Autor Thema: 06.05.12 - Tag der offenen Tür auf dem Rheurdtmanshof in Geldern  (Gelesen 5399 mal)

Araberpony

  • Gast
Tag der offenen Tür auf dem Rheurdtmanshof am 06.05.12


Von 11 – 18 Uhr!


Kommt zum Pferd, kommt zum Rheurdtmanshof!



Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde, und es liegt ganz nah!

Pferde und Ponys und ein buntes Programm rund um Pferde und Reitsport können sie an diesem Sonntag in Geldern, Rheurdtmansweg 3 auf dem Rheurdtmanshof erleben!

Der bundesweite Tag der offenen Stalltür bietet einen Ausflug in die Erlebniswelt Pferd für alle, die sich bisher noch nicht getraut haben, mit dem Partner Pferd auf Tuchfühlung zu gehen, für alle, die einfach noch keine Gelegenheit hatten, sich diesen etwas größeren Haustieren zu nähern, und für alle, die schon länger auf der Suche nach einem passenden Stall sind!

Dieser Tag ist ein bundesweiter Aktionstag für Pferd und Pferdesport, initiiert von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und den Landespferdesportverbänden. Rund 700 Pferdesportvereine und Pferdebetriebe in ganz Deutschland öffnen an diesem Tag unter dem Motto „Komm zum Pferd“ ihre Ställe und bieten die unterschiedlichsten Programme.

 

Besuchen Sie uns auf dem Rheurdtmanshof!


Kinder haben hier die Möglichkeit direkten Kontakt mit den Pferden aufzunehmen! Ponyreiten, verschiedene Vorführungen, eine kleine Tombola, Pferdeflohmarkt, es gibt so viel zu sehen!

Erfahren Sie mit Pferdedentistin Jutta Biermann, wie es in einem Pferdemaul so aussieht und was man bei der Zahngesundheit eines Pferdes beachten muss!

Mit TTEAM ® zum Reiten ohne Zaumzeug (Halsring) - Christina Parmak (liz. TTEAM® Trainerin) demonstriert den Weg vom Reiten mit Zaumzeug zum Reiten mit Halsring mittels der Tellington Methode und erklärt den Nutzen für Pferd und Reiter.

Mini-Workshop TTOUCH® - Christina Parmak (liz. TTEAM® Trainerin) zeigt und übt mit Ihnen, wie Sie die Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft Ihres Pferdes mit nur 10 Minuten TTouch® täglich verbessern können. Sie können sie gerne für diesen Workshop bei mir anmelden! Aus Kapazitätsgründen haben wir nur 6 Teilnahmeplätze zu vergeben!

Erleben Sie mit Silke Grans eine Vorführung mit Hund und Pferd – Freiheitsdressur und zirzensische Lektionen!

Ebenfalls bieten wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Reitstunden und Reitschüler zeigen ein kleines Pas-de-Deux, und es gibt  eine Vorführung der Arbeit mit  der Doppellonge!

Die auf dem Rheurdtmanshof beheimatete Zuchstaette Nessalc präsentiert Ihnen Ihre Stuten und Nachzucht, freuen Sie sich auf typvolle, süsse Fohlen.

Während  des Tages, sorgen wir natürlich für Ihr leibliches Wohl an unserer Kuchen und Kaffetafel.

Schauen Sie dann auf dem Weg dorthin mal an unseren Trödelständen vorbei, vielleicht finden Sie das eine oder andere, was Sie schon immer gesucht haben!

Und nicht zu vergessen – unsere Tombola mit attraktiven Preisen!

Wir wünschen Ihnen einen schönen, spannenden und erlebnisreichen Tag bei uns und würden uns freuen, Sie bei einem persönlichen Gespräch begrüssen zu dürfen!

Ihr Team vom Rheurdtmanshof


Britt@

  • Gast
Re: 06.05.12 - Tag der offenen Tür auf dem Rheurdtmanshof in Geldern
« Antwort #1 am: 24. April 2012, 19:11:15 »
Also dieses Jahr klappt´s irgendwie nicht mit Euren Terminen und mir  :P

Araberpony

  • Gast
Re: 06.05.12 - Tag der offenen Tür auf dem Rheurdtmanshof in Geldern
« Antwort #2 am: 24. April 2012, 20:43:18 »
 ;), na den Termin habe ich mir ja nicht selber ausgesucht - der war ja vorgegeben.....

Araberpony

  • Gast
Re: 06.05.12 - Tag der offenen Tür auf dem Rheurdtmanshof in Geldern
« Antwort #3 am: 24. April 2012, 23:29:19 »
Wer Interesse hat einen (Pferde) Trödelstand aufzubauen ist herzlich willkommen  :hello: Anmeldung bitte bei mir!

Und es sind noch Plätze frei bei dem TTeam Workshop, die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen ebenfalls bei mir!

Araberpony

  • Gast
Re: 06.05.12 - Tag der offenen Tür auf dem Rheurdtmanshof in Geldern
« Antwort #4 am: 26. April 2012, 11:22:47 »
Nur noch zwei Plätze beim TTeam Workshop frei!  :hello: