Autor Thema: Jemand hier der Kontakte mit Tierschutzorgas in den USA hat?  (Gelesen 8338 mal)

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Jemand hier der Kontakte mit Tierschutzorgas in den USA hat?
« Antwort #15 am: 23. November 2012, 23:48:50 »
Darfst du die denn überhaupt importieren? Ich dachte das sei verboten. Oder kommt das drauf an auf welcher Liste die stehen?
Ist das nicht auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt  :gruebel1: ?
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7765
Re: Jemand hier der Kontakte mit Tierschutzorgas in den USA hat?
« Antwort #16 am: 24. November 2012, 07:07:34 »
Grundsaetzlich verboten, wenn er vom zuechter kommt. Mit sondergenehmigung im einzelfall erlaubt, wenn die tiere vom tierschutz kommen.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Jemand hier der Kontakte mit Tierschutzorgas in den USA hat?
« Antwort #17 am: 24. November 2012, 08:51:57 »
Ahh okay, danke  O0

Metheringham

  • Gast
Re: Jemand hier der Kontakte mit Tierschutzorgas in den USA hat?
« Antwort #18 am: 24. November 2012, 12:17:53 »
Auf den Punkt, Bee.

Sachkundenachweis, Haltergenehmigung speziell für den jeweiligen Hund, nachgewiesene Haftpflichtversicherung, einwandfreies Führungszeugnis, Nachweis das es ein Tierschutzhund ist und er keiner Privatperson abgekauft wird... usw

Nicht zu vergessen nette Menschen sowohl beim Veterinäramt als auch beim Ordnugnsamt.

Und es gibt Rassen die trotz allem nicht eingeführt werden dürfen, dass sind alle Terrier-Listenhunde, also Pitbull-Terrier, Stafford-Terrier... Weiss nicht ob sie aus EU-Ländern einreisen dürfen!? Glaube nicht, will aber nix falsches sagen. Aus Drittländern jedenfalls ist die Einfuhr strikt verboten.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Jemand hier der Kontakte mit Tierschutzorgas in den USA hat?
« Antwort #19 am: 24. November 2012, 19:50:26 »
Also bei Staffs weiß ich , daß da noch genug in deutschen Tierheimen sitzen  :'( .
Als meine Hündin eingeschläfert worden ist (14 ist die Süße geworden  :smitten: ) haben wir überlegt wieder einen zu nehmen , uns aber wegen mangelnder Zeit dagegen entschieden .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Metheringham

  • Gast
Re: Jemand hier der Kontakte mit Tierschutzorgas in den USA hat?
« Antwort #20 am: 26. November 2012, 08:54:51 »
Es sitzen sicher auch genug American Bulldogs in deutschen Tierheimen.  ;) 
Aber ich versuche beides zu unterstützen, sowohl In- als auch Auslandstierschutz. Meine Erfahrung in deutschen Tierheimen bezüglich Listenhunden war bisher eher die, dass sogar die Tierheime Angst hatten die jeweiligen Hunde auf Artgenossen und / oder Katzen zu testen. Hatte einen Rüden in einer Tierpension gefunden, der hat mich zu Tränen gerührt, ein Staff, zu dem durfte ich auch ins Gehege. Natürlich super unerzogen, aber er hat mich so berührt... Hätte ihn so gerne zu mir genommen, aber ich habe Hunde und Katzen und niemand konnte mir sagen ob er überhaupt auch nur im Ansatz verträglich ist. Niemand riskiert das Leben seiner Vierbeiner, um ein weiteres aufzunehmen, auch wenn's mir bis heute das Herz bricht dem lieben Kerl nicht helfen zu können.