SONSTIGES > Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung

Fluginsekten -Statusmeldungen 2024

(1/7) > >>

Bee:
Neues Jahr, neues Glück.

Bisher in Materborn noch keine Bremsen und Mücken. Dafür Ärger mit allem, was krabbelt. Die dicken Spinnen finden wieder den Weg ins Haus, und die Zecke, die ich mir am 1.3. aus Ottersum mitgebracht habe, hat mir ihre Borrelien vererbt, diese kleine Mistkrampe. Dabei war das maximal ne Nymphe und vermutlich keine 24 h Schmarotzer meiner unfreiwilligen Gastfreundschaft. Also, immer schön wachsam sein und danke an Shanti, die angemerkt hat, dass mit dem Fleck auf meiner Schulter vermutlich wirklich was nicht stimmt  :search1: :redlight1:

Condorline:
Gestern abend am Reitverein Mücken in großen Mengen..und in verschiedenen Größen.
Bei uns sehe ich auch viele aber bisher hat mich noch nix gestochen. Aber ich mußte den Jungs letzte Tage die Fliegenmasken aufsetzrn weil die von den Viechern
am Kopf sehr genervt waren.

Nakema:
Letzte Woche habe ich auf Amazon Taucherbrillen gesucht!

UND NICHT WEIL ICH SO GERNE SCHWIMMEN GEHE!!!  :sauer4:

Und das bei dem Facharzt-Mangel, gerade hier auffem platten Land! Wenn die mir sonnen Flugsaurier aussem Augapfel operieren müssen, dann warte ich ja 3 Monate auffen Termin...  ::)

Bee:
Hast du so viele Mücken am Stall, Nakema? Bohr, ich habe echt noch keine Mücken gesehen  :ashamed1:

Condorline:
Ich sehe überall Mücken. Bleibt aber bei den nassen Wiesen und Gärten gar nicht aus. Heute dicke Schwärme im Garten des Altenheims...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln