Autor Thema: Hilfe- Seltsame Krankheit  (Gelesen 10946 mal)

Offline Manishdra

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 478
    • Stiftung Langenort
Re: Hilfe- Seltsame Krankheit
« Antwort #15 am: 28. April 2010, 22:00:32 »
Es ist keine atypische myopathie? Das herscht doch im moment?

Conny66

  • Gast
Re: Hilfe- Seltsame Krankheit
« Antwort #16 am: 28. April 2010, 23:34:32 »
Hallo Linda, vielen lieben Dank für Deine Anteilnahme. Hoffen wir, dass alles gut ausgeht..

Liebe Manishdra, atypische myopathie..wird das in NL auch Spierbevang bzw. Spierziekte genannt?
Dann ist Sam darauf getestet worden. Eine Blutprobe von ihm ist gestern ins Institut nach Utrecht
gegangen und Negativ getestet worden.. Er hat kein Fieber, frißt, säuft, äppelt, fordert seine Krauleinheiten
ein, zwar im Zeitlupentempo, aber er will gekrault werden, verlangt nach seinen Leckerchen.
Er hat auch keine Probleme beim Kauen/ Schlucken..
Er lahmt auch nicht, sondern läuft extrem langsam..eben wie auf Eierschalen..Ihm fällt es z.B. sehr schwer, im Kreis zu laufen.
Wollte mal einen Chiropraktiker draufgucken lassen..und ihn auf pssm testen lassen. Borreliose wäre vielleicht
auch noch ein Thema, aber kann man sowas nicht im Blut feststellen?
Wir haben ja mehrere Blutbilder machen lassen. Muß dann nicht irgendein Wert, z.B. Nieren, sehr erhöht sein?
Das ist ja bei Sam eben nicht. Alle Werte die getestet wurden, waren beim letzten Blutbild ok..

Habe mittlerweile drei Tierärzte dabei, davon hat einer in einer Pferdeklinik gearbeitet- ALLE sind im Moment noch ratlos..
Das verstehe ich nicht. Ich wünsche mir so sehr eine exakte Diagnose...
« Letzte Änderung: 28. April 2010, 23:36:45 von Conny66 »

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Hilfe- Seltsame Krankheit
« Antwort #17 am: 29. April 2010, 05:57:09 »
Eine Bekannte hatte sowas ähnliches mal mit ihrem Araberwallach.Bei ihm war es  Wundstarrkrampf (obwohl er regelmäßig geimpft wurde). Vielleicht wäre das noch ne Idee?

Ich wünsche euch gute Besserung und hoffe dass man bald weiß was er hat,damit man ihn entsprechend behandeln kann.
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Hilfe- Seltsame Krankheit
« Antwort #18 am: 29. April 2010, 09:00:53 »
Bei Borrelliose sind die Muskelwerte erhöht....
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Manishdra

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 478
    • Stiftung Langenort
Re: Hilfe- Seltsame Krankheit
« Antwort #19 am: 29. April 2010, 10:34:19 »
Atypische myopathie (weiss nicht denn deutschen name) is eine tötliche muskelkrankheid die momentaan herrscht und verursagt wirdt durch einem pilz im grass. Die symptome kamen auch nicht ganz überein, und du hattest auch gesagd das er getested wurden ist auf muskelkrankheiten. Aber ich tippe es lieber mall an und das es nicht so ist, als das es vielleicht so ist und mann kommt weiss es erst nachher ;)


Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Hilfe- Seltsame Krankheit
« Antwort #20 am: 29. April 2010, 10:48:35 »
Atypische myopathie (weiss nicht denn deutschen name) is eine tötliche muskelkrankheid die momentaan herrscht und verursagt wirdt durch einem pilz im grass. Die symptome kamen auch nicht ganz überein, und du hattest auch gesagd das er getested wurden ist auf muskelkrankheiten. Aber ich tippe es lieber mall an und das es nicht so ist, als das es vielleicht so ist und mann kommt weiss es erst nachher ;)




wenn es das wäre ,wäre er schon tot ...das überleben die nicht eine woche .


ich kann in diesem Fall nur von rindviecher sprechen ,wenn die sich beim springen versprungen haben .Da hat man das öfter ,die fressen ,saufen ,nur bewegen wollen die sich nicht und wenn dann nur ganz vorsichtig .


ich würde ganz schnell einen chiro kommen lassen ,allein um einen geklemmten nerv oder schlimmeres ausszuschliessen .

Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline tuc

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3011
Re: Hilfe- Seltsame Krankheit
« Antwort #21 am: 29. April 2010, 11:16:55 »

Es sterben ca. 90% der betroffenen Pferde bei  Weidemyopathie .

Ich hoffe nur für die Besi das man findet was es war/ist ,schrecklich wenn man sonst mit der Ungewissheit leben muss.

LG TUC

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27379
  • Schon immer etwas anders
Re: Hilfe- Seltsame Krankheit
« Antwort #22 am: 29. April 2010, 11:18:13 »
Es gibt durchaus Pferde, die die atypische Weidemyopathie überleben! Allerdings dauert es Monate, bis
Pferde sich davon erholen, und - ja - in 90% der Fälle verläuft die Krankheit tödlich. MUß aber nicht...
Allerdings ist die AM recht eindeutig durch Blutuntersuchungen nachzuweisen: Bei der AM sind die Muskel-
enzymwerte im Blut erhöht! Und das die AM durch Pilze verursacht wird ist noch nicht bestätigt. Es
konnten keine Toxine in sezierten Pferden nachgewiesen werden.

Wenn das mein Pferd wäre, dann wäre ich schon längst in einer Klinik mit dem Tier! Und zwar in einer
Klinik, in der ich die Ärzte auch verstehen kann...


Bei einer befreundeten Reiterin wurde die Hufrehe auch erst definiv in der Klinik diagnostiziert. Deren
Haflinger hatte auch unspezifische Symptome.

Ich drücke die Daumen für eine schnelle Besserung !!!

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Conny66

  • Gast
Re: Hilfe- Seltsame Krankheit
« Antwort #23 am: 29. April 2010, 12:15:08 »
Danke für die Besserungswünsche, werde es Sam ausrichten.

Offline Manishdra

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 478
    • Stiftung Langenort
Re: Hilfe- Seltsame Krankheit
« Antwort #24 am: 29. April 2010, 13:26:27 »
Es gibt durchaus Pferde, die die atypische Weidemyopathie überleben! Allerdings dauert es Monate, bis
Pferde sich davon erholen, und - ja - in 90% der Fälle verläuft die Krankheit tödlich. MUß aber nicht...
Allerdings ist die AM recht eindeutig durch Blutuntersuchungen nachzuweisen: Bei der AM sind die Muskel-
enzymwerte im Blut erhöht! Und das die AM durch Pilze verursacht wird ist noch nicht bestätigt. Es
konnten keine Toxine in sezierten Pferden nachgewiesen werden.

Was icht lese, sind die beschäftigd mit einen untersuchung ob da giftstoffe sind ;) Mann weis es nicht genau was es verursacht aber es wird verdächt das bacteriën, pilzen oder pflanzen es verursachen :) Aber da ist eben wenig bekannt :)

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Hilfe- Seltsame Krankheit
« Antwort #25 am: 29. April 2010, 20:17:24 »
Wie auch immer

halte uns auf dem Laufenden wie es Sam geht

wir drücken die Daumen  O0
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Conny66

  • Gast
Re: Hilfe- Seltsame Krankheit
« Antwort #26 am: 30. April 2010, 12:53:33 »
Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben.
Sam gehts besser  :)
Hatte eine Tierärztin mit chiropraktischer Ausbildung dabei.
Es ist wohl eine art Hexenschuß, also nichts lebensbedrohliches..
Er wird sich jetzt erholen, und sich weiter seines Lebens freuen.

Bin einfach nur froh dass es wieder gut wird.

Vielen Dank für die Tipps, habe in dieser Woche unendlich viel über
Krankheiten gelernt.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27379
  • Schon immer etwas anders
Re: Hilfe- Seltsame Krankheit
« Antwort #27 am: 30. April 2010, 13:46:39 »
Wow - das sind gute Nachrichten!!!  O0
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

reiningmaus

  • Gast
Re: Hilfe- Seltsame Krankheit
« Antwort #28 am: 30. April 2010, 19:41:05 »
 :) Ohhh. Schööön  :)

Balou

  • Gast
Re: Hilfe- Seltsame Krankheit
« Antwort #29 am: 30. April 2010, 23:39:46 »
Au weia Conny  :o hab das gerade erst gelesen, der arme Kerl und ihr natürlich auch, da macht man sich doch fürchterliche Sorgen. Aber Gott sei Dank wisst ihr jetzt was es ist und es geht wieder Bergauf.  O0

Aber eigentlich traurig, dass erst ein 4. Tierarzt kommen muß um die richtige Diagnose zu stellen und die richtigen Behandlung durchführen kann

Dann wünsch ich ihm weiter gute Besserung und euch, dass ihr erst mal wieder aufatmen könnt, hoffe die Besprechung ist auch zu eurer Zufriedenheit gewesen.

LG Corinna