Autor Thema: Surfen mit Internet-Stick  (Gelesen 6384 mal)

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2313
  • Jetzt mit Profilbild!
Surfen mit Internet-Stick
« am: 28. April 2013, 21:46:18 »
Hallo liebe Forengemeinde,

vielleicht weiß ja jemand Bescheid ... wir sind seit geraumer Zeit ohne Festnetz-/Telefon-/Internetleitung, nachdem wir sowohl mit Telekom als auch anderen Anbietern negative Erfahrungen gemacht haben. So groß ist die Auswahl an Anbietern hier auf dem Land nicht (ein anständiger würd ja auch reichen :-).

Jetzt surfen wir mit Stick und Aufladeguthaben von Herrn Aldi und sind im großen und ganzen zufrieden ... manchmal hapert es eben an der Geschwindigkeit.
Gibt es im Prepaid-Stick-Surf-Bereich irgendeine Lösung, mehr Datenvolumen aufzuladen, um die Geschwindigkeit zu erhöhen?
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7757
Re: Surfen mit Internet-Stick
« Antwort #1 am: 28. April 2013, 23:16:05 »
Kenn mich kaum aus. Aber son ding steht und faellt mit der netzabdeckung. Hatte son teil von vodafone und nur noch verflucht.bei meinen eltern schnell wie hulle, in schnepfenhausen dagegen staendig kein netz und lahmarschig wie nix anderes. Ich war schnell davon ab  :-\
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Surfen mit Internet-Stick
« Antwort #2 am: 29. April 2013, 09:07:34 »
Ich habe einen Stick von Base, der klappt - je nach Empfang eigentlich recht gut.

Wenn Du willst, kannst Du ihn gerne mal ausprobieren  :)
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Surfen mit Internet-Stick
« Antwort #3 am: 29. April 2013, 21:20:34 »
bei aldi gibts doch verschiedene volumenpakete

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2313
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Surfen mit Internet-Stick
« Antwort #4 am: 29. April 2013, 22:06:09 »
@Kerha
 :nono3: Base funzt hier ganz schlecht, unsere Handys haben daheim auch oft Probs. Aber DANKE für das Angebot.

@WistfulSloth
Genau den Aldi Stick lade ich immer auf - hatte halt die Hoffnung, dass es noch größere Daten-Volumen gibt *seufz*.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7757
Re: Surfen mit Internet-Stick
« Antwort #5 am: 30. April 2013, 07:06:50 »
Aehm...gehen aldi und base nicht beide ueber das eplus-netz???  :gruebel1:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Surfen mit Internet-Stick
« Antwort #6 am: 30. April 2013, 08:03:13 »
*gg* keine Ahnung... +


gerade mal gegoogelt: jau, Du hast Recht, Bee ;-) Das erklärt auch den gelegentlichen sehr schlechten Empfang...


Am bestens sind immer noch D1 und O2. Vielleicht sollte ich von denen einen Stick nehmen... mal sehen, wie die so preislich liegen. Der Base-Stick kostet mich 9,95 Euro im Monat.
« Letzte Änderung: 30. April 2013, 08:09:24 von Kerha »
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Britt@

  • Gast
Re: Surfen mit Internet-Stick
« Antwort #7 am: 30. April 2013, 08:23:11 »
Base ist eplus - beides funktioniert im Rotbachtal Super schlecht und bei Euch In der Gegend habe ich zwar gutes Telefonnetz, aber echt schlechtes Internet. Deswegen Wechsel ich jetzt ins D1 Netz. Gerade im Rotbachtal bin ich ja mal alleine mit den Pferden unterwegs und da ist es echt doof, weder Telefon noch Internet zu haben.

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Surfen mit Internet-Stick
« Antwort #8 am: 30. April 2013, 09:41:55 »
Nur mal zur info, ich hab im Fernsehn gesehen, das die Telekom die Internet-Flatrates bei Festnetzanschlüssen auf 5 gb reduzieren will, danach hast du statt ner 16.000er Leitung nur noch 350 kb (modemgeschwindigkeit). Z. Z. plant nur teledoof das, aber andere anbieter werden nach und nach hinterher ziehen...

Ich hab von D1 nur einen Datentarif, als Vertrag mit LTE, weil mich meine d2 und Aldi-Karte in Mülheim der reinste nerv gekostet hat... zur not konnte ich die karte evtl. Auch in einen stick stecken...