Autor Thema: Rotbachtal - Wo parkt ihr?  (Gelesen 9168 mal)

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1796
Rotbachtal - Wo parkt ihr?
« am: 05. Februar 2012, 19:56:13 »
Wenn ihr im Rotbachtal reitet, wo parkt ihr dann?

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1796
Re: Rotbachtal - Wo parkt ihr?
« Antwort #1 am: 12. März 2012, 09:01:23 »
Wir waren gestern da.
War wirklich nett. Haben gemeinsam mit unseren motivierten, gut gelaunten Pferden das herrliche Wetter genossen.
Die Bachdurquerung ist cool. Im Sommer ist es bestimmt richtig klasse, wenn die Pferde dort planschen.
Gut zu erreichen ist es auch. Von uns aus ca. 40 km, aber die würde ich für das Gelände schon ab und zu in Kauf nehmen.
Etwas blöd sind die doch relativ vielen Steine, die auf manchen Strecken im Sandgemisch liegen. Bei uns ging es ganz gut, aber ich kann mir vorstellen, dass manche Barhufpferde damit vielleicht Probleme haben könnten.

Insgesamt fand ich es wirklich schön und werde bestimmt auch noch mal wieder kommen, aber die Erler Heide ziehe ich dennoch vor.
Für mich persönlich ist es dort noch schöner, für uns näher und vor allem ruhiger!!!
Im Rotbachtal sind ja doch sehr, sehr viele Sonntagsauflügler unterwegs - gestern war dort auch noch eine Mountainbikeveranstaltung,...
Ein längeres Stück mal durchtraben war absolut nicht möglich, weil man entweder reitenden Gegenverkehr hatte, bzw. überholen musste, oder wieder ein Horde Mountainbiker von irgendwoher angeflitzt kam.
War jetzt nicht dramatisch. Haben wir halt langsam gemacht, aber für gerne schnell reitende Menschen ist es an einem Sonntag mit schönem Wetter wohl eher weniger geeignet, würde ich jetzt mal sagen.

Britt@

  • Gast
Re: Rotbachtal - Wo parkt ihr?
« Antwort #2 am: 12. März 2012, 09:35:21 »
Juhuuu  :wave: - ja, da ist es schön :)
Sonntags muss die Zeit stimmen und es gibt auch eine Runde, die nicht direkt neben den Wanderwegen verläuft - da kann man idR gut durchtraben/galoppieren. Oder man parkt in Fuhlenbrock und zäumt das Gebiet von hinten auf - dann ist´s auch ruhiger.

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1796
Re: Rotbachtal - Wo parkt ihr?
« Antwort #3 am: 12. März 2012, 10:10:17 »
Juhuu :wave:
Ja, vielleicht müssen wir das einfach nochmal häufiger testen, wo und wann es am Besten ist  O0

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Rotbachtal - Wo parkt ihr?
« Antwort #4 am: 27. Mai 2012, 16:45:29 »
so war heute im Rotbachtal und es war einfach super :)))) mit anderen Reitern, Radfahrern etc hatten wir wenig Probleme
cool war nachher einfach enstpannt an der Whisky Bude ein Eis essen wärend die Pferde grasen konnten
also denke da werd ich jetzt öfter hin ist doch schon besser als der kleine Wald direkt vor der Tür

Britt@

  • Gast
Re: Rotbachtal - Wo parkt ihr?
« Antwort #5 am: 28. Mai 2012, 08:40:25 »
Wie war denn die Insektenbelastung?
Gehts noch oder waren die ersten unterwegs und lästig?

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Rotbachtal - Wo parkt ihr?
« Antwort #6 am: 28. Mai 2012, 13:20:07 »
@britt also es ging, die ersten waren unterwegs und über den feuchteren stellen hat man schwärem von kleinen fliegen aufgescheucht, aber unsere pferde haben sich weitesgehend nicht daran gestört. denke aber wenn man nur gemütlich schritt macht wird es schlimmer sein

Britt@

  • Gast
Re: Rotbachtal - Wo parkt ihr?
« Antwort #7 am: 30. Juni 2012, 17:33:09 »
Wir waren heute etwa 34 km im RTB unterwegs - nahezu Viecherfrei!!!  :dadr:
Haben das Gelände von oben (Bottrop-Fuhlenbrock) aufgezäumt und hatten einige lange Trab- und Galoppabschnitte dabei - es war super wenig los! Auf Bottroper Gebiet haben wir gar keine Pferde getroffen, später rund um Hövelsberg vereinzelt.
War ein richtig toller Ritt - nur...  :music1: ... ich habe zum ersten Mal vergessen meine Kappe anzuziehen und meiner Mitreiterin fällt auch nix auf!!! Ich reite den Herrn Kemal doch nie ohne Kappe  :o - aber er war zum Glück total brav  :dadr:

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Rotbachtal - Wo parkt ihr?
« Antwort #8 am: 30. Juni 2012, 21:37:57 »
woltle heute auch hin aber mir kam die arbeit dazuwischen deswegen war nur mein RB mit einer Bekannten da, aber net mit meinem Pferd. Hoffe ich schaffe das die Tage nochmal. also bei uns am kleinen Wald waren heute echt viele Viecher. Hoffe, dass ist morgen besser:)

Britt@

  • Gast
Re: Rotbachtal - Wo parkt ihr?
« Antwort #9 am: 30. Juni 2012, 21:49:18 »
Was heißt kleiner Wald bei Euch?
Stehst Du zufällig beim Dirk?