Autor Thema: 18. Oktober IG Freizeitreiter Turnier in Kevelaer  (Gelesen 2989 mal)

Offline Pikas

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 270
18. Oktober IG Freizeitreiter Turnier in Kevelaer
« am: 01. Oktober 2014, 21:43:38 »
IG Playday

am 18. Oktober 2014
ab 10:00 Uhr auf der
JK Ranch (Köppenhof), Winkelscher Weg 14 in 47626 Kevelaer

Ein ganzer Tag Spiel und Spaß mit unseren Pferden und Ponys - wir laden Euch herzlich ein, dabei zu sein!

Alle Prüfungen können reitweisenübergreifend und in beliebiger, aber der jeweiligen Reitweise entsprechenden, Ausrüstung geritten werden. Zäumungen (bis auf das Halsringreiten) den Regelbüchern der FN/WRR entsprechend, oder gebisslos in Form von Glücksrad oder Bosal – keine Hackamore Zäumung, Knotenhalfter etc. Es können maximal 6 Prüfungen pro Pferd genannt werden. Mindestalter der Teilnehmer: 14 Jahre

Es warten einige tolle Sachpreise auf die Sieger und Platzierten und der Tagesgesamtsieger erhält einen Pokal sowie den Titel „Vereinsmeister 2014“

Programm:
 E-Dressur
 A-Dressur (Teilnahme entweder an A- oder E-Dressur möglich)
 einfache Reiterprüfung (in Kombination mit E-Dressur möglich)
 E-Springen
 Western Horsemanship für Einsteiger (Walk-Trot, Voraussetzung: bisher maximal eine Turnierteilnahme für Pferd oder Reiter)
 Western Horsemanship für Fortgeschrittene
 Trailprüfung für Einsteiger (Voraussetzung: bisher maximal eine Turnierteilnahme für Pferd oder Reiter)
 Trailprüfung für Fortgeschrittene
 Halsring-Reitaufgabe (bitte Halsring selber mitbringen)
„Tutti Frutti“: verschiedene Aufgaben mit Pferd und Spaßfaktor (Einzelprüfung)
 Partner-Reitaufgabe

Startgebühren
IG-Mitglieder: 5,- Euro pro Start, 6 Starts pro Pferd zum Gesamtpreis von 25,- Euro
Nicht-IG-Mitglieder: 7,- Euro pro Start, 6 Starts pro Pferd zum Gesamtpreis von 40,- Euro

Nennschluß ist der 04.10.2014!


Für die Pferde werden mit Stroh eingestreute Boxen inkl. Heu zur Verfügung gestellt oder es können Paddocks aufgebaut werden. Das Material hierfür bitte selbst mitbringen und Paddocks sauber hinterlassen. Boxenmiete 15 Euro pro Tag. Paddock 10,- Euro pro Tag und 25,- Euro Pfand. Bitte bei der Anmeldung angeben, aber nicht mit überweisen – hierfür erfolgt Barzahlung vor Ort!




Infos:
http://igfreizeitreiterndrh.phpbb8.de/vereinsveranstaltungen-f2/oktober-freizeitreiter-turnier-kevelaer-t13329-60.html


Offline Winston

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 235
Re: 18. Oktober IG Freizeitreiter Turnier in Kevelaer
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2014, 00:11:29 »
Hallo,

Ist die e Dressur in Anlehnung eines WBO Turniers... also auch als übungsaufgabe für junge Mädels gedacht?

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: 18. Oktober IG Freizeitreiter Turnier in Kevelaer
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2014, 07:47:53 »
ich wäre so gerne gestartet weil ja auch Gebisslos erlaubt ist, aber 50km pro Strecke ist einfach  zu weit  :'(

Offline Pikas

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 270
Re: 18. Oktober IG Freizeitreiter Turnier in Kevelaer
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2014, 08:42:51 »
Hallo,

Ist die e Dressur in Anlehnung eines WBO Turniers... also auch als übungsaufgabe für junge Mädels gedacht?


E 5

A 5/1


In der Walk-Trot-Horsemanship werden neben Schritt und Trab eine Hinterhandwendung, eine Volte, eine Schlangenlinie (Slalom) und Rückwärtsrichten vorkommen.

Bei der Fortgeschrittenen-HMS Schritt, Trab, Galopp, einfacher oder fliegenden Wechsel (wie man möchte), eine Volte und zwei Hinterhandwendungen (je 1/4 Drehung nach rechts und links) sowie Rückwärtsrichten.

Der Einsteiger-Trail beinhaltet: Schrittstangen, Trabstangen, Tor, Rückwärtsrichten, Gegenstand übersetzen, eine ganze Drehung (Mittelhandwendung) und seitwärts.

Der Fortgeschrittenen-Trail beinhaltet: Schrittstangen, Trabstangen, Galoppstangen, Tor, Rückwärtsrichten, seitwärts.

Ist alles machbar! Die tatsächlichen Aufgaben (Pattern) bekommt Ihr aber erst viiiiiiiiiiiiiiiel später zu sehen...



Ich hoffe das ich damit deine Frage beantworten konnte, beachte aber bitte das Mindesalter.

( da ich keine Bilder hochladen kann,könnt Ihr mir Eure E Mail addy schicken und ich schick Euch die Anmeldeunterlagen)

Offline Pikas

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 270
Re: 18. Oktober IG Freizeitreiter Turnier in Kevelaer
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2014, 08:44:50 »
ich wäre so gerne gestartet weil ja auch Gebisslos erlaubt ist, aber 50km pro Strecke ist einfach  zu weit  :'(

Das kann ich vershen, schade!

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: 18. Oktober IG Freizeitreiter Turnier in Kevelaer
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2014, 10:42:43 »
Samstags    :'(    muß ich vormittags arbeiten, also leider nix für mich
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Pikas

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 270
Re: 18. Oktober IG Freizeitreiter Turnier in Kevelaer
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2014, 16:16:14 »