Autor Thema: Chiropraktiker gesucht  (Gelesen 17692 mal)

Offline sugar

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 935
Re: Chiropraktiker gesucht
« Antwort #15 am: 27. März 2012, 09:24:46 »


Janine Lanmboy kommt am Freitag bin froh das ich so schnell  einen Termin bekommen kabe.

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Chiropraktiker gesucht
« Antwort #16 am: 27. März 2012, 09:26:48 »
Prima, dann berichte mal weiter *neugierigbin*
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Sonne

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 669
Re: Chiropraktiker gesucht
« Antwort #17 am: 27. März 2012, 11:19:32 »
ja bitte weiterberichten

Offline sugar

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 935
Re: Chiropraktiker gesucht
« Antwort #18 am: 27. März 2012, 21:26:48 »

Mach ich 8)

Offline sugar

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 935
Re: Chiropraktiker gesucht
« Antwort #19 am: 30. März 2012, 15:07:51 »

Also,
Pferd ist wieder eingerenkt es sollen mehrere Wirbel im Rücken eingeklemmt gewesen sein und an den
Vorderbeinen hat es auch geknackt.
Sie hat noch 7 Punkte Akupunktiert und immer dabei toll erklärt warum wieso weshalb.
Ich soll in den nächsten drei Tagen nur Schritt reiten damit das Pony vom Kopf her langsam versteht das die Blockaden nun nicht mehr
da sind und dann ganz normal weiter trainieren.
Nach einer Woche sollte wieder alles ok sein das ist von Pferd zu Pferd aber verschieden und wenn nicht soll ich sie nochmal anrufen.
Ich fand Janine Lamboy sehr nett und Sie hat viel erkärt und so das auch ich  8) es verstanden habe.
Ich habe 40 Euro bezahlt.

Ob es jetzt geholfen hat kann ich noch nicht sagen das werden die nächsten Tage zeigen.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7765
Re: Chiropraktiker gesucht
« Antwort #20 am: 30. März 2012, 16:11:16 »
Bin auch gespannt. Bin da ja immer sehr kritisch. Kann auf ihrer Internetseite nicht sehen, dass sie irgend einen Abschluss/Dipolom oder sonst was hat.  :gruebel1: Nur eben dass sie Dr. Guray begleitet hat...
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Toni

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5748
  • carpe diem
Re: Chiropraktiker gesucht
« Antwort #21 am: 30. März 2012, 16:39:38 »
Ich habe schon viele Leute mit irgendwelchen Diplomen, Scheinchen etc. gesehen, die keine Ahnung von dem hatten, was sie taten ...

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7765
Re: Chiropraktiker gesucht
« Antwort #22 am: 31. März 2012, 07:23:25 »
Richtig...aber gerade bei diesen "renkereien" kann man echt was kaputt machen...
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Toni

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5748
  • carpe diem
Re: Chiropraktiker gesucht
« Antwort #23 am: 31. März 2012, 08:45:37 »
Richtig...aber gerade bei diesen "renkereien" kann man echt was kaputt machen...

stimmt - deswegen bin ich auch kein Freund davon, weder bei Mensch noch Tier.

Habe aber gerade mal nachgeschaut. Man kann sich zum Pferdeosteotherapeuten (FN-anerkannt) ausbilden lassen. Diese Ausbildung geht über zwei Jahre, im ersten Jahr verteilt auf sechs Wochenenden und im zweiten Jahr auf sieben Wochenenden. Das ist dann insgesamt noch nicht mal ein Monat. Danach hat man dann aber ein Zertifikat. Ob man dann aber auf ein Pferd losgelassen werden sollte, ist eine andere Sache. Aber hauptsache man kann was vorweisen - oder???

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Chiropraktiker gesucht
« Antwort #24 am: 31. März 2012, 09:25:38 »
Herr Blatt hat seine Ausbildung hier absolviert:
http://www.osteopathiezentrum.de/

Und er wusste was er tut und was es beim Pony bewirkt.

Offline sugar

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 935
Re: Chiropraktiker gesucht
« Antwort #25 am: 31. März 2012, 10:03:29 »

Ich stehe eigentlich auch auf Zertifikate Ich weiss aber auch das Tamme Hanken auch keins hat.
Und das Dr.Guray viele Leute ausgebildet hat und bei der Olympiade die Pferde betreut.
Und das drei Jahre lernen bei Dr.Guray eine intensivere Ausbildung ist als einige Wochen bei der FN.
Frau Lamboy hat aber auch nicht viel gezerrt sondern mehr Akupunktiert.

Das mein Pony einer fremden Frau anhand eines Bildes von meinem Pony erzählt hat das sie Wirbel im Rücken
verschoben hat, ist doch auch ziemlich schwierig zu verstehen :-X
Zumahl ich sauer bin das sie mir nichts gesagt hat :tickedoff:

Ich finde das es Menschen gibt die auch Gaben haben ohne Zertifikate.
Ich komme aus der Eifel und dort gibt es noch einige alte Bauernheiler für Tiere und Menschen.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Chiropraktiker gesucht
« Antwort #26 am: 31. März 2012, 13:33:14 »
Ich finde das es Menschen gibt die auch Gaben haben ohne Zertifikate.
Ich komme aus der Eifel und dort gibt es noch einige alte Bauernheiler für Tiere und Menschen.

Dem kann ich nur zustimmen, ich glaube daran auch fest. Aber leider gibt es mittlerweile auch viel Scharlatane auf diesem und anderen Gebieten. Die sind leider nicht immer sofort zu erkennen. :-\

Offline sugar

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 935
Re: Chiropraktiker gesucht
« Antwort #27 am: 31. März 2012, 13:51:53 »

"Scharlatane" hat es auch schon immer gegeben, das ist kein neues Wort.
Chinesische Akupunktur gibts auch schon ewig aber noch nicht so lang in Deutschland und ich möchte nicht Wissen wie viele Menschen dies vor dreizig
Jahren noch als scharlatarnerie angesehen haben.
"Horsemenship" ist ein neues Wort und daran zweifelt kaum einer.

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7378
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Chiropraktiker gesucht
« Antwort #28 am: 31. März 2012, 13:58:47 »
Nach meinen Erfahrungen (und Untersuchungen) liegt die Quote an Scharlatanen bei weit über 90%. Nun hat aber gerade die Chiropraktik nichts mit Kaffeesatzlesen gemein, Fehlstellungen von Knochen und/oder Sehnen/Muskeln sind real und von jedermann erfühlbar.

Ein erfahrener Chiropraktiker wird diese Fehlstellungen finden und sie dem Besitzer demonstrieren, weil die vorhandene Asymmetrie auch von ihm durch den vorhandenen Vergleich mit der "korrekten" Seite gefühlt werden kann. Danach beginnt die Behandlung durch den Chiropraktiker mit verschiedenartigen Techniken, die die Fehlstellung aufheben und die Knochen bzw. Sehnen wieder in die korrekte Stellung zurückgleiten lassen. Die Behandlung selbst ist für das Pferd meistens sehr schmerzhaft und kann zu heftigsten Abwehrreaktionen führen.

Offline sugar

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 935
Re: Chiropraktiker gesucht
« Antwort #29 am: 02. April 2012, 09:49:36 »

Ich bin gestern den dritten Tag nur im Schritt geritten was meinem Pony in der Halle sehr schwer viel aber sie läuft prima kein wegdrücken mehr.
Total losgelassen und toll zu biegen.
Auf dem Weg nach hause wollte sie wenigstens walken was mir viel lockerer vorkam.
Heute kommt Marlies meine Rb ich bin gespannt was sie meint.