Autor Thema: Katzen-Not"felle" 2012  (Gelesen 45852 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27390
  • Schon immer etwas anders
Katzen-Not"felle" 2012
« am: 21. Mai 2012, 15:49:32 »
Die Saison ist eröffnet. Die ersten befellten Miezekatzen sind eingezogen.

Eine Mutter mit 3 Katzenkindern wurde eingefangen und zu mir gebracht. Der kleine Kater hat ein Auge verloren und muß noch operiert werden  :-\ die anderen beiden Katzenkinder sind Mädels

Mädel Nummer eins mit etwas weiß an den Pfötchen


Leider nur noch etwas verschnupft, aber das wird schon wieder!


Dafür ist der einäugige kleine Kater viel schlimmer dran   :'(




Es sieht so aus, als ob der Mutter die Ohren eher seitwärts am Kopf festgewachsen sind  :o


Während das letzte Mädel wirklich schüchtern ist




Die Mutter wird Ende der Woche kastriert und kann nach Narbenkontrolle wieder dahin zurück wo sie herkam. Die 3 Zwergschnurrer suchen noch ein neues zu Hause...  :angel:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Britt@

  • Gast
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #1 am: 21. Mai 2012, 15:59:40 »
Süße Katzenkinder... und Jimmy hätte gerne eines (oder alle), aber er darf ja nicht... ;)

Viel Glück bei der Vermittlung!

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #2 am: 21. Mai 2012, 22:03:34 »
 :gruebel1: Hab mich das schon ein paar mal gefragt , und immer vergessen dich zu fragen : Wie machst du das mit Quarantänefällen ? Ich kenn das nur so ausm Tierheim , das die alle für eine gewisse Zeit in diese gehen , bis feststeht das sie nix ansteckendes haben .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27390
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #3 am: 22. Mai 2012, 08:56:36 »
Ich habe nur ein Zimmer "frei" für solche Katzennot"felle" und ich nehme auch immer nur 1 Katze (bzw. eine Familie, einen Wurf) auf.  Es ist wohl schon einmal vorgekommen, daß ich mehrere Katzen von einem Bauernhof zusammen aufgenommen habe. Aber die sind vorher ja auch schon zusammen gelaufen.

Es werden keine Katzen "gemischt" und somit ist mein Zimmer immer eine Quarantäne-Station  ;)

In absoluten Notfällen muß der Hund sein Zimmer räumen und ihre Schlafcouch wird dann zur Spielwiese umfunktioniert. Aber das versuche ich zu vermeiden. Das findet der weltbeste Border-Collie nämlich echt besch...eiden...  ;D ;D ;D

Und nach jeder Katzenbesetzung wird das Zimmer gründlichst gereinigt. Ein einziges mal hat man mir so furchtbar kranke Kätzchen mit Durchfall gebracht, der durch einen Virus verursacht wurde. Die Miezen mußten damals auch leider eingeschläfert werden. Da sagte mir der Tierarzt, daß dieser Virus in den kleinsten Ecken noch 9 Monate überleben könnte. Da habe ich das Zimmer tatsächlich 9 Monate lang nicht für Kätzchen benutzt. DAS war mir zu heikel! Glücklicherweise war das aber auch im Herbst, so daß ich die Winterruhe dazu genutzt habe  ;)

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27390
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #4 am: 25. Mai 2012, 10:07:37 »
Ich habe heute morgen dann die Mutter zum Sterilisieren eingefangen. War ganz schön aufregend...

Alder Schwede - die ist in ihrer Panik wie bekloppt in die Fensterscheiben gesprungen. Ich habe natürlich sofort aufgehört aber sie war völlig kopflos. SOOO wild hatte ich wirklich schon lange nicht mehr *uff*. Nach der Fenster-einschlag-Versuch-Aktion hing sie am obersten Zipfel des Kratzbaums direkt unter der Decke - NA SUPER !!!

Ich hatte einen (abgedeckten) Transportkorb in ihren "Fluchtweg" gehalten und vorsichtig (und mit REICHLICH Sicherheits-Abstand) zaghaft von hinten mit einem Handfeger gewedelt. Ich sach ja - die war völlig hysterisch! Und jetzt hing sie unter der Decke. Prost Mahlzeit...

Also habe ich erstmal den Raum verlassen. Die kleine Maus stand ja kurz vor einem Herz-Kollaps! Während ich also vor der Tür gewartet habe und mir überlegt habe, daß ich DIE wohl niemals ohne Blasrohr eingefangen bekomme hörte ich es im Katzenzimmer "plumpsen". Aha, sie war vom Kratzbaum runter. Ich also wieder rein.

Da seh ich gerade noch, wie sie mich AUS DEM KATZENKORB RAUS ansieht. Ich sprinte also los (bin dabei noch über Katzenspielzeug gerannt und fast auffe Fresse gefallen) und schlage die Transport-Korb-Türe mit voller Wucht zu. *TSCHAKKA* Dann schießt mir durch den Kopp, falls die Mieze jetzt nach meiner Hand an der Gittertüre schlägt, dann kann ich mir die Haut in Fetzen von den Fingern ziehen. Also schnell ein Handtüch geschnappt und als Sicherheits-Puffer dazwischen. Dann in Ruhe den Korb verschlossen.

So konnte ich den Wildfang doch noch pünktlich gegen 8 Uhr beim Doc abliefern. *Schweiß-von-Stirn-wisch*

Eduard hatte mir Abends vorher angeboten, falls ich den Tiger nicht gefangen bekomme, dann könnte ich ruhig bei ihr schellen, sie würde mir helfen. Ich hatte an dem Abend kurz über ihr Angebot nachgedacht und dann spontan und wahrheitsgemäß geantwortet: "Britz - iss lieb gemeint, aber NOCH mehr Angst als vor einer durchgedrehten Katze habe ich vor DIR Langschläfer morgens um kurz vor sieben!!!"   ;D ;D ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #5 am: 25. Mai 2012, 13:49:23 »
wow ,kannst du dich ja bald als Großwildjäger betätigen ..so eine Mietze ist schon eine wahrhafte Bestie wenn man ihr an den Kragen will .....Glück gehabt das sie sich in der Kiste in sicherheit gebracht hat  :dadr: :dadr:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #6 am: 25. Mai 2012, 16:10:51 »
Und die Moral von der Geschicht???

Man stelle demnächst einfach den Katzenkorb in den Raum...geht wieder raus...und nach 5 Minuten erst wieder rein....- um die Tür zu schließen....

Spart scheinbar viel Stress...... :2funny: :2funny: :2funny:

Wette das klappt nie wieder???
Leben und leben lassen!!


Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27390
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #7 am: 25. Mai 2012, 20:55:35 »
Na herzlichen Glückwunsch *seufz*! Sie ist inzwischen wieder zurück vom Doc und hat im Transportkorb ihren Rausch ausgeschlafen. Jetzt darf sie wieder frei bei ihren Kindern laufen. Aber spätestens Anfang nächster Woche (wenn die Narbe unauffällig verheilt) möchte ich die wilde Bestie ja wieder frei lassen. Wahrscheinlich brauch ich dann wirklich ein Blasrohr *jammer*
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #8 am: 25. Mai 2012, 20:59:22 »
Besorg dir für solche F(e)lle mal einen Käscher .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #9 am: 26. Mai 2012, 07:56:03 »
oder die Maus ab jetzt in der Kiste füttern  :goodluck1: :goodluck1: :goodluck1:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27390
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #10 am: 27. Juni 2012, 16:58:42 »
Mama ist längst wieder in Freiheit und die Kinder entwickeln sich prächtig. Leider haben sie fuuuurchtbare Angst vor Händen. Der Rest vom menschlichen Körper macht ihnen keine Probleme, wie man auf den Bildern gut erkennen kann *lach* - das ganz graue Mädel scheint sich zum Fuß-Fetischisten zu entwickeln!







Das hier ist der Blödsch-Augen-Kater. Sein Auge ist dank intensiver Pflege (und einer riesigen Menge Medikamente) wieder völlig verheilt - er kann sogar mit dem Auge wieder sehen! Alleine ein kleiner kosmetischer "Schaden" ist geblieben, daß Auge wirkt durch die Nickhaut etwas kleiner als sein gesundes.






Grinsekatha hat auch immer eifrig mitgelesen und mich angesprochen. Sie hätte nach dem Tod ihrer Katze  :-\ einiges an Zubehör "übrig" und würde mir das gerne überlassen. Also habe ich sie mal fix am Stall besucht und soooo viele Sachen von ihr bekommen, daß es gar nicht alles in meinen Kofferraum gepaßt hat!!! Von Futter über Decken bis Transportkorb, Kratzbaum und Katzentoiletten war wirklich alles dabei - wieviel habe ich erst hier zu Hause gesehen als ich alles in Ruhe ausgepackt habe! Jetzt haben die Zwerge sogar eine tolle Plastik-Unterlage für ihre Futternäpfchen  :dadr:

Vielen lieben Dank noch einmal für all das - besonders das viele neue Spielzeug begeistert die Bande  ;D

Bei der Ankuft dieser "Lieferung" wurde allerdings erst einmal alles einer genauen Warenankunfts-Qualitäts-Kontrolle durch die hier angestellte "Fachkraft" unterzogen, jaaaaaaaa  :redlight1:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #11 am: 27. Juni 2012, 19:45:01 »
Hat es denn die Qualitätskontrolle überstanden?   ;D

Ich hab gerade gesehen, die Katze vorne rechts auf dem oberen Bild (die ganz graue) sieht genauso aus wie meine Mieze..

Ich hoffe dass alle ein tolles Zuhause finden, jetzt wo sie wieder alle so fit und gesund aussehen!

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27390
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #12 am: 10. Juli 2012, 08:54:00 »
Ich hatte die immer-noch-sehr-scheuen Miezekinder im Internet inseriert. Und es haben sich tatsächlich ganz liebe und geduldige neue Dosenöffner gefunden  O0 - somit konnte ich gestern Abend (zusammen mit Eduard und dem Äffchen) das Katzenzimmer wieder grundreinigen und aufräumen. Während Eduard und ich auf allen Vieren die kleinsten Ecken sauber geschrubbt haben hat das Äffchen das ganze Spielzeug in ihre Gewalt gebracht. Und auch dieses einer knallharten Qualitätskontrolle unterzogen  ;D

Die nächsten Notfelle haben sich aber schon wieder angekündigt. An der Berufsschule in Kleve ist eine Mutterkatze mit ihrem ersten und zweiten Wurf ausgesetzt worden. Die 4 Halbstarken älteren Kinder sind inzwischen so verwildert, daß eine Vermittlung nicht mehr möglich ist. Sie werden von mir eingefangen, kastriert und an einem Bauernhof wieder frei gelassen. Dort werden sie gefüttert und im Notfall auch medizinisch versorgt. Das sind die 4:




Die Mutter werde ich sterilisieren lassen und zurück an die Berufsschule bringen. Die Putzkolonne hat sich bereit erklärt, für diese "entsorgte" Mieze weiter zu sorgen! Das sind gute Neuigkeiten!!!

Die ungefähr 6 Wochen alten Katzenkinder von der Mutterkatze werde ich mit nach Hause nehmen, mit Kinderwurst "bestechen" und so hoffentlich schnell an Menschen gewöhnen können um sie dann an liebe Menschen zu vermitteln. Fotos gibt es dann später. Es gibt immer was zu tun - packen wir's an  :hi5:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #13 am: 10. Juli 2012, 09:43:15 »
Hast Du schon einen Hof für die 4 Racker??
Leben und leben lassen!!


Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27390
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #14 am: 10. Juli 2012, 10:09:42 »
Ja - für diese 4 habe ich schon einen Bauernhof aufgetan. Aber dazu waren knallharte Verhandlungen mit der Stadt Kleve und dem zuständigen Tierheim notwendig  ::) - aber wie heißt es so schön? Steter Tropfen höhlt den Stein...

Ich suche immer wieder Menschen, die Platz für so "halbwilde" Katzen haben. Diese werden von mir keinesfalls irgendwo ausgesetzt, sondern es muß gewährleistet sein, daß die Katzen dort gefüttert werden und die medizinische Versorgung im Notfall gesichert ist. Sie müssen nicht ins Haus, eine Scheune/Stall reicht für eine Katze durchaus aus!

Also wer Platz und Verantwortung für sterilisierte Katzen/Kater hat, darf sich JEDERZEIT gerne bei mir melden  :search1:
Diese Katzen kosten nichts, aber über ein paar Euronen freiwillig freue ich mich allerding immer. Das Geld werde ich auch in keinem Fall versaufen sondern damit einen kleinen Teil der Tierarztkosten bezahlen!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain