Autor Thema: Hengst,Wallach oder Stute?  (Gelesen 10090 mal)

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Hengst,Wallach oder Stute?
« Antwort #15 am: 28. Juli 2009, 16:15:32 »
ich habe ja nie gesagt dass ich partout keinen Wallach will
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Hengst,Wallach oder Stute?
« Antwort #16 am: 28. Juli 2009, 16:22:44 »
Mit der Milchmädchenrechnung hast du schon recht.War auch nur ein Denkansatz den ich hatte.und leider ein falscher.
Ist eh eine Dikussion denke ich wo es weder Gewinner noch Verlierer geben wird.
Wie gesagt, ich schließe nicht aus,dass ich mal einen Wallach besitzen könnte,ich kenn viele tolle.Hab ja auch in meinem ersten Post geschrieben,dass ich den Wallach der an meinem alten Stall zum Verkaug angeboten wird sofort nehmen würde wenn ich die Finanzen hätte.Damit mein ich nicht nur das Geld um ihn zu kaufen sondern vorallem die laufenden Kosten.Okay, für das was er schon kann und so ist er schon "nicht teuer",aber wie gesagt der Unterhalt ist halt momentan bei mir/uns nicht drin.
Was mich halt nur von nem Wallach abbringt ist die Tatsache,dass mir die letzten drei Wallache, die ich geritten habe eher kein Glück gebracht haben.In welcher Weise auch immer.
Deshalb versuche ich es ja nun mit Ann...vielleicht bringt die mir Glück nach den Wallachen  :2funny:
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Britt@

  • Gast
Re: Hengst,Wallach oder Stute?
« Antwort #17 am: 28. Juli 2009, 21:01:29 »
Also mein nächstes Pferd sollte so aussehen: Fuchs, Blesse, am Besten 4 weiße Beine und Viergänger um die 1,40 m. Und was hab ich nu???  :D

Team-Nao

  • Gast
Re: Hengst,Wallach oder Stute?
« Antwort #18 am: 28. Juli 2009, 22:44:20 »
Das mit dem Dumm da stehen, ist eher darauf bezogen,dass man es sich meist nicht leisten kann ein 2.gesundes reitbares Pferd zu kaufen bzw. beide zu halten.Entweder muss man das "kranke" Pferd abgeben/verkaufen oder man hat evtl. die Möglichkeit "günstig" ein neues Pferd selbst zu ziehen.Dabei meine ich,braucht es keine Top Abstammung wenn ich nur für mich persönlich ein Fohlen aus der Stute ziehen möchte. Ich rede nicht von vermehren oder züchten in dem Sinne,dass man die Fohlen gewinnbringend verkaufen will.
Irgendwie verstehen mich hier immer alle falsch  ::)
aaaaaaaaaaalso... wie Britta schon sagte...

Spar lieber 3-4 Jahre auf ein reitbares Pferd, denn ein Fohlen aufziehen mit all den Risiken angefangen bei der Trächtigkeit, und den 3 Jahren aufwachsen.... brauchen wir nicht drüber reden.
Was ist wenn dem Fohlen was passiert in der Zeit???? Kostet auch ein schweinegeld.... Laufende Kosten etc etc etc

Ich für meinen Teil werd aus Püppi auch ein Fohlen ziehen... vielleicht nächstes Jahr, vielleicht auch erst später....
Hängt dann von der Lebenssituation ab....
Sollte schon ein bissel gefässtigter sein bei mir.
Ich tus weil ich Püppi und ihre Eigenarten so mag und hoffe das sich diese (alle, positiv und negativ) ein bissel durchsetzen
Klar, Fohlen aus der eigenen Stute ist was besonderes.
Aber aufgrund des fehlenden Kleingelds sich ein Fohlen zu ziehen ist wie schon gesagt, eine Milchmädchenrechnung

Mein nächstes Pferdi... wenn dann kein Fohli....
Gelderländer, Fuchs, Blesse und hoch weiße Beine, 170cm, darf dann  auch Wallach sein :D

Oooooooder Quarter Rappe..... bitte auch mit Weiß ^^ egal welches Geschlecht :P
« Letzte Änderung: 28. Juli 2009, 22:50:27 von Team-Nao »

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Hengst,Wallach oder Stute?
« Antwort #19 am: 29. Juli 2009, 00:05:37 »
Wie meines den dann mal aussehen sollte......da werde ich mir keine Gedanken drüber machen,den es muß bei mir immer bumm machen.Davon mache ich so etwas abhängig,von nix anderem.Ich hoffe und bete zu gott das ich noch soooooooooooooo vielllllllllllllllll zeit damit haben werde!!Den für uns alle in der Familie ,haben wir, die besten ,tollsten, schönsten, einmaligsten, Pferde der Welt.Wie wohl jeder von uns, von seinem Pferd denken wird  O0  O0  O0  O0
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Team-Nao

  • Gast
Re: Hengst,Wallach oder Stute?
« Antwort #20 am: 29. Juli 2009, 00:15:53 »
Darauf hoffen wir ja wohl alle, das uns unsere Pferde noch lange erhalten bleiben....
Wenn ich daran denke das Püppi mein totales Antipferd war ^^
Fuchs, Stute, Vollblut und zu klein ^^
Aber die is mir ja zu gelaufen und ich wollt sie nur einreiten und dann wieder verkaufen...
Dauert halt jez schon 4 Jahre... das Einreiten

Aber gewisse vorstellungen hat man ja schon wenn man sagt ich fahr gerne Kutsche, ich springe gerne, ich will Western reiten... gibt halt da so eben die Spezirassen... Springen und Fahren würd ich z.B. Gelderländer oder Oldenburger suche, Western eben Quarter... Ob es das dann auch wird, steht in einem anderen Buch
Und Lieblingsrassen haben auch die meisten... von daher ;)

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Hengst,Wallach oder Stute?
« Antwort #21 am: 29. Juli 2009, 00:17:32 »
Ach,meinste??? Ok,vl. einige
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Team-Nao

  • Gast
Re: Hengst,Wallach oder Stute?
« Antwort #22 am: 29. Juli 2009, 00:22:22 »
Na ja, der ein oder andere hat sogar Antirassen :P

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Hengst,Wallach oder Stute?
« Antwort #23 am: 29. Juli 2009, 00:26:08 »
Bei Menschen hab ich das auch ,nicht Rassebezogen wohl bemerkt.Aber bei den Tieren eher nicht,auch da mache ich es einfach hier von abhängig
ein wenig oder sogar viel von der Sympathie

und die rasse die du nun meinst,ignoriere ich mal schnell,weißte doch  :-*
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Team-Nao

  • Gast
Re: Hengst,Wallach oder Stute?
« Antwort #24 am: 29. Juli 2009, 00:30:42 »
Ich mag deine Fellnase ja auch ^^ Sympathie is ja da, aber kaufen würd ich mir die net unbedingt ^^

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Hengst,Wallach oder Stute?
« Antwort #25 am: 29. Juli 2009, 00:38:20 »
Und ich keinen KB
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen