Autor Thema: 13.12.2011 Kurz Seminar mit Heike Lethaus in Haldern:Arthrose, Rehe, Wundheilung  (Gelesen 6471 mal)

Pferdebox-Haldern

  • Gast
Kurz-Seminar zu folgenden Themen

 

Behandlung von Arthrosen und Hufrehe
Verbesserte Wundheilung bei Verletzungen
mit Pferdewirtschaftsmeisterin und Tierheilpraktikerin Heike Lethaus

am Dienstag den 13.12.2011 von 18.00 - 20.00 Uhr

bei uns in der Pferdebox Haldern

 

Sie lernen PAPIMI®, ein Verfahren zur Stimulierung und Intensivierung des Zellstoffwechsels kennen, das: 

-> schulmedizinische Behandlungen optimal begleitet,

-> Schmerzen ohne Schmerzmittel erheblich reduziert,

-> Muskelverspannungen löst und

-> die Lebensqualität von älteren Tieren verbessert.

 

Karten im Vorverkauf EUR 5,00

 Karten an der Abendkasse EUR 7,00

Familienrabatte sind auf Anfrage möglich.

Gutscheine (als Weihnachtsgeschenk) für Papimi Behandlungen sind erhältlich!

Anschließend laden wir Sie zum gemütlichen Ausklang ein, damit Sie Ihre persönlichen Fragen in Ruhe stellen können. Getränke und Snacks sind inklusive. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich und Ihren Begleitern einen Platz und sparen Sie im Vorverkauf. Karten sind bei uns erhältlich.

 

Pferdebox Haldern, Lindenstraße 18, 46459 Rees

Tel.: 02850-4069050

Letteke

  • Gast
Sorry OT, aber,ist das die Heike L. die mal im Traberpark war?Und vorher Uedem,und dann...?,und dann?

Pferdebox-Haldern

  • Gast
Hallo,

Ich weiß, dass sie aus dem Trabrennsport kommt, ja. Und sie war sicher auch mal in Uedem und Xanten und so unterwegs.

Ich habe nun schon einige Termine mit Ihr durchgeführt und ich schätze die Erfahrungswerte die sie mitbringt.

Kennst du sie?

Grüße

Cordula

Letteke

  • Gast

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
War jemand von Euch da? Ich habe es zeitlich leider nicht geschafft und war später auch zu müde um mich noch aufzuraffen. Aber ein kurzes Satement wie's war wäre supi  :yes1:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Pferdebox-Haldern

  • Gast
Ich denke mein Statement gilt nicht, oder???  ;)

Aber wir werden das wiederholen, vielleicht klappts dann bei dir...

Liebe Grüße

Cordula

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10197
Natürlich zählt Dein Statement ,warum nicht .

Wie war es ? vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere der sagt ,mensch wäre ich doch mal hingegangen .
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Ja sehe ich genauso Lettir, also schieß los Cordula  :thanx1:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Sonne

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 669
Eine Kollegin von mir war da und fand es sehr gut

Pferdebox-Haldern

  • Gast
Generell empfinde ich diese Veranstaltungen mit Heike immer wieder als sehr angenehm.

Für die Papimi Vorführung hat sie sich Powerpoint zur Hilfe genommen und Erfahrungsberichte mitgebracht. Da erinnere ich mich an das Pferd, dass aufgrund menschlichen Fehlverhaltens, mitsamt Anhänger sich während der Fahrt vom Auto löste. Aussage vom TA: Einschläfern. Es wurde zu Heike gebracht und trotz der zum Teil gravierenden Verletzungen und des Schocks behandelte sie es mit diversen Methoden, u.a. auch dem Papimi Gerät. Resultat: Das Tier geht heute wieder auf der Rennbahn, ohne deutlich sichtbare Spuren (ein paar Weiße Häärchen sind wohl noch da) an den Verletzten Stellen.

Das Papimi Gerät wurde auch schon unterstützend bei einem Rehe Pferd eingesetzt, womit der Rehe Schub schneller und besser ausheilte. Papimi kann auch unterstützend zur Schulmedizinischen Behandlung genutzt werden.

Dieses Gerät und die Methode kommt aus der Human Medizin und Heike überträgt es derzeit auf die Hunde und Pferdewelt. Wir hatten sowohl Interessierte für sich selbst als auch für die Vierbeiner hier.

Das Thema Arthrose ist für mich persönlich wie ein Buch mit sieben Siegeln, aber dazu fällt mir grade ein Satz des Abends ein: Durch die Behandlung kann eine Arthrose in eine Arthritis 'umgewandelt' werden und somit besser behandelt werden.

Thema an diesem Abend waren auch Sehnen und Bänderprobleme die auch mit dem Papimigerät durchaus therapierbar sind.

Insgesamt war nach dem offiziellen Vortrag ausreichend Zeit sich noch mit Heike zu unterhalten und es wurde auch angeboten das Gerät bei sich selbst auszuprobieren. Wenn ich das richtig erfasst habe, hat das auch fast jeder getan. Zufrieden waren alle, die ich im Nachhinein auf den Abend ansprach und ein Paar hat sich gleich mit Heike über Vortragsmöglichkeiten am eigenen Stall/ im Verein unterhalten.

Ich persönlich empfinde die Möglichkeiten dieser Therapieart als sehr Vielschichtig und kann die ganze Breite noch nicht so recht erfassen, habe es aber selbst ausprobiert und bin durchaus sehr zufrieden.

Mein Resultat: Durchaus positiv und wir werden diese Abende dieses Jahr mehrfach wiederholen um möglichst vielen Menschen und deren Fellnasen einen zwanglosen 'Zugang' zu dieser noch recht unbekannten Therapiemöglichkeit zu ermöglichen.

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10197
Danke für den netten und ausfürlichen Bericht  :thanx1: :thanx1: :thanx1:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Friesenlady

  • Gast
Also ich kann mich Cordula nur anschließen, der Beitrag von Heike war umfassend aber nicht zu lang und interessant gestaltet.
Ich war ja selber mal bei Heike in Behandlung gewesen mit dem Papimigerät  O0 und ich muss sagen, es hat super geholfen.
Bei mir wurde eine Karpaltunnelentzündung festgestellt, es war, als ich zu Heike ging so schlimm, das ich 5 - 6 Schmerztabletten am Tag genommen habe, nur damit ich meine Finger wieder bewegen konnte  :bangHead: Die Ärzte wollten operieren, hatten aber erst in 1 - 2 Monaten einen Termin für mich frei, bis dahin wäre ich Tablettenabhängig gewesen  :D Meine Hände sind permanet eingeschlafen und über Nacht haben sie so eine Art Krampfhaltung eingenommen , der kleine-Ring-und Mittelfinger waren gekrümmt und ich konnte sie erst nach der Einnahme von etlichen Tabletten wieder bewegen :nono3: das war echt eine schlimme Zeit. Durch Cordula bin ich zu Heike gekommen, und nach 6 Behandlungen bin ich nun KOMPLETT Beschwerdefrei  :hello2: Ich kann es wirklich jedem mit guten Gewissen empfehlen.