Autor Thema: Das hätte noch ganz anders enden können!  (Gelesen 10385 mal)

Anti Zicke

  • Gast
Das hätte noch ganz anders enden können!
« am: 27. August 2010, 14:25:17 »
http://www.abendblatt.de/region/article1612974/Staatsanwaltschaft-ermittelt-nach-Reitunfall-mit-44-Verletzten.html

Da kann ich nur sagen ach du heilige Scheisse! Ein Nachtausritt, mit 100 Kindern und Jugendlichen und dann nur 6 Betreuer?! Das finde ich sowas von unverantworlich  :tickedoff:
Ein Nachtausritt ist ja schon nicht ganz ohne und dann auch noch in so einer riesiegen Gruppe? Die sind tagsüber schon schwer zusammenzuhalten.

Schuetthof6

  • Gast
Re: Das hätte noch ganz anders enden können!
« Antwort #1 am: 27. August 2010, 15:05:45 »
Jo davon habe ich vorhin auch schon in den Nachrichten was gehört...da wundert man sich auf was für Ideen manche kommen  ::)

Nikito

  • Gast
Re: Das hätte noch ganz anders enden können!
« Antwort #2 am: 27. August 2010, 16:21:35 »
Schreckliche Geschichte und das bei einem der größten und ältesten Reiterferienhöfe überhaubt.Aber Unfälle passieren halt leider immer wieder.Hoffe das alle Verletzten es schaffen,den leider schweben ja 2 Kiddy`s in Lebensgefahr. :'(

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Das hätte noch ganz anders enden können!
« Antwort #3 am: 27. August 2010, 20:48:43 »
 ??? ??? ???..ich hatte das in den Nachrichten nur halb mitbekommen ..........das ist allerdings ein ehr ungünstig geplantes Unterfangen gewesen .

Man,mann das wirft kein gutes Licht auf den Reiterhof  :-\ :-\
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Steckenpferd

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1078
Re: Das hätte noch ganz anders enden können!
« Antwort #4 am: 27. August 2010, 21:12:48 »
So ein Unfall muß nicht passieren >:(
100 Kinder loszuschicken ist der Hammer
100 geübte Reiter kann schon schweirig werden, aber Kinder die gerade mal drauf sitzen können :tickedoff:

reiningmaus

  • Gast
Re: Das hätte noch ganz anders enden können!
« Antwort #5 am: 28. August 2010, 00:31:41 »
Habs gerade gelesen und mich voll drüber aufgeregt,
wie kann man so sorr aber ,, krank!'' sein und soviele Kindern mit den Tieren nachts loszuschicken. Egal wieviele betreuer dabei gewesen sind, auch wenn für jedes Kind 1 betreuer bei gewesen wäre, der hätte da auch nichtsmher machen können ... & dann auchnoch mit den Fackeln dabei *ballaballa :idiot2:* ist doch klar das wenn da sowiso nachts in nem engen weg was hinunterfällt, dann auchnoch eine Fackel^^
Also Bitte ,,,

Da brauch auch ein Steaatsanwalt nichts mehr ermitteln... Allein die Eltern sind doch Lebensmüde das die das bejaen das ihre Kinder bei sowas mitmachen dürfen, also die Eltern hier unter euch werden mir da wohl zustimmen  :idiot2:

Anti Zicke

  • Gast
Re: Das hätte noch ganz anders enden können!
« Antwort #6 am: 28. August 2010, 01:18:45 »
Ich denke das ein grossteil der Eltern Nichtreiter ist, und isch des Risikos nicht bewusst war, sonst hätten sie es ihren Kindern wohl kaum erlaubt.

Mittlerweiler habe ich was von 130 Reitern gehört, anscheinend waren es doch mehr Betreuer, um die 20! Trotzdem war das ganze Unternehmen hirnlos.  :tickedoff:

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Das hätte noch ganz anders enden können!
« Antwort #7 am: 28. August 2010, 07:53:13 »
Egal wie viele Betreuer....

Ich finde, ein Kind hat mit einer Fackel nichts auf dem Pferd zu suchen.

Die Eltern???
Also ich war häufig in Ferienlager, ganz sicher wussten meine Eltern  nicht von jeder Aktion die wir gemacht haben.
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Sabrina

  • Gast
Re: Das hätte noch ganz anders enden können!
« Antwort #8 am: 28. August 2010, 13:09:23 »
Reiten die da nicht auch alle ohne Sattel?
Machts noch schlimmer   >:(

luzie1150

  • Gast
Re: Das hätte noch ganz anders enden können!
« Antwort #9 am: 28. August 2010, 13:21:23 »
Also ich will ja nichts sagen, aber ... Der Unfall ist schlimm ganz klar. Andererseits hatten nur ein paar Betreuer Fackeln und nicht jedes Kind. Das ganze wird auch schon seit 40 Jahren veranstaltet und es ist nie etwas passiert. Genauso kann man dann die ganzen St. Martinszüge verurteilen und die Karnevalsumzüge und und und. Pferde sind halt Fluchttiere und jeder der sich auf so einen Umzug einläßt muss mit so etwas rechnen. Und ich denke nicht, dass die Kinder auf Pferde oder Ponys setzen, die sich gerade so halten können. Wenn man bedenkt wieviele tödlich Unfälle bei Ausritten von Privatleuten jedes Jahr passieren...

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Das hätte noch ganz anders enden können!
« Antwort #10 am: 28. August 2010, 13:57:17 »
ne,luzie das finde ich kann man nicht damit entschuldigen das es bisher gutgeangen ist.
die anzahl der kinder(100) allein schon im gegensatz zu den betreuern(25) finfe ich den hammer.

dazu ist junkern beel dafür bekannt das ohne sattel geritten wird.
und die betreuer sind auch zumeist jugendliche im alter von 15-17 jahren.

ich find es grob fahrlässig.

ganz ehrlich,ich wäre da, mal wieder, die arschloch-mutter gewesen und hätte meinen kidds verboten an so einem ritt teilzunehemen!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Omegachi

  • Gast
Re: Das hätte noch ganz anders enden können!
« Antwort #11 am: 28. August 2010, 15:15:44 »
Ich war selbst dabei und weiss wie das ganze abgelaufen ist und kann nur zu den Medien sagen, dass sie Rufmord betreiben und mit solchen aussagen "Man sollte den Hof schließen" "sowas ist ja krank" sollte man echt aufpassen. Das kann böse Konsequenzen haben... Solange noch nichts entschieden ist bringt es rein gar nichts wild darüber zu spekulieren.

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Das hätte noch ganz anders enden können!
« Antwort #12 am: 28. August 2010, 20:44:28 »
Wenn du selbst dabei gewesen bist ,dann kläre uns doch bitte auf wie es wirklich war.


Wir kennen nur die Version der Presse
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1796
Re: Das hätte noch ganz anders enden können!
« Antwort #13 am: 28. August 2010, 20:54:20 »
Würde mich auch interessieren, wie es denn 'wirklich' gewesen ist.

Meine Meinung dazu ist übrigens auch, dass es absolut total sowas von verantwortungslos ist.
Vor allem den Kindern, aber auch den Ponies gegenüber.

Ich weiß, dass das jetzt überhaupt nicht zum Thema gehört, aber stehen die Pferde dort immer in der Gülle?
Sieht auf dem Bild so aus.
Ist wahrscheinlich/hoffentlich nur eine doofe Momentaufnahme.....

Anti Zicke

  • Gast
Re: Das hätte noch ganz anders enden können!
« Antwort #14 am: 28. August 2010, 21:12:40 »
Noch ein paar weitere Artikel :

http://www.stern.de/panorama/panik-bei-reitausflug-pferde-gehen-durch-dutzende-kinder-verletzt-1597465.html
http://www.stern.de/panorama/ponyhof-unter-schock-staatsanwalt-ermittelt-nach-reitunfall-1597694.html
http://www.stern.de/panorama/reitunglueck-in-lathen-zwoelf-kinder-noch-immer-im-krankenhaus-1597885.htmlür

Ich sah nur mal soviel dazu, ein nächtlicher Ausritt ist schon eine tolle Sache. Aber mit so einer grossen Gruppe ist es einfach ein Risiko! Ich denke mir auch das die Kiddis nicht die bestem Reiter sind, so wie das von meinem Ponyhof kenne. Und das mit den Fackeln... nette Showeinlage, aber Sorry gehört nicht auf einen Ponyhof, auch wenn die Betreuer mit Fackel geritten sind! Für den Woweffekt kauft man halt dann lieber so Plastikfackeln mit nem Lämpchen drinne! Auch dem Lagerfeuerplatz können se meinetwegen dann mit den echten Fackeln rumrennen! Es hat zwar eine gewissen romantik, aber Sicherheit geht eindeutig vor. Mann hätte auch in mehreren kleinen Gruppen getrennt reiten können!