Autor Thema: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021  (Gelesen 7732 mal)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4277
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #90 am: 06. Juli 2021, 20:05:57 »
Danke ! Bei einzelnen Stichen hilft der Hitzestick super. Bei so vielen auf einer Stelle geht nur Kortisoncreme

Offline Etoile

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1107
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #91 am: 07. Juli 2021, 12:52:27 »
Schottheider Wald um 8.30 Uhr beim Hundespaziergang,
wieder 3 Hirschlausfliegen gehabt  😳
Um 10.30 Uhr Wolfsberg Tor keine einige beim Ausritt gehabt,
dafür ein paar Bremsen, aber kein Vergleich zu früher 🙂

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27348
  • Schon immer etwas anders
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #92 am: 08. Juli 2021, 11:33:33 »
Gestern gegen 17 Uhr rund um Frasselt 3 Bremsen und 1 Hirschlaus. Und eine riesige Bremse! Sind das die Pferdebremsen? Also der Oschi war bestimmt 3x so groß wie eine normale Bremse! Aber auch so grau und diese längliche Form. Ich konnte mir das Flugvieh nicht genauer anssehen, da ich es instinktiv sofort erschlagen habe und dann so ein grauer Brei an der Pferdeschulter klebte, da konnte ich nix mehr von machen  ;D

So einen Riesen-Brummer hatten wir letzten Sonntag auch schon. Die machen Akando aber ganz schön rattig! Da reagiert er ähnlich heftig drauf wie auf Hirschläuse.

Überhaupt reagiert Akando super-empfindlich auf alles war so um ihn herum sumselt. Ich sehe oft gar nix, aber er schmeißt dann hektisch mit dem Kopf rum oder beißt sich in Brust und Beine. Ich bin sogar schon oft abgestiegen um mir die Angreifer anzusehen, aber ich erkenne da wirklich gar nix!

Ich habe mir dann heute ganz früh eine Fliegen-Ausreitdecke mit langen Fransen dran bestellt. Ich hoffe, damit geht es dann für ihn etwas besser...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4277
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #93 am: 08. Juli 2021, 11:40:18 »
Das sind dann bestimmt die Viecher die auch mich ewig erwischen....obwohl ich fast komplett in weiß rumlaufe sehe ich nix auf den Klamotten sitzen. Gniezen sind aber natürlich auch minimini

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #94 am: 08. Juli 2021, 15:09:01 »
Rinderbremsen sind so riesig. Vielleicht wars so eine...
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4277
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #95 am: 12. Juli 2021, 16:18:31 »
AAALSO...
Ich hatte beim Forentreffen ein Shirt von der Firma Globetrotter an, das mit Permethrin versetzt ist.
Meine Jeans habe ich mit dem NOBITE Spray für Kleidung behandelt, meinen Körper mit Spray derselben Firma.
1 Stich in den Nacken ...mehr nicht !!!! Und den habe ich glaube ich schon vorher einkassiert.
Ist natürlich nicht so prickelnd mit der ganzen Chemie, aber für solche Anlässe natürlich super fantastisch!!!

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4869
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #96 am: 12. Juli 2021, 19:24:26 »


Am WE hab ich glaub ich auch so´n Pferdebremsenteil auf meinem Pony erschlagen. Die sah so groß aus, dass ich nicht sicher war,

ob ich die mit der bloßen Hand töten kann, ging aber   >:D

war dann auch irgendwie so grauer Matsch...Baldur fand die echt doof; bei anderen Flugviechern ist er nicht so empfindlich.

Gestern im Kesseler Reichswald gar nix, weder Hirschläuse noch Bremsen. am Waldrand außen (in Sonnenlage) vereinzelt Bremsen.

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #97 am: 12. Juli 2021, 21:11:54 »
Hochwald waren fast keine Bremsen unterwegs auch Mücken kaum obwohl das Wetter sehr drückend war. Schon merkwürdig
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4277
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #98 am: 15. Juli 2021, 15:04:32 »
JETZT sind die Mücken nicht mehr zu stoppen. Das bedampfte Heu und der Heulageballen am Miststall sitzen voll...Rolf wurde mehrfach gestochen,ich bin im großen Bogen drumrum gegangen. Im Heu weniger. Vor  dem Bäcker in den Beeten ..Mückenschwärme.

Offline Robert

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 659
  • Meine Beiden …😍
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #99 am: 20. Juli 2021, 15:59:33 »
Im Hochwald keine Insekren………… war super schön 🥰

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #100 am: 23. Juli 2021, 10:24:25 »
7 Quellen Seite nix, aber auf der anderen Seite des Trepkesweg hatten wir 5/6 Stück. Alles harmlos, aber doch seltsam, wie das Gebietsweise unterschiedlich ist
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27348
  • Schon immer etwas anders
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #101 am: 26. Juli 2021, 11:23:16 »
Mücken, Bremsen und normale Stubenfliegen attackieren uns momentan. Aber alle in sehr übersichtlichen Scharen...  :)

Hirschlausfliegen schon einige Ausritte hintereinander nicht mehr gehabt *schnell-auf-Holz-klopf*
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27348
  • Schon immer etwas anders
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #102 am: 28. Juli 2021, 08:15:40 »
Schmetterlinge!

Dieses Jahr sehe ich so viele Schmetterlinge wie schon seit Jaaaaahren nicht mehr! Da flattern der "Admiral", der große und kleine "Fuchs" und das "Tagpfauenauge" nicht nur über meine Weiden, sondern sogar auch mitten im Wald um uns herum. Auch irgendwelche gelben und weißen Schmetterlinge, die ich aber nicht zuordnen kann. Wahnsinn!

Bei Euch auch???
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Robert

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 659
  • Meine Beiden …😍
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #103 am: 28. Juli 2021, 08:41:21 »
Kann ich auch bestätigen…… echt viele auch im Wald 😍
Gestern hab ich mir wieder ne Hirschlaus mitgebracht- mittlerweile hält Robert still damit ich sie kriege und ich kenn ihre Lieblingsstellen  :knuppel2:

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4277
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #104 am: 28. Juli 2021, 08:46:48 »
Schmetterlinge habe ich immer in Hülle und Fülle...muss an meiner Schmetterlingsfliederfarm liegen  ;)