Autor Thema: Einstreu !  (Gelesen 7000 mal)

Emma Negra - Fuego

  • Gast
Re: Einstreu !
« Antwort #15 am: 18. September 2008, 16:17:22 »
So wäre dann ja dann ja noch mehreren geholfen ;)

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Einstreu !
« Antwort #16 am: 18. September 2008, 17:47:28 »
Ich wollte diesen Winter 2 von meinen Pferden auf Leinenstroh umstellen, aber das mit den Pellets hört sich ja auch super an.
Ich möchte es deshalb machen, weil es einfacher zum misten sein soll als Stroh, und den Misthaufen nicht so rasendschnell wachsen lässt,
aber ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht.
Kann man diese Pellets denn auch über den Misthaufen entsorgen??
Auch weiss ich nicht, ob mein verfressenes Pony das Leinenstroh nicht doch essen würde....und jetzt sagt nicht das er es nicht tun wird  :2funny:
Ich weiss das dort Bitterstoffe drin sind, die das verhindern sollten. Aber vor 2 Jahren hat der Vielfrassgaul meines Freundes (Lettemix) gedacht, er könnte das Zeug trotzdem essen. Wir haben 2 Tage und Nächte am Stall verbracht, und als wir uns dann entschieden ihn zu erlösen, ließ er 2 Äppel aus seinem Allerwertesten fallen....tse, dieses Pferd hat mich schon des öfteren um den Verstand gebracht. Nunja, nach weiteren 8 Stunden Infusion kam auch der Rest heraus, Leinenköttel.
Deshalb ist die Pellet-Alternative eine interessante Sache, und das tolle ist, HPF liefert es an, das spart mir den weg zur Genossenschaft und das geschleppe
am Stall ;D

Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1006
Re: Einstreu !
« Antwort #17 am: 01. November 2008, 15:19:45 »
Huhu, bin auf der Suche nach Leinstroh bei Valis Link zu den Holzpellets hängengeblieben. Obwohl ich die Seite jetzt fast auswendig kenne habe ich nix zur notwendigen Menge gefunden. Wieviel Säcke brauche ich, um eine normale Box einzustreuen? Da steht nur, dass man nach 12 Tagen einen Sack nachstreut, aber ich will wissen, wieviel vorher schon drin war. 

Und ist das Zeug auch offenstalltauglich?
Viele Grüsse,
Vera