Autor Thema: Ein neuer Sattel muss her  (Gelesen 8912 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27377
  • Schon immer etwas anders
Re: Ein neuer Sattel muss her
« Antwort #15 am: 21. März 2012, 12:25:51 »
Einige "kleben" wohl Gefrierbeutel aneinander, bis die gewünschte Größe erreicht ist. Ich habe aber auch gehört, daß es in Aquarien-Fachgeschäften solche Tüten in genau der richtigen Größe geben soll. Da kann man (normalerweise) seine Goldfische/Piranhas etc. mit drin nach Hause nehmen...

Zitat
Erfahrene Sattler gibt es im Fachgeschäft

@Kirel: Aber woher weiß ich denn, daß der erfahrene Sattler mir auch einen wirklich passenden Sattel verkauft? Und nicht einen Sattel den er grad zufällig in seinem Sortiment hat, der "am wenigsten" nicht paßt? Ich habe leider schon viele schlechte Erfahrungen mit Sattlern gemacht, die anderen Pferden sehr gut helfen konnten...
« Letzte Änderung: 21. März 2012, 12:28:39 von Nakema »
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

stefken1005

  • Gast
Re: Ein neuer Sattel muss her
« Antwort #16 am: 21. März 2012, 17:19:08 »
aaaalso ich war 6 Monate bei einem Sattler zum Praktikum, dort habe ich gelernt was wichtig is und wie mans sieht. Allerdings kann man sich auch in Büchern schlau machen, das Schweißbild begutachten nach dem Reiten..... es gibt so viele kleine Anhaltspunkte....
Es ist auch wirklich nicht leicht für so ein Pferd wie Rex einen passenden sattel zu finden....

Anti Zicke

  • Gast
Re: Ein neuer Sattel muss her
« Antwort #17 am: 21. März 2012, 21:43:03 »
Wies aussieht habe ich wohl wieder glück :) modell sommer esprit 1 jahr alt für 900€ und ich fand, dass er nicht alzu schlecht liegt lasse abwr nochmal nen experten einen blick drauf werfen

Anti Zicke

  • Gast
Re: Ein neuer Sattel muss her
« Antwort #18 am: 26. März 2012, 12:33:58 »
So heute war meine Ostopathin da, und sie hat gesagt der sattel sei ganz gut ;) eben nur wenn er aufmuskelt, dass man ihn dann vom Sattler umändern lassen sollte