Autor Thema: Turniertipps  (Gelesen 28528 mal)

Anti Zicke

  • Gast
Re: Turniertipps
« Antwort #30 am: 11. September 2010, 22:44:21 »
Alsoooo ich bin grade dabei mich für das nächste Turnier zu nennen, aber diesmal ist das schon etwas komplizierter  :o
Letztes mal ging die Nennung einfach per Telefon, aber diesmal muss ich so ein Nennungsformular ausfüllen und ich bin halt mal wieder überfordert und mein RL ist in Urlaub.

Was bedeutet RV-Name? Was ist die Iso-Nr? was ist ein v-scheck? und wie trage ich das ein in welcher prüfung ich starten will?? Bin total überfordert mit dem Teil  :idiot2:

Ich bräuchte die Infos relativ schnell

Grimnir

  • Gast
Re: Turniertipps
« Antwort #31 am: 12. September 2010, 07:27:27 »
RV-Name= Name des Reitervereins, in dem Du Mitglied bist
V-Scheck= Verrechnungsscheck, den musst Du (ausgefüllt!) beilegen um damit Deine Nenngelder zu bezahlen
ISO-Nr= eine Kennnummer, die von der FN(?) dem Pferd gegeben wird. Steht eventuell im Equidenpass oder im Abstammungsnachweis des Pferdes (Muss aber doch eh nur angegeben werden "falls bekannt")

Anti Zicke

  • Gast
Re: Turniertipps
« Antwort #32 am: 17. Oktober 2010, 19:12:01 »
Aaaaallsssssoooo, besagtes Turnier war heute :P Ergebniss: 6,5 und den vierten Platz. Viele meinten, dass die auf dem dritten Platz gar nicht mal so gut gewesen ist, aber was solls. Es lief alles besser als bei ersten mal. Es sind noch 2 aus meinem Stall an den Start gegangen, eine Im Reiterwettbeweeb unter 14, und die andere ist gegen mich geritten. Beide haben den ersten Platz gemacht und ich freue mich für beide. Leider gibts diesmal wohl keine Fotos, mein Fotoapperat hat schlapp gemach  :-\
Ich frage mal bei den anderen rum ob se welche von mir haben.

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Turniertipps
« Antwort #33 am: 17. Oktober 2010, 19:43:49 »
Herzlichen Glückwunsch :-)
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27349
  • Schon immer etwas anders
Re: Turniertipps
« Antwort #34 am: 17. Oktober 2010, 20:05:12 »
Eine tolle Leistung - Hut ab  O0
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Turniertipps
« Antwort #35 am: 18. Oktober 2010, 08:56:05 »
Herzlichen Glückwunsch....

Und das beim zweiten Turnier.....was will man mehr??

Andere hampeln jahrelang über Turniere und kriegen es trotzedm nicht gebacken ;)

Oder solche wie ich, die es gar nicht erst probieren :2funny:
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Turniertipps
« Antwort #36 am: 18. Oktober 2010, 14:04:27 »
Hey das ist ja ein tolles Ergebnis was Du da gestern erziehlt hast!!! :hello2:
Und dann auch wieder plaziert, was willste mehr??!!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, da hat sich die ganze Plackerei doch gelohnt  O0
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Anti Zicke

  • Gast
Re: Turniertipps
« Antwort #37 am: 12. März 2011, 21:49:21 »
Täääätääää nächstes Wochenende geht die Saison für uns los  ;) Ein Reiterwettbewerb und unsere erste E-Dressur.
Die Nennungsliste ist auch schon raus. Und ich vesteh wieder mal was nicht^^
Bei dem Reiterwettbewerb steht oben Startfolge ab A nach Pferd und bei der E-Dressur steht Startfolge ab W nach Pferd

Gibt es irgendjemanden der weiss was das heisst?

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Turniertipps
« Antwort #38 am: 12. März 2011, 22:03:37 »
Bei dem Reiterwettbewerb steht oben Startfolge ab A nach Pferd und bei der E-Dressur steht Startfolge ab W nach Pferd

Gibt es irgendjemanden der weiss was das heisst?

Mein letztes Turnier ist zwar schon Jahre her aber das müsste heißen, dass die Reihenfolge der Starter alphabetisch sortiert ist (nach Pferdenamen) und es in der einen Prüfung mit dem Buchstaben A und in der anderen mit W losgeht, damit nicht immer die gleichen anfangen bzw. die letzten sind.
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Turniertipps
« Antwort #39 am: 13. März 2011, 09:31:38 »
 O0

genau steffi

reiningmaus

  • Gast
Re: Turniertipps
« Antwort #40 am: 13. März 2011, 12:30:48 »
Also ich hatte noch nie n Problem damit hab das einfach wie selbstverständlich gemacht :D außer das ich einmal meinen start verpasst hatte :D ich stand an der Reihe und die Richter haben mir gegruesst ) beim
Westernreiten ist es direckt am
Anfang ) und ich schaute noch in Seelen Ruhe ins Publikum und zu den anderen bis dann meine stiefmum lauter fluestette das ich dran bin :D haha :D .. ! Aber meint Tipp an dich : schalt alles um dich herum ab : ganz wichtig, schau lieber erst auf deinen Sitz etc. Und nicht aufs Pferd.. Bei solchen anfangen Klassen schauen die Richter nicht wie dein Pferd geht sondern wie du das machst. Und dann denk dir einfach, es ist zuhause Auf dem Platz, deine
Mutter oder Vater sagt dir was du machen sollst und ihr seid zuhause am üben. Konzentrier dich nur auf euch .. Ah beim
Englischreiten wird ja gesagt was du tun sollst da gibt's keine feste Aufgabe in den niedrigen Klassen oder ? Bin nur mal springen gegangen.. Hm
Sonst wuerd ich sagen Sing dir im Kopf dein lieblingslied :D sing alle meine Entchen und lach dich innerlich darüber kaputt das du gerade Son dummes Lied innerlich singst oder so, Lächel dabei ;).. Und dann ist die Prüfung schneller vorbei als du gucken kannst ;)

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Turniertipps
« Antwort #41 am: 13. März 2011, 12:36:00 »
Bei ner e-dressur hat man eine feste Aufgabe. Die wird in der Ausschreibung festgelegt.

reiningmaus

  • Gast
Re: Turniertipps
« Antwort #42 am: 13. März 2011, 12:49:11 »
Achso :) weiß ich ja nicht ^^ ja dann mach das mit dem Lied :) dann bist du entspannt und die Richter wollen sehen das reiten Spaß macht also lach dich innerlich über etwas kaputt.. Und was noch wichtig ist : schau nicht dadrauf das du alles perfeckt machst, dann geht es nach meiner Erfahrung nämlich eher schief ;) dann schaust du zuviel auf eine Sache oder aufs Pferd und schon sitzt du total sch.. Aufm Pferd , hatte ich auch :D

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Turniertipps
« Antwort #43 am: 13. März 2011, 14:16:34 »
hm meine letztes "richtiges" Turnier ist auch schon ein paar Jahre her...aber ich denk immer an was anderes :) Ansonsten lass ich es auch eher laufen wichtig ist hab Spaß und sei locker dann klappt das schon

Und sei nicht sauer wenn es nicht klappt... also hier in der Gegend kannst selbst in WBO ohne Namen nix mehr holen (so meine persönliche Erfahrung)...wichtig ist das du fandest dein Pferd lief gut

Hab im Dezember Veriensturnier geritten mit meiner kleinen ihr erstes und für mich persönlich habe ich gewohnen da sie trotz aller Probleme die wir hatten/haben ist sie total brav durch die E-DR gelaufen...das ist es was zählt


Anti Zicke

  • Gast
Re: Turniertipps
« Antwort #44 am: 24. März 2011, 20:20:32 »
Also wie folgt: SOOOO begeistert von meinem Ergebniss war ich nicht! Wenn ich mir meine bishergesammelten Schleifchen ankuke, werd ich immer schlechter! :2funny: 1.Turnier: 3ter Platz WN= 7.20; 2.Turnier:4ter Platz WN=6.40; 3tes Turnier: Im Reiterwettberwerb: 8 und somit letzter Platz WN= 6.50 und in der meiner ersten E-Dressur 24 Platz (zweitletzte) und Wertnote von 4.50.

Boa im Reiterwettbewerb hätt ich die Richter erschlagen können. Mein Pferd ist eben ein Pferd kein Kleinpferd! Hat also grosse Schritte! Die setzen mich in ner Abteilung von 10 Pferden an 2t letzte Stelle! Es wundert mich, dass das Komando zum Antraben nicht lautete. "Abteilung im Schneckentrab Marsch!" Boa und die hinter mir hat mir am Arsch geklebt!  >:( Mein Dicker hat sich halt aufgedreht weil er nit sein gewohntes Tempo gehen konnte und ich ihn halt sehr stark zurücknehmen/versammeln musste. Nachher für den Gallop sollte ich dann noch mal ein paar Runden auf dem Zirkel traben, damit ich (Zitat der Richterin) Endlich mal zum Reiten komme. Dickerchen wollte aber dann nicht mehr Brav traben sonder einfach nur noch Gallop. Naja die Richterin meine bei der Siegererhrung zu meinem Hüh Du kannst ja nix dafür, dass du ein richtiges Pferd bist und die andern so lahme Enten und dir nit aus den Füssen kommen

Und die E-Dressur... Mein Pferd war vorher beim Abreiten so entspannt und so locker da hab ich angefangen mir hoffung zu machen unter die ersten 15 zu kommen! Aber dann musste ich ins Viereck und mein Dicker war total verzweifelt sooo ganz alleine in diesem weissen Kasten! Die Begrenzungen sind ihn angefallen und haben zu 100% ihn versucht zu fressen! Und der Richtertisch, neeeeeiiiin, der stand garantiert noch nicht beim RW da! Und die böse schwarze Dame die in der Ecke sass und die Aufgabe verlesen hat, ultra gespenstisch! Jedenfalls wars der totale Flopp, und im ersten Moment danach auch die Entäuschung gross! Und mein erstes Protokoll... versteh ich überhaupt nt  :idiot2: Lauter Abkürzungen. Eine Bekannte hat es mir nachgebracht weil ich nt mehr bis zur Siegerehrung bleiben wollte, ich war Müde und wollt nachhause. Als Trost gibts jetzt vom Osterhasen ein neues Turnierjacket mit Samtkragen! Damit gewinnen wir bestimmt  >:D

Die Nennung für das nächste Turnier ist raus! 8 Mai RW und die E-Dressur  :D We don't give up

(Fotos kommen noch nach)