Autor Thema: Diebstahlversicherung für Sättel  (Gelesen 7879 mal)

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Diebstahlversicherung für Sättel
« am: 02. Dezember 2005, 21:14:00 »
Wir hatten das Thema ja schonmal und ich hab daraufhin versucht das abzuklären, weil es ja hiess ein Sattel müsse in der Hausratversicherung mitversichert werden oder so ähnlich. Nach vielem hin und her stelle ich fest, ich kann die Sättel am Stall nicht versichern. In die Hausratversicherung werden sie nicht aufgenommen, wei Hausrat ausser Haus, separate Versicherungen gibt es angeblich nicht  
 
 Wie habt ihr Eure Sättel versichert ?
 Wir sind Selbstversorger und ohne SB in Eigenregie und es scheint keine Möglichkeit zu geben die Sättel zu schützen, oder doch ?
 
 LG
 Nicole
 

_______________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann  
 (Heinrich Heine/Francis Picabia)  
 
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

brigitte

  • Gast
Diebstahlversicherung für Sättel
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2005, 21:57:00 »
Wir haben meinen Sattel mit in der Hausratversicherung, er darf nur nicht dauerhaft ausser Haus sein, ich muß nachweisen können, daß er auch gelegentlich hier bei uns zu Hause ist.
 
 Kann ich doch machen, ich muß ihn doch sehr regelmäßig mit zum Putzen nach Hausen nehmen. Das haben wir in diesem Jahr noch mit unserem Gothar-Versicherungsmann besprochen, weil sich diese Frage für uns auch auftat.
 
 

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Diebstahlversicherung für Sättel
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2005, 21:32:00 »
Danke Brigitte, muss ich meinen nochmal fragen, aber der meinte schon weil am Stall ein Schrank zur Aufbewahrung des Sattels steht ist das ein Problem. Wir sind bei der Victoria ...
 
 LG
 Nicole

_______________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann  
 (Heinrich Heine/Francis Picabia)  
 
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Blondie

  • Gast
Diebstahlversicherung für Sättel
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2005, 12:20:00 »
Hallo Nicole!
 
 Ich habe meine Sättel über die Agentur Kaupp versichert. Leider hatte ich bereits einen Schadenfall (Diebstahl). Die Regulierung war anstandslos und schnell. Ich bin wirklich sehr zufrieden! Bedingung für die Versicherung ist, dass sich das Sattelzeug hinter einer verschlossenen Tür befindet (Einbruch-Diebstahl). Tel. 07445/8543-0 und im Internet www.agentur-kaupp.de
 
 Gruss, Annette

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Diebstahlversicherung für Sättel
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2005, 18:01:00 »
Danke Blondie  
 
 LG
 Nicole

_______________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann  
 (Heinrich Heine/Francis Picabia)  
 
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Smoky

  • Gast
Diebstahlversicherung für Sättel
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2005, 18:10:00 »
Habe mit meinem Makler gesprochen, der sagte, die sind nur versichert wenn sie im Haus sind, oder sonst über die Gebäudeversicherung, die allerdings nicht den neuwert zahlt.
 Bei Kaupp kann man die mitversichern, Presi der Hausrat bei 140m

SuLab

  • Gast
Diebstahlversicherung für Sättel
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2005, 18:51:00 »
Hm, ich verstehe diese Diebstahl-Versicherung als eigenständige Versicherung... Zumindest sieht das auf der Homepage von Kaupp so aus, oder?

_______________________________________

** Leben - und Leben lassen **
 ***www.pferd-und-mehr.net***

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Diebstahlversicherung für Sättel
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2005, 20:34:00 »
Ja, es gibt sie eigenständig  die Satteldiebstahlversicherung bei Kaupp, ist auch bezahlbar das ganze finde ich, bis 3000,- euro Versicherungssumme 30,-
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Diebstahlversicherung für Sättel
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2005, 20:35:00 »
Ja, es gibt sie eigenständig  die Satteldiebstahlversicherung bei Kaupp, ist auch bezahlbar das ganze finde ich, bis 3000,- euro Versicherungssumme 30,-
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Offline Sepia

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 776
Diebstahlversicherung für Sättel
« Antwort #9 am: 18. März 2006, 08:00:00 »
... weiß einer, wie es bei Kaupp mit Diebstahl aus dem Auto (Auto aufgebrochen) ausschaut?
 
 Ich such nach einer Sattelversicherung, die mich auch auf Veranstaltungen schütz, wo ich den Sattel im abgeschlossenen Auto aufbewahre ...

_______________________________________