Autor Thema: Überbelastung  (Gelesen 7271 mal)

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7378
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Überbelastung
« am: 18. März 2012, 21:33:03 »
Heute Abend wurde mir ein übles Foto aus einem der Wohnghettos im Duisburger Osten zugespielt, mit der Bitte, diese Form der Tierquälerei im dafür zuständigen Forum wohlwollend anzuprangern.

Die Aufnahme entstand mutmaßlich auf einem Kifferparkplatz zwischen einer Grundschule (rechts im Bild) und einem Supermarkt (linker Bildrand). Wir sehen ein älteres Pony, das unter der schieren Last eines tonnenschweren Möhrensacks beinahe zusammen zu brechen droht. Von der Besitzerin ist keine Spur zu sehen, vermutlich sitzt sie in ihrem warmen Auto und betrinkt sich wieder einmal hemmungslos mit Bowle, während der arme Kerl vorsichtig einen Huf in Richtung Aufsichtsperson schiebt, immer in der Gefahr schwebend, vom Nährwert hinter den Ohren vor Freude zu Boden geschleudert zu werden.

Aber was kann man in einer solchen Situation als Unbeteiligter überhaupt machen? Nicht immer hat man selbst ein Pferd dabei, mit dessen Hilfe man das Gewicht der Last zügig verringern könnte. Notfalls kann man sich auch auf das Pony setzen und den Sack selbst tragen, um es dem armen Kerl etwas einfacher zu machen. Aber meist bleibt man doch ratlos zurück mit der Frage, wie man einen Schnuffer dazu bekommt, diese Nummer widerstandslos mit sich machen zu lassen. Ich jedenfalls käme mit einem Sack Möhren nicht nahe genug an mein Pferd heran und danach auch nicht schnell genug mit dem Zeug wieder weg.

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1006
Re: Überbelastung
« Antwort #1 am: 18. März 2012, 22:05:44 »
Mein Gott, das arme Tier.

Ich fürchte, da hilft nur noch Notschlachten  :eat1:
Viele Grüsse,
Vera

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Überbelastung
« Antwort #2 am: 18. März 2012, 22:17:16 »
Mein Gott, das arme Tier.

Ich fürchte, da hilft nur noch Notschlachten  :eat1:

Meinst Du nicht, Möhren-untereinander würde schon reichen?  :eat1:
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Überbelastung
« Antwort #3 am: 18. März 2012, 22:20:09 »
möhreneintopf mit mettwurst ist auch ne leckere sache!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

°Inokaas°

  • Gast
Re: Überbelastung
« Antwort #4 am: 18. März 2012, 22:21:04 »
Was ist denn sin und zweck dieses sinnlosen beitrages?:D hab zuerst gedacht hä? is.doch nur.n.oller möhrensack xD

ullegen

  • Gast
Re: Überbelastung
« Antwort #5 am: 18. März 2012, 23:33:35 »
ich kann einfach nicht glauben, dass es im jahr 2012 noch so ein leid und elend gibt-es ist noch hell-aber der supermarkt hat schon zu!!!

Offline sugar

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 935
Re: Überbelastung
« Antwort #6 am: 19. März 2012, 07:51:06 »
ich kann einfach nicht glauben, dass es im jahr 2012 noch so ein leid und elend gibt-es ist noch hell-aber der supermarkt hat schon zu!!!






 :2funny: :2funny: :2funny: :2funny: :2funny:

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Überbelastung
« Antwort #7 am: 19. März 2012, 08:54:35 »
 :2funny: :2funny: :2funny: :2funny:
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27377
  • Schon immer etwas anders
Re: Überbelastung
« Antwort #8 am: 19. März 2012, 09:06:02 »
Selbst den Pferden in Ost-Europa scheint es dagegen ja noch besser zu gehen! Der hängende Kopf, die schlurfenden Schritte - das arme Pferd steht ja kurz vor dem Zusammenbruch!!!

Wahrscheinlich muß das arme Tier die schwere Ladung in ein Feinschmecker-Restaurant für gut-betuchte Touristen schleppen. Dann wird es an einer zugigen Straßenecke (außer Sicht der Touristen) angebunden und muß dort die Nacht verbringen, bevor es wieder am nächsten Tag hungrig und durstig auf einen meilenweiten Marsch zu den weit entfernten Möhrenfeldern touren muß.

Wie wäre es mit einer Unterschriften-Aktion gegen soviel Leid? Ich wär dabei !!!  :redlight1:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Überbelastung
« Antwort #9 am: 19. März 2012, 10:44:43 »
 :raufen1: :raufen1: :raufen1: :raufen1: :raufen1: wer weis der wievielte Sack Möhren das schon ist ,oder wer weis ob es nur Möhren waren die das arme Tier schleppen mußte .........gott wie grausam ist die Welt .Danke Kirel das du uns aufklärst was um uns rum geschieht  :thanx1: :thanx1: :thanx1:

Dem Pferd hoffe ich nur das er zumindest was von seiner Last abbekommt  :eat2:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7378
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Überbelastung
« Antwort #10 am: 19. März 2012, 11:04:46 »
Man tut, was man kann. Erst heute morgen konnte ich einem Pferd wieder über die Weide helfen.

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1006
Re: Überbelastung
« Antwort #11 am: 19. März 2012, 13:50:38 »
Man tut, was man kann. Erst heute morgen konnte ich einem Pferd wieder über die Weide helfen.

Ist wie bei der Ampel Kirel, erst bei Grün gehen  :music1:
Viele Grüsse,
Vera