Autor Thema: Was ist das????  (Gelesen 5767 mal)

Anti Zicke

  • Gast
Was ist das????
« am: 22. Oktober 2009, 18:01:53 »
Ich hab etwas neues bei meinem pferdchen entdeckt und weis nicht was das ist und obs was positives is oder nich!
Über einen zeitraum von 2 wochen hab ich das jetzt beobachtet!
Rex bewegt seine Oberlippe hinundher und das relativ flott! Was zum Kuckuk ist das für ein Verhalten?????
da ich nicht die geringste Ahnung habe wie mn sowas bezeichnet, finde ich es auch nicht in meinen schlauen Büchern oder im WWW!


Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Was ist das????
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2009, 20:03:11 »
wäre es möglich das er einen störfaktor von innen stecken hat den er  loswerden will ?
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Anti Zicke

  • Gast
Re: Was ist das????
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2009, 20:08:28 »
Ich hab keine Ahnung! es sieht nur zum schiessen aus!  ;D
Und ich hab ne kleine Theorie aber ob die stimmt wird sich zeigen! Er macht das immer bevor er irgendeinen Schabernack treibt!
Und leider weis er auch, glaub ich, das er weis wenn ich böse bin das er nur damit rumwackeln muss und ich kann ihm nicht mehr Böse sein! Es sieht so knuffig aus!
Verdammt er weis schon wieder was womit er mich um den Huf wickeln kann! :tickedoff:

Emma Negra - Fuego

  • Gast
Re: Was ist das????
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2009, 21:10:52 »
Das ist nix schlimmes
kenne ein Pferd das es macht vor lauter aufregung..........bis das Futter in den Trog kommt :) und bei den gecken 5 min.......
quasi eine angewohnheit ;)

Grimnir

  • Gast
Re: Was ist das????
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2009, 21:23:41 »
Meiner macht das auch. Das ist bei ihm auch nicht schlimm. Im Gegenteil: wenn er das mal nicht macht ist was im Busch, Pups quer sitzen, Frosch im Hals oder sonstwas! Er tut das aber nur, wenn ihn jemand anguckt, sonst bringt das ja nichts. Ich glaube er macht das nur um Aufmerksamkeit (und ein Leckerchen :2funny:) zu bekommen. Wenn ich auf intensives Nasenwackeln nicht reagiere kommt die Steigerung: Nase hoch und ausgiebig Gähnen , dabei kräftig mit den Augen rollen :smitten:. Total  niedlich :smitten:. Und wenn das auch noch nicht hilft, ich ihn nicht angucke und beschmuse und verhätschle (was bei süß Gähnen nur seeehr selten vorkommt) spult er alle möglichen Tricks und Kunststücke ab und wird sehr energisch dabei. Vielleicht hat Dein Pferdchen auch dieses "Pausenclown- Gen"?

Anti Zicke

  • Gast
Re: Was ist das????
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2009, 21:32:17 »
"Pausenclown- Gen"

Jaaaaa das könnte sein! Heute hab ich ihn mal ganz kurz nich beobachtet, dn treibt er wieder Schabernack!
An seiner Box sind rechts 4 Haken, da hängen die Halfter für die Schulpferde!
Ich wende mich kurz ab und dn fängt er schön säuberlich eins nach dem anderen runterzunehmen und auf den Boden zu werfen!

Verstehe einer dieses Pferd! :idiot2:

Grimnir

  • Gast
Re: Was ist das????
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2009, 21:40:45 »
Kommt mir bekannt vor. Hat immer Quatsch im Kopf, wird dabei aber nie böse oder dreist oder besonders aufdringlich. Eher schelmisch- nett. Mit verschmitztem Grinsen im Gesicht, man kann ihm nicht böse sein :smitten:. Er weiß aber auch immer, wann's reicht: Einmal mit tiefer Stimme: "Ponymann, jetzt ist aber gut!" und es wird nur noch mit der Oberlippe geschnubbelt, kein Schabernack mehr. Ich finde das total gut an meinem Pony