Autor Thema: HP Longrider  (Gelesen 6047 mal)

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1796
HP Longrider
« am: 04. Januar 2013, 12:21:53 »
http://www.longrider.cwsurf.de/

Kennt ihr diese Seite?
Hat schon mal jemand was von diesem Projekt gehört?

Auf: www.beistellpferde.de gibt es eine Anzeige von den Damen.
Die 'restlichen' 3 Araber + 3 Ponies sollen nach Deutschland vermittelt werden - gegen Transportkosten....

Ich überlege die ganze Zeit, was ich davon halten soll.
Das ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint.

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10197
Re: HP Longrider
« Antwort #1 am: 04. Januar 2013, 12:43:53 »
gegen Transportkosten die vorher überwiesen werden müßen ,ist mit aller wahrscheinlichkeit Betrug im Gange .Davon kusieren grad wieder etliche Anzeigen im Net rum .


Ja diese Anzeige hört sich stark danach an .Finger davon lassen
« Letzte Änderung: 04. Januar 2013, 12:46:39 von Lettir »
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1796
Re: HP Longrider
« Antwort #2 am: 04. Januar 2013, 14:45:24 »
Aber von Transportkosten vorher überweisen steht da nichts, wobei das sicherlich so sein sollte.
Warst Du auf der HP Longriders?

Wie so eine ganz plumpe Abzocke sieht das für mich nicht aus, aber vielleicht täusche ich mich ja.
Für manche Leute ist so eine hp wahrscheinlich schnell erstellt.
Allerdings gibt es, finde ich, ziemlich viele Informationen zu den Pferden (z.B. Abstammung, von welchem Gestüt sie kommen,...) die man ja auch auf Richtigkeit prüfen könnte.

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10197
Re: HP Longrider
« Antwort #3 am: 04. Januar 2013, 17:39:42 »
schreib die einfach mal an und bekunde interesse .Dann wirst du ja sehen wie die sich das vorstellen .

Die Masche ist immer die selbe .Es werden oft auch Bilder vom besagten Pferd gezeigt und verschickt .Alles läuft nur per Email weil man ja telefonisch so schlecht zu erreichen ist .Grad erst war bei FB auch so eine Anzeige von einem bildschönen Friesen drin ,Geschichte ähnlich wie hier und auf Anfrage wurde es genausso gehandhabt wie beschrieben .

Das macht den seriösen Leuten natürlich das vermitteln sehr schwer.Nur wenn Geld überwiesen ist dann ist es auch weg ,in dem Fall des Friesen wären es 850€ gewesen .
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4182
  • gute Laune :)
Re: HP Longrider
« Antwort #4 am: 04. Januar 2013, 22:35:39 »
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe soll man 5 EUR spenden, damit man sich Fotos zur Vorbereitung der Tour angucken kann??? (ich war jetzt auf der homepage unter Infoseiten / Spenden) es scheinen wohl Mutter und Tochter zu sein, die auf diesem Weg versuchen Geld zu sammeln, damit sie ihren Ritt von Spanien nach Deutschland finanzieren können
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10197
Re: HP Longrider
« Antwort #5 am: 05. Januar 2013, 11:57:18 »
Nah so kommt man doch auch zu Kohle  : ::)
Ponymann ich vermisse dich 🌈