Autor Thema: Tierheim muß umziehen  (Gelesen 5278 mal)

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Tierheim muß umziehen
« am: 28. September 2013, 08:54:38 »
Ich hab mal wieder Post von einer Bekannten gekriegt :

Hallo Ihr Lieben,
ich kann nicht anders und möchte Euch alle um Hilfe bitten.
Gestern habe ich erfahren, dass das Animal Rescue Sofia
zum 01. Dezember seinen jetzigen Standort verlassen muss.
Dieses riesige Tierheim beherbergt 500 Hunde und nun haben es die Verantwortlichen innerhalb kürzester Zeit geschafft, einen neuen Standort in Sofia zu finden. Alleine das stelle ich mir schon unheimlich schwierig vor…aber sie haben es geschafft.
Wie auch bei uns, kostet der Umzug des gesamten Tierheimes sowie der vielen Tiere eine Unmenge an Geld.
Sicher haben wir nicht den direkten Kontakt dorthin, aber „unsere“ Bulgaren arbeiten alle als Volontäre dort und indirekt hilft das Tierheim uns mit den Transporten der Hunde nach Deutschland, wenn sie ein Zuhause gefunden haben.
Ich denke wir sind alle sehr sehr tierlieb und die Leute vor Ort –gerade in einem Land wie Bulgarien- verdienen unseren größten Respekt.
Die Bedingungen unter denen sie arbeiten sind nicht mit unseren zu vergleichen.
Manchmal bereitet mir das ein schlechtes Gewissen…

Es wäre mein größter Wunsch, wenn wir einen Spendenaufruf nur für dieses Projekt starten und wir -die Hundehilfe Limburg- die gesammelte Summe dann dem Tierheim in Sofia direkt zukommen lassen.

Ich habe mir gedacht, wir sammeln alles auf dem „Hundehilfe“ Konto und Ihr vermerkt auf der Überweisung „ARS“. Dann weiß ich dass dieses Geld ausschließlich für Sofia ist.
Wir könnten öffentlich hier bei uns in der Gruppe einen Spendenstand einführen.
Da müsstet Ihr mir nur sagen ob Ihr das möchtet.
Also zum Beispiel: A.Müller – 50,00 Euro und dann immer weiter gerechnet.
Als Ziel habe ich 3000 Euro angesetzt.
Ob wir die schaffen? …so wie ich Euch kenne bestimmt

Wenn ich dann das Geld nach Sofia überweise, scanne ich natürlich den Beleg der Online Überweisung hier ein. Ich möchte das alles so transparent wie möglich gestalten, so wie Ihr das alle von mir kennt.

Hier ist der Link zum Tierheim nach Sofia: Dort könnt Ihr alles genau nachlesen (ist leider für uns nur in Englisch). Bald wird auch darüber auf der ARS Homepage berichtet.

www.arsofia.com

Die leisten wirklich großartiges da vor Ort und einige der Helfer kenne ich persönlich und würde meine Hand für sie ins Feuer legen.

Ich gebe Euch die Bankverbindung der Hundehilfe Limburg:

Hundehilfe Limburg
Marion Lucchesi
Volksbank Limburg
Konto: 52 8384 01
BLZ: 511 900 00

Sooo, nun können wir anfangen zu sammeln
Ich finde das ist ein großartiges Projekt…und ich weiß, wir gemeinsam schaffen das

Ich drücke Euch alle ganz fest…

Liebe Grüße
Marion


Noch zur Info : Ich kenne die Sammler persönlich , als weiss ich auch das , das Geld wirklich ankommt !
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .