Autor Thema: Reitplakette  (Gelesen 15842 mal)

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Reitplakette
« am: 30. April 2011, 13:01:42 »
Gestern kam das Thema Plakette bei uns am Stall auf und wir stellten fest, dass keiner von uns genau bescheid weiß. Leider ist es Kommunal geregelt und so findet man im Internet wenig brauchbare Informationen.
Wie ist das im Kreis Kleve (bzw Stadt Kalkar falls die es anders Regeln)
Was kostet die hier (mit Verwaltungsgebühren)? Hab ich es richtig das man diese bei der Kreisverwaltung Beantragt?

Wie ist das mit Gruppen? Im alten Stall (Uedem bzw. sind oft in Marienbaum in den Wald) hatte immer nur einer eine Plakette und ich meine auch mal gehört zu haben das eine bei einer Gruppe bis zu X Personen reicht. Wie ist da die genaue Regelung.
Bei uns hat bis jetzt kein Bauer etwas gesagt aber es kommt ja auch Reitwegen u.s.w zu gute

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: Reitplakette
« Antwort #1 am: 30. April 2011, 13:55:16 »
Gib mal bei googel Kreis Kleve Reitplakette ein, da findest Du

a.) Ansprechpartner
b.) Links mit Informationen

Hier ist der Kreis Kleve zuständig.

Hier auch noch ein Link

http://www.reichswaldritt.de/html/reitkennzeichen.html

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: Reitplakette
« Antwort #2 am: 30. April 2011, 14:19:49 »
ir haben schon Jahrelang Plaketten und bekommen jedes Jahr bescheid für die neuen.Kosten für 2 Pferde 60€ im Jahr.Ich finde es ist ok.Wenn man sieht das die Reitwege damit in Ordnung gehalten werden.Irdendwo hier im Forum war schon mal eine Diskussion darüber.

Offline Stina83

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 460
Re: Reitplakette
« Antwort #3 am: 30. April 2011, 14:33:17 »
ir haben schon Jahrelang Plaketten und bekommen jedes Jahr bescheid für die neuen.Kosten für 2 Pferde 60€ im Jahr.Ich finde es ist ok.Wenn man sieht das die Reitwege damit in Ordnung gehalten werden.Irdendwo hier im Forum war schon mal eine Diskussion darüber.

Naja Reitwege in Ordnung???? Wenn es so wäre dann  O0 O0 O0. Nur im Reichswald sind die Wege nicht so top :P
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Reitplakette
« Antwort #4 am: 30. April 2011, 14:35:19 »
Nicht so top ist da noch stark untertrieben  ;D  :D

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Reitplakette
« Antwort #5 am: 30. April 2011, 14:56:10 »
ich finde nur immer noch nichts dazu wie das mit Gruppen ist. Reicht es da wenn einer eine hat?

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4869
Re: Reitplakette
« Antwort #6 am: 30. April 2011, 15:19:00 »
Nein, jedes gerittene Pferd braucht eine Plakette. Handpferde und wenn man spazierengeht und keiner draufsitzt m .W. nicht.

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4869
Re: Reitplakette
« Antwort #7 am: 30. April 2011, 15:21:25 »

Hier noch ein Link mit den genauen Bestimmungen und wo man die Plaketten kriegt:

http://www.kreis-kleve.de/c12570cb0037ac59/files/he_flyer_-_informationen_zur_reitabgabe.pdf/$file/he_flyer_-_informationen_zur_reitabgabe.pdf?openelement

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Reitplakette
« Antwort #8 am: 30. April 2011, 19:13:30 »
jeep ..........egal wieviel reiter, jeder braucht eine ,die sind auch nicht übertragbar.

kosten beim erstenmal 35€ da bekommt man das Schildchen mit und dann jedes jahr 30€.und brauchen tut man die im im ganzen kreis kleve .Fürs montferland ein Waldgebiet hinter Elten richtung holland  brauch man wieder andere da sind die unseren nicht gültig .Warum weis  ich nicht .
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Reitplakette
« Antwort #9 am: 01. Mai 2011, 14:29:38 »
danke für eure antworten. Werde mcih dann die woche mal frum kümmern. Wichtig war mir vorallem wie das mit der Gruppe ist da wir das früher mit den Schulpferden so gemacht haben...

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: Reitplakette
« Antwort #10 am: 01. Mai 2011, 19:46:38 »
Will jetzt hier keine Diskussionen halten,aber im Hochwald bin ich recht zufrieden mit den Reitwegen.

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Reitplakette
« Antwort #11 am: 01. Mai 2011, 20:21:08 »
ich fand bis jetzt keinen der wäldern in denen ich in den letzten 2 Jahren war, wirklich schlimm....wobei wenn man da mal öfter durch geht fällt es einem wohl mehr auf ^^

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Reitplakette
« Antwort #12 am: 01. Mai 2011, 23:02:13 »

Nach Kyrrill war es eine echte Katastrophe.

Es war bald unmöglich irgendwie zu reiten, und das über längere Zeit.

Letztes Jahr haben sie einen Reitweg mit Schotter bei uns zugemacht.

Aber die Reiter scheinen sich deutlich mehr zu beschweren, denn dieses Frühjahr wurde im Reichswald deutlich zugelegt, und so einige schöne Strecken sind wieder toll zu bereiten....
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27348
  • Schon immer etwas anders
Re: Reitplakette
« Antwort #13 am: 02. Mai 2011, 08:38:17 »
Echt? Wo?  ::)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Reitplakette
« Antwort #14 am: 02. Mai 2011, 12:11:40 »
jeep hochwald ist auch unsere heimgebiet und da sind die reitwege gut und der möglichkeit enstsprechend schnell erneuert worden
Ponymann ich vermisse dich 🌈