Autor Thema: Notfallplatz gesucht  (Gelesen 6174 mal)

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Notfallplatz gesucht
« am: 02. August 2012, 10:12:44 »
Ich hab von einer Bekannten diese Mail bekommen
 


Hallo Evi,

kannst Du das bitte in Deinen Verteiler setzen.

Gesucht wird dringend eine Pflegestelle, für ca 10 Wochen, für einen 12 jährigen ganz lieben Dobermann. Sein Herrchen muss operiert werden und dann in die Reha.
Es  wird bereits überlegt den Hund einzuschläfern, da er im Tierheim nur weint.

Er ist lieb, mit allem verträglich, kann aber nicht lange alleine bleiben.

Liebe Grüße

Meggi

Wer eine Idee hat :
Margarete Henkel
henkel@gmx.com
0151 242 11 350
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

stefken1005

  • Gast
Re: Notfallplatz gesucht
« Antwort #1 am: 02. August 2012, 10:28:39 »
Ich habe an die angegebene Adresse eine mail geschickt.


stefken1005

  • Gast
Re: Notfallplatz gesucht
« Antwort #2 am: 02. August 2012, 10:31:58 »
Wenn sich keiner findet kann man den Hund ja wohl in ein Hundehotel geben, anstatt ihn einzuschläfern, das würde ja wohl eh kein anständiger TA machen. Ich finde man hilft gerne aus, aber dieses Drohen mit der Zwangstötung geht mir echt auf die Nerven....

*sorry molly war nicht gegen Dich persönlich gemeint*

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Notfallplatz gesucht
« Antwort #3 am: 02. August 2012, 11:28:58 »
Das hört sich für mich wieder nach einem bösen Streich an um jemanden am Telefon zu tyranniseren.


Niemand würde aus so einem Grund ein Tier töten lassen oder dergleichen .Es findet sich immer jemand der dafür einspringt .


Und sollte es so sein das der Hund im TH weint ,dann wird das auch dem Personal auffallen und dementsprechend reagieren .


Aktuell grad ein Fall hier in Haldern ,Mann hat Bein im Gips und von der Caritas kommt zweimal am tag jemand mit dem kleinen Hund gassi gehen .

Ich glaub nicht an diese Story
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Mia

  • Gast
Re: Notfallplatz gesucht
« Antwort #4 am: 02. August 2012, 11:39:52 »
Ich hab die Nachricht mal an meine Bekannte weitergeleitet, die aktiv Tierschutz betreibt. Die kennt eigentlich immer jemanden, der ein Hund in pflege nimmt.

Allerdings kann ich auch nicht glauben, dass der Hund eingeschläfert wird, weil er im Tierheim weint.

Trotzdem hoffe ich, das sich eine Lösung für den Dobermann findet - gerade so ein alter Hund hat es doch verdient seinen Lebensabend nett zu verbringen.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Notfallplatz gesucht
« Antwort #5 am: 02. August 2012, 23:04:36 »
Wenn sich keiner findet kann man den Hund ja wohl in ein Hundehotel geben, anstatt ihn einzuschläfern, das würde ja wohl eh kein anständiger TA machen. Ich finde man hilft gerne aus, aber dieses Drohen mit der Zwangstötung geht mir echt auf die Nerven....

*sorry molly war nicht gegen Dich persönlich gemeint*
Kein Problem , fühl mich in keinster Weise angegriffen  :)
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .