VERKAUFE / BIETE und SUCHE > Pferdebegleiter

Greifvögel

(1/12) > >>

Nakema:
Glücklicherweise haben wir hier am Niederrhein (und rund um den Reichswald ganz besonders!) viele Greifvögel. Ich finde es atemberaubend, wenn mir diese Federviecher im Sinkflug über einen Waldweg entgegen geschwebt kommen. Mit ihren weit ausgebreiteten Schwingen ertappe ich mich manchmal sogar dabei, daß ich bereits auf mehr als 50m Abstand ganz instinktiv den Kopp einziehe  ;D

Aber ich habe bisher noch nie einen Horst gefunden. Offensichtlich brüten die nur sehr getarnt.

Habt Ihr die großen Jäger irgendwo bei Euch in der Nachbarschaft?

Condorline:
Wenn du einen Horst suchst mußt du zu uns kommen  :2funny: :2funny: :2funny:

Tiger:
Ich glaube, dass wir am Niederrhein zur Zeit sogar sehr viele Greifvögel haben.
Man sieht sie viel mehr, als früher.
Gleichtzeitig hat die Population von Kaninchen und anderen Kleintieren stark abgenommen.
Dafür haben wir wieder mehr Rehe.

Paul99:
Bei uns in Nähe ist ein Horst der Bussarde die bei uns immer kreisen.

molly:

--- Zitat von: Tiger am 09. Juli 2019, 12:43:03 ---Ich glaube, dass wir am Niederrhein zur Zeit sogar sehr viele Greifvögel haben.
Man sieht sie viel mehr, als früher.
Gleichtzeitig hat die Population von Kaninchen und anderen Kleintieren stark abgenommen.
Dafür haben wir wieder mehr Rehe.

--- Ende Zitat ---

Also falls Du Mäuse zu den Kleintieren zählen würdest , kann ich Dir absolut NICHT zustimmen : unsere Wiesen bestehen eigentlich nur noch aus einer Aneinanderreihung von eben deren  Löchern .  Zum Teil liegen die so dicht zusammen , das es einen " Einsturz " gibt wenn ein Pony auf den Zwischenraum tritt  >:( >:( .   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln