Autor Thema: das Handschuhproblem  (Gelesen 6534 mal)

Anti Zicke

  • Gast
das Handschuhproblem
« am: 05. März 2012, 18:54:31 »
Ich denke ihr kennt das, Reithandschuhe täglich im Gebrauch viel genutzt, und schwups nach nicht allzulanger Zeit sind die Dinger hinüber.
Ich muss mir für jeden Winter und jeden Sommer neue Handschuhe kaufen, weil die anderen den Geist aufgegeben haben.
Frage an euch, halten die teureren Modelle wirklich länger?
Maximal hab ich 20 pro paar ausgegeben. Meine besten bisher waren welche von Schwenkel.
Aber wie siehts mit Roeckl und so aus? Teuer gleich gut?

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27349
  • Schon immer etwas anders
Re: das Handschuhproblem
« Antwort #1 am: 05. März 2012, 19:12:18 »
Da kann ich leider nicht weiter helfen. Meine Handschuhe "verschleißen" selten, ich finde sie einfach irgendwann nicht mehr wieder  :scared4:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Britt@

  • Gast
Re: das Handschuhproblem
« Antwort #2 am: 05. März 2012, 19:18:10 »
Ein Paar für 20 Euro (Sommerausführung) halten so lange wie 6 Paar für 2,99 Euro  :D - neee... die 6 halten dann länger!!!
ach... ich glaub, das ist eine Milchmädchenrechnung - man sollte die nehmen, die einem das beste Gefühl vermitteln.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7752
Re: das Handschuhproblem
« Antwort #3 am: 06. März 2012, 05:45:15 »
Also, ich hatte bisher nur die billigen baumwollteile. Die waren immer blitzschnell hinueber. In den anderen billigen hab ich fuer mich zu wenig gefuehl. Trage daher meist roeckl light and grip, die aber bei taeglichem gebrauch nur eine saison halten. 30 euro uebrigens. Hab zuletzt den roekl meridith gekauft. Fuer mich ebenfalls vom gefuehl her prima, sind aber billiger und halten bisher gut. 20-25 euro. Hatte mal welche von sprenger aus so nem weichen material, die waren ratz fatz hin. Und kraemer und co mag ich an den fingern nicht. Die meisten modelle sitzen mir ueber den knoecheln zu eng oder sind mir zu schwitzig vom material.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Anti Zicke

  • Gast
Re: das Handschuhproblem
« Antwort #4 am: 06. März 2012, 14:43:14 »
Ich schwanke gerade zwischen 3 Roecklmodellen:
Roeckl Reithandschuh Roeck Grip
Roeckl Reithandschuh Ulla Salzgeber
Roeckl Reithandschuh Meredith M. Beerbaum

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: das Handschuhproblem
« Antwort #5 am: 06. März 2012, 21:53:48 »
Ich schwanke gerade zwischen 3 Roecklmodellen:
Roeckl Reithandschuh Roeck Grip
Roeckl Reithandschuh Ulla Salzgeber
Roeckl Reithandschuh Meredith M. Beerbaum

Reinschlüpfen und ausprobieren! Die, in denen Du Dich wohlfühlst, nehmen!   ;)
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Anti Zicke

  • Gast
Re: das Handschuhproblem
« Antwort #6 am: 11. März 2012, 13:42:30 »
Ich hatte bis jetzt leider nur ein Modell zum anprobieren in der Hand, das wird jetzt einfach bestellt (Mami zahlt ja  ;D )
Und ich teste das Ding jetzt einfach selber aus, mal schauen, welche dauer die überleben, und dann für die nächste Saison schauen welche ich mir dann wieder hohle.
Die Handschuhe die noch am besten aussehen, sind meine weissen Turnierhandschuhe :P aber die werden höchstens ein dutzend mal pro Jahr verwendet ^^ da reicht dann auch eine günstige Krämervariante :P

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7752
Re: das Handschuhproblem
« Antwort #7 am: 11. März 2012, 14:48:34 »
Anprobieren ist pflicht! Welche werdens denn?
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Anti Zicke

  • Gast
Re: das Handschuhproblem
« Antwort #8 am: 11. März 2012, 14:56:49 »
roeck grip :P

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7752
Re: das Handschuhproblem
« Antwort #9 am: 11. März 2012, 14:59:28 »
Light and grip? Wenn die passen sind sie priiiima  :dadr:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Anti Zicke

  • Gast
Re: das Handschuhproblem
« Antwort #10 am: 11. März 2012, 23:14:20 »
Der Grip wat das einzige Modell, was die stallgemeinschaft zum probieren anbieten konnte :P

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: das Handschuhproblem
« Antwort #11 am: 11. März 2012, 23:16:14 »
Ich hatte bis jetzt leider nur ein Modell zum anprobieren in der Hand, das wird jetzt einfach bestellt (Mami zahlt ja  ;D )
Und ich teste das Ding jetzt einfach selber aus, mal schauen, welche dauer die überleben, und dann für die nächste Saison schauen welche ich mir dann wieder hohle.
Die Handschuhe die noch am besten aussehen, sind meine weissen Turnierhandschuhe :P aber die werden höchstens ein dutzend mal pro Jahr verwendet ^^ da reicht dann auch eine günstige Krämervariante :P
Hey , wenn deine Mama bezahlt stelle ich meine Hände auch noch für ein paar Anproben kostelos zur verfügung  ;) ;) ;) ;D ;D ;D
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .