Autor Thema: suchen wirklich guten Kinderarzt  (Gelesen 8146 mal)

Offline akita

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 370
suchen wirklich guten Kinderarzt
« am: 11. November 2009, 16:05:25 »
Huhu ,da sich hier ja viele Gocher ,Klever und co. Herumtreiben ,dachte ich ich frage hier mal nach ,wir suchen nun aus aktuellem Anlass einen wirklich wirklich guten Kinderazt im Kreis Kleve ,wir haben uns sagen lassen ,das der ein oder andere nicht so gut zu sein scheint ,deswegen hoffe ich hier mal auf gute erfahrungen ,oder im Zweifelsfall auch schlechte ,damit wir uns einen heraus picken können .


Sir Henry

  • Gast
Re: suchen wirklich guten Kinderarzt
« Antwort #1 am: 11. November 2009, 16:32:12 »
hai, ich bin wirklich sehr zufrieden mit Dr. Juta Bruggeman in kranenburg, vielleicht fur dich ein bischen weiter weg,
aber ich wohne in Kessel und fahr gerne das stuck!
Ich hab 3 jungens und unsere dritte hat richtig viel problemen mit Bronchien und wenn wirklich etwas loss ist kann ich immer da zurecht und sie ist auch so lieb das sie selber abends noch mal anruft zu fragen wie es mit dem Kind geht!
Aber...... da sind auch vielen die finden das Dr. Bruggeman zuviel patienten hat... und mann zu lange warten muss, ist auch so, aber ich glaube das ist uberal das problem!
lg

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: suchen wirklich guten Kinderarzt
« Antwort #2 am: 11. November 2009, 16:56:56 »
Ich fahre immer noch  nach Duisburg!! Da Emely ja seid der Geburt das Prob mit der Lunge hat,sie auch leider oft genug seid geburt im KH war,wollte ich bis jetzt "nicht" nach einem neuen Suchen.
Ist ja auch alles eine Sache des Vertrauens, so finde ICH.
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: suchen wirklich guten Kinderarzt
« Antwort #3 am: 11. November 2009, 16:59:48 »
Es scheint auch problematisch zu sein, als Neukunde aufgenommen zu werden... vor allem dann in einem anderen Ort...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline *Iris*

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2425
Re: suchen wirklich guten Kinderarzt
« Antwort #4 am: 11. November 2009, 17:46:52 »
In Xanten ist auch eine gute Kinderärztin :)
Frau Dr. de Fries
Ist zwar schon was älter,
aber fachlich und zu den Stöpfseln immer nett

Offline akita

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 370
Re: suchen wirklich guten Kinderarzt
« Antwort #5 am: 11. November 2009, 18:01:47 »
@Schecke ,da hast du wohl recht ,deswegen will ich mich auch vorher ausreichend informieren .

Mir wurde jetzt Dr. Aschenbrenner in Kleve empfohlen kennt den jemand ? Der Kinderarzt in Goch soll nach mehreren aussagen zb. nicht so dolle sein . Ich bin gerne bereit ein Stückchen zu fahren ,wenn der Arzt mir zusagt. Und gewisse Kompetenz hat .
« Letzte Änderung: 11. November 2009, 18:03:22 von akita »


Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: suchen wirklich guten Kinderarzt
« Antwort #6 am: 11. November 2009, 18:57:51 »
Den auf der Einkaufstrasse in Goch,soll auch recht gut sein.Dr.Friedrich(?) und wenn Du nach Kleve fährst(kenne leider die Str.nicht) könnte ich Dir aber versuchen zu Erklären
Ansonsten ,würde ich dir einfach Empfehlen mal bei deiner Krankenkasse anrufen und da Nachfragen
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Nelli

  • Gast
Re: suchen wirklich guten Kinderarzt
« Antwort #7 am: 11. November 2009, 20:22:40 »
Ich als alte Arzthelferin kann Dr. Friedrich überhaupt nicht empfehlen. Der absolute Kinderschreck, wenn du mich fragst.   ;)

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: suchen wirklich guten Kinderarzt
« Antwort #8 am: 11. November 2009, 20:34:37 »
Also, wir sind mit unseren Zwergen ebenfalls bei Fr. Brüggemann und dort sehr zufrieden. Wie Sir Henry schon sagt ist es wohl auch eine gut besuchte Praxis. Dr. Aschenbrenner kenne ich persönlich nicht, habe von ihm bisher aber auch nur positives gehört. Falls ihr privat versichert seit könntet ihr auch noch zu Dr. Rübo im Klever Krankenhaus gehen aber auch nur als Privatpatient. An Fr. Brüggemann gefällt mir ihre absolute Ruhe mit den Kindern. Obwohl sie sehr viel zu tun hat habe ich sie noch nie gestresst oder hektisch erlebt. Ansonsten kann ich nur sagen, dass DU selber schauen mußt welcher Kinderarzt Dir zusagt, weil jeder empfindet es anders. Es gibt nie nur positives von einem Arzt.

Offline akita

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 370
Re: suchen wirklich guten Kinderarzt
« Antwort #9 am: 11. November 2009, 21:07:24 »
Danke ,da habe ich wenigstens schon einmal ein paar anhaltspunkte !


Sir Henry

  • Gast
Re: suchen wirklich guten Kinderarzt
« Antwort #10 am: 11. November 2009, 21:33:33 »
gut gesagt Dina

ullegen

  • Gast
Re: suchen wirklich guten Kinderarzt
« Antwort #11 am: 12. November 2009, 00:34:38 »
ich bin seid 15 jahren bei dr.friedrichs und muß nellie wiedersprechen-er war immer sehr nett zu meinen jungs und zu mir.da wir vor allem in den anfängen unserer elternschaft optisch sehr alternativ daher gekommen sind und einer meiner söhne lange haare hatte, ist das nicht selbstverständlich gewesen.außerdem ist er sich seiner kompetenzen bewußt u verweist an fachärzte bevor er an dingen rumdoktort, von denen er keine ahnung hat.da er jedoch ohnehin bald in rente gehen will,ist das für deine arztwahl wohl eher unwichtig.
ich weiß , dass frau partenheimer auch kinder aufnimmt, kann aber nichts über sie sagen
ich finde auch nicht unwichtig eine KA zu haben ,den man auch u fuß oder mit dem rad erreichen kann

Offline roscommon

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 884
    • Horse & Harmony
Re: suchen wirklich guten Kinderarzt
« Antwort #12 am: 12. November 2009, 08:09:56 »
bin auch bei Frau Brüggemann seit über 4 Jahren ;)
und sehr zufrieden, sie hat sogar das Kiss Syndrom/Geburtstrauma bei meinem Kleinen sofort erkannt
(wo andere manchmal Monate mit nem Schreibaby rumrennen)
da kommen auch Mütter von weiter weg extra her ... sie war wohl vorher im einen großen Krankenhaus tätig...
Ansonsten fahren wir außer der Reihe immer zur Kindernotaufnahme im Klever Krankenhaus (da waren wir ein Jahr lang Dauergast ;) )
mobiler Unterricht, Kreis Kleve

Fritz

  • Gast
Re: suchen wirklich guten Kinderarzt
« Antwort #13 am: 12. November 2009, 09:10:18 »
ich bin mit meinen Kids in Geldern bei
Dr. Kai Mertins
Mein ältester ist ja asthmatiker und Dr. Mertins ist Kinderallergologe...daher hat sich für uns ein Wechsel hier her nie wirklich ergeben.
Sind auch sehr zufrieden dort auch wenn es immer eine ganz schöne Fahrerei ist.
Aber vielleicht solltest du wirklich mal den einen oder auch anderen Kinderarzt "ausprobieren" da ist ja jeder anders gestrickt.
LG Linda