Autor Thema: Eisen ab....Autsch!!!  (Gelesen 7296 mal)

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Eisen ab....Autsch!!!
« Antwort #15 am: 03. November 2009, 22:19:18 »
Also ich kann Entwarnung geben......

Jetzt muss ich dafür etwas weiter ausholen....
Herr Traber ist ja nun Hofhund, und damit er ein wenig mehr Gras bekommt und nicht über den ganzen Schotter muss haben der SB ihn auf den Durchgang gestellt. Er bekommt dann eigentlich ein Tau, damit er nichtzurückläuft.

Heute hat er schon ein Stück vorher angefangen zu grasen, und da hat der SB ihn einfach mal gelassen.
Allerdings ist Herr Traber ja auch nicht doof, und hat sich überlegt, dass die Haferkiste offen sein könnte, und trabte mal schnell in die Halle, um noch was abzustauben....natürlich auch über die Steine.....

Kinners, wat bin ich froh O0....
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

luzie1150

  • Gast
Re: Eisen ab....Autsch!!!
« Antwort #16 am: 04. November 2009, 11:35:18 »
Ich kann die Hufschuhe von Krämer nur empfehlen. Die Cavallo Simple Boot. Sollte das Pferd auch an der Sohle sehr fühlig sein, sollte man noch die Geleinlagen dazu holen. Ich habe meinem Pferd vor vier Wochen die Eisen abnehmen lassen und mir vorher schon die Hufschuhe besorgt. Der Schmied hat sie ziemlich kurz gemacht um so wenig von den Nagellöchern über zu lassen wie möglich. Die erste Woche lief sie etwas fühlig, mit den Hufschuhen konnte sie aber sofort sehr gut laufen, auch auf Asphalt. Mittlerweile sind wir im Gelände schon galoppiert und die Schuhe halten. Die sind vor allem shr einfach anzuziehen.

merlin

  • Gast
Re: Eisen ab....Autsch!!!
« Antwort #17 am: 04. November 2009, 13:42:24 »
Ja klar kennt man , wenns ums fressen geht(Hafer) können sie plötzlich wieder rennen! ;D
« Letzte Änderung: 04. November 2009, 13:44:29 von merlin »