Autor Thema: 06.04.2013 Horse Dog Trail Trainingstag  (Gelesen 4844 mal)

Offline tuc

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3003
06.04.2013 Horse Dog Trail Trainingstag
« am: 22. Februar 2013, 10:45:33 »
HUHU,
es sind noch Plätze frei beim Horse Dog Trail Trainingstag 6. April 2013 , hat jemand interesse?

http://www.rv-schiefelsbacher-schmiede.de/index.php/aktivitaeten

LG TUC

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Horse Dog Trail Trainingstag
« Antwort #1 am: 22. Februar 2013, 19:52:57 »
hmm, ist in Rheinbach, ist von Moers ca. 120 km zu fahren


*adminmodein* Tuc, ich verschieb das mal eben nach Termine = Kalender und setze noch das Datum davor *adminmodaus*
« Letzte Änderung: 22. Februar 2013, 19:56:38 von Kerha »
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline tuc

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3003
Re: 06.04.2013 Horse Dog Trail Trainingstag
« Antwort #2 am: 23. Februar 2013, 06:48:56 »

Dankeschön !

Offline tuc

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3003
Re: 06.04.2013 Horse Dog Trail Trainingstag
« Antwort #3 am: 07. April 2013, 08:01:06 »
Das war gestern ein sehr schöner ,informativer Tag .
Acht Reiter -Hund Paare wurden in zwei Gruppen aufgeteilt ,was sehr angenehm war damit nicht zuviel Gewusel in der Halle entsteht .Erst gab es eine Vorstellrunde ,danach gingen wir ohne Pferde zum RP und nach kurzer Einführung durften die Hunde sich kennenlernen .Es wurde bewusst auf dem RP gespielt und nicht in der Halle wo das Training stattfand .
Dann wurde die Leinenführigkeit der Hunde geprüft und nach ein paar Übungen und dem aufbauen der Hindernisse in der Reithalle , war es schon Zeit für die Mittagspause .
Danach war die erste Gruppe mit Pferd dran ,jeder konnte sich mit den Hindernissen vertraut machen ,Jutta stand jedem mit Rat und Tat zur Seite und auch wir Zuschauer konnte eine Menge lernen .
Nach einer stunde war die nächste Gruppe dran und auch dort waren nach kurzer Zeit grosse Fortschritte zu sehen .
Zum Schluss durften alle Paare einmal den ganzen Parcours alleine reiten  :respekt:

Ein toller Kurs ,die Fahrt hatte sich gelohnt !
PS. am nächsten Sonntag findet eine Horse Dog Trail Prüfung auf dem Turnier in Kevelaer statt  O0 wäre schön wenn jede Menge Zuschauer dabei sind

LG TUC