Autor Thema: Mähne wachsen lassen  (Gelesen 11192 mal)

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Mähne wachsen lassen
« Antwort #30 am: 24. Juni 2009, 09:41:18 »
Hmmm, hab ja Montag 50 Euro zum Geburtstag von Oma bekommen, von mama ein Gutschein für ein Bügeleisen (ja, sowas brauch ich dringend!!!), Glaub 100 Euro krieg ich diese Woche noch zusammen...

Denke mal ich werd morgen in Ruhe bestellen und dann bin ich echt mal gespannt!!!

@baby inwieweit hast du eigentlich "Einfluss" auf die Möglichkeiten was du machen könntest??? Ich meine, mal eben Zusatzfutter kaufen oder so wäre doch nicht dein Dingen oder???

Britt@

  • Gast
Re: Mähne wachsen lassen
« Antwort #31 am: 24. Juni 2009, 09:46:38 »
@Yvie:
DU hattest am MO Geburtstag?
Ich dachte Dein Freund... ?

Guck mal bei www.pferdefit.de - die hatten letztens Farriers Formular fast zum halben Preis, weil das MHD im Juni 09 lag. Mein Schmied meint, das sei egal - Wirkung ist dadurch nicht schlechter.

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Mähne wachsen lassen
« Antwort #32 am: 24. Juni 2009, 09:52:14 »
 :crazy2:

Nö, ich hatte....

Aha, ich schau da mal rein auf die Seite :)


Britt@

  • Gast
Re: Mähne wachsen lassen
« Antwort #33 am: 24. Juni 2009, 09:58:48 »
Hast PM!

Ich war gerade bei Pferdefit gucken - hab das Angebot nicht mehr gefunden  :( - manchmal bekomme ich eine Infomail übver ein Angebot - kann ich Dir dann ja Bescheid geben.

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Mähne wachsen lassen
« Antwort #34 am: 24. Juni 2009, 10:00:29 »
Hihihi, schau mal in dein Postfach *g* Da steht fast das gleiche drin :D

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Mähne wachsen lassen
« Antwort #35 am: 24. Juni 2009, 10:34:53 »
Also ich kann die Wirkung vom Farriers Formula nur bestätigen  O0 Wir füttern es seit 2,5 Jahren, und es wirkt wirkich Wunder. Hatte das glaub ich hier irgendwo schonmal geschrieben, wir haben ein Pferd das hatte so kaputte, und weiche Hufe, Risse und Ausbrüche und dann auch noch ne Rehe, das sie manchmal tagelang nicht laufen konnte, nur unter Schmerzmittel stand. Die TÄ meinte, lange würde sie sich das nicht mehr mit ansehen.
Unser Schmied hat ihr damals das Farriers empfohlen, und keine 5 Wochen später hatte sie viel festeres Horn bekommen.
Heute ist sie vollständig geheilt, und wird wieder voll geritten.
Die Rezeptur wurde in den letzten Monaten überarbeitet und seit diesem Jahr (nach der Eqitana) gibt es das Farriers hochkonzentrierter, und es muss nur noch die Hälfte von dem gefüttert werden, was vorher nötig war. Man kommt viel länger mit dem Eimer aus, ist aber auch etwas teurer geworden.

Kann ich nur jedem empfehlen...

Britt, wir haben einen Ekzemer, aber schon ziemlich heftigen wie ich meine.....fütterst Du das Farriers auch für Deinen Ekzemer?? Das das Haarkleid dadurch eindeutig glänzender wird und das Pferd allgemein sich besser fühlt und aussieht, habe ich ja festgestellt, aber was denkst Du bei Ekzemern???
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Mähne wachsen lassen
« Antwort #36 am: 24. Juni 2009, 11:08:35 »

@baby inwieweit hast du eigentlich "Einfluss" auf die Möglichkeiten was du machen könntest??? Ich meine, mal eben Zusatzfutter kaufen oder so wäre doch nicht dein Dingen oder???

natürlich sind meine persönlichen Möglichkeiten eher begrenzt.werde aber der Besi die Vorschläge machen,entsprechendes anzuschaffen.
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Britt@

  • Gast
Re: Mähne wachsen lassen
« Antwort #37 am: 24. Juni 2009, 11:30:34 »
Zitat
Britt, wir haben einen Ekzemer, aber schon ziemlich heftigen wie ich meine.....fütterst Du das Farriers auch für Deinen Ekzemer?? Das das Haarkleid dadurch eindeutig glänzender wird und das Pferd allgemein sich besser fühlt und aussieht, habe ich ja festgestellt, aber was denkst Du bei Ekzemern???
NUR Farriers Formular zu füttern, reicht natürlich nicht. Ich persönlich würde immer einen Allergietest machen, um abzuklären, wogegen das Pferd reagiert (bei der TÄ Uni Hannover), dann Blutbild, dann Futtermittelberatung - viele Ekzemer erhalten einfach das falsche Futter - der Immunhaushalt wird ja im Wesentlichen über den Darm gesteuert und wenn der Ekzemer schon dort mit unterschiedlichen Eiweißstärken von unterschiedlichem Getreide in Müslis beschäftigt ist, ist das bereits belastend. Kemal z.B. erhält nur Hafer, Farriers Formular und Magnolythe von Iwest (Mineralfutter gut für den Stoffwechsel). Anfangs hatte ich ihn auch "entgiftet" mit Magnozym, dann eine zeitlang Plantazem gefüttert, das dann durch Farriers Formular ausgewechselt. Das Haut-/Fellbild hat sich sehr durch die Futterumstellung verbessert. Ekzemern fehlen ja häufig bestimmte Stoffe.
In diesem Jahr war ich sehr sparsam mit El Nino - in den letzten 5 Wochen habe ich es ca. 1 x wöchentlich verwendet (Hautpflege und El Mosquito) - die Beine wasche ich öfters mit El Shampoo, da dort noch Stellen sind, wo er auf Grasmilben reagiert. Versuchsweise habe ich gestern dagegen angefangen so eine ölige Sprühlotion von Terrahipp zu verwenden - erst mal nur 1 Bein - er verträgt nicht jede Lotion - mal sehen obs etwas bringt.
Wenns trocken, warm und die Luft voller Viecher ist, werf ich auch einfach mal die Fliegendecke mit Halsteil drüber und gut ist - tut jedem Pferd dann gut.