Autor Thema: Wie entfernt Ihr die Haare aus der Pferdedecke ?  (Gelesen 4679 mal)

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4187
  • gute Laune :)
Re: Wie entfernt Ihr die Haare aus der Pferdedecke ?
« Antwort #15 am: 27. Mai 2015, 19:21:48 »
Ich hab so eine Bürste mit V-Borsten:

http://www.reitsport-voss.de/index.php?s=3&cat_id=201_Diverses%20und%20Schermaschinen&artikel=13208_Kieffer+PUTZWUNDER+B%FCrste+m.Gumminoppen&ref=2

Damit krieg ich meine Filz-Satteldecke gut enthaart, und für das Innenfleece der Regendecke funzt es auch einigermaßen.

Ich habe auch so eine, putze damit aber immer direkt das Pony, das klappt auch prima  ;D
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Wie entfernt Ihr die Haare aus der Pferdedecke ?
« Antwort #16 am: 27. Mai 2015, 22:52:44 »
Bleiben die Haare darin hängen , oder fallen die von alleine aus der Bürste ? Der Nobbenhandschuh scheint sich ein wenig statisch aufzuladen und läst die Haare nicht mehr so gut los .  >:(
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4877
Re: Wie entfernt Ihr die Haare aus der Pferdedecke ?
« Antwort #17 am: 27. Mai 2015, 23:09:42 »
Oh, die Idee, das Pony damit zu putzen, hatte ich noch nicht   :D

Wenn ich die Decken damit enthaare, fallen die Haare runter, die Bürste schiebt sie sozusagen vor sich her. Das Material lädt sich nicht statisch auf (jedenfalls nicht bei Bearbeitung der Filzdecke; wie das bei "Kunstfaser" ist, weiß ich nicht. Beim Fleece hat es aber auch gut geklappt).

In der Bürste bleibt jedenfalls nix hängen.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7768
Re: Wie entfernt Ihr die Haare aus der Pferdedecke ?
« Antwort #18 am: 28. Mai 2015, 07:26:39 »
@yvie: katzenhaare? Gute frage....kann ich dir nicht sagen. Meine mutter hat auch so eine, sie sagt die couch ging damit gut sauber von den katzenhaaren. Aber selbst hab ichs nicht getestet, mein kater haart nicht.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.