutzbaren Reitwege vor der Tür hat, aber du könntest ja auch dein Pferd auf den Arm nehmen oder in den Anhänger packen, zu mir kommen und mit mir stundenlang durch den Reichswald reiten, oder woanders in NRW (oder gilt die Plakette für ganz Deutschland?) Bei uns werden die Reitwege wirklich immer ganz gut in Schuß gehalten.  O0
Muß ich denn jetzt wirklich für die Pferdeäppel auch immer ein Kacktütchen mitnehmen wie bei meinem Hund? Und wo tu ich das volle Tütchen denn dann hin, da muß ich ja auch immer Satteltaschen mitnehmen. Oder reicht es wenn ich die Äppel auch weiterhin an den Rand oder in den Rinnstein schubse? :-\
LG Corinna

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Re: Plakette jetzt nicht nur für Wald?
« Antwort #25 am: 31. Januar 2008, 18:21:12 »
Balou, stimmt, man reitet nicht immer unbedingt nur da, wo der Stall ist. Da frag ich mich grad ob die Einnahmen zusammenfliessen und eine Stelle dann für die Kosten der Instandhaltung etc. aufkommt, oder ob das jede Kommune allein finanzieren muss mit den nur eigenen Einnahmen ?

LG
nicole

Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*