Autor Thema: Vermittlungshilfe fürs VetAmt Kleve  (Gelesen 6499 mal)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Vermittlungshilfe fürs VetAmt Kleve
« am: 06. August 2013, 23:04:17 »
Das Veterinäramt des Kreises Kleve bittet um Vermittlungshilfe: Es wird ein neues Zuhause für die beiden Pferde Mierik und Bobo gesucht.

Mierik ist ein brauner Araberwallach, 13 Jahre alt. Er hat ein Rückenproblem und kann daher nur von ganz leichten Reitern (max. 40 Kg) geritten werden. Es wird ein Platz als Beisteller gesucht.


Bobo ist ein dunkelbrauner, 14jähriger Galloperwallach. Leider hat man nicht gesehen, dass seine Zähne arge Probleme machten, daher war er ziemlich abgemagert. Vor 4 Wochen wurden endlich seine Zähne behandelt und seitdem kann er wieder ordentlich fressen und nimmt auch zu. Er ist nur noch von sehr geübten Reitern zu reiten, auch er sucht daher einen Platz als Beisteller.


Beide Wallache sind entwurmt, aber nicht geimpft. Es wäre schön, wenn beide zusammen bleiben könnten, ist aber kein Muss.
Weitere Informationen und Kontakt zum Besitzer gibt das Personal vom Amt unter 02821-85720. Bitte ausschließlich beim VetAmt die Details klären.

Offline snutje

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1467
  • der kutscher kennt den weg !
Re: Vermittlungshilfe fürs VetAmt Kleve
« Antwort #1 am: 07. August 2013, 14:27:44 »
Da hat es sich gelohnt "Arsch in der Hose" zu haben , freut mich das das vet-Amt hier drangeblieben ist !
:)
Horses are afraid of only two things:
- Things that move
- Things that don't move

Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Pferde gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Vermittlungshilfe fürs VetAmt Kleve
« Antwort #2 am: 08. August 2013, 12:11:07 »
Es lohnt sich immer - für die Tiere - wenn man mal den Mund aufmacht und nicht immer nur andere vorschickt, damit die die Kohlen aus dem Feuer holen.

Wäre jetzt auch toll, wenn die beiden Wallache dann auch noch ein nettes Endplätzchen bekämen! Daher bitte hört euch mit um!

Offline snutje

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1467
  • der kutscher kennt den weg !
Re: Vermittlungshilfe fürs VetAmt Kleve
« Antwort #3 am: 08. August 2013, 13:39:15 »
klar lohnt es sich immer,aber....

ich musste davon ausgehen das der nette Herr sehr wohl weiß,von wem der Hinweis ans vet-amt kam.
wir haben selber pferde und man weiß nie was sich so wütende Menschen einfallen lassen!
ich hatte lange gegrübelt,aber ich hätte nicht schlafen können,wenn ich nicht gewusst hätte,das der arme bobo Futter und bettchen bekommt.
es war eine aufregende geschichte aller "man sieht sich immer zwei mal im leben"

es wäre noch wichtig zu erwähnen,das bobo unter Belastung Nasenbluten bekommt,also wirklich besser "nur" als beisteller zu vermitteln ?

Ich wünsche jedenfalls beiden Pferden das sie einen tollen Platz bekommen und drücke fleißig die Daumen !!
Horses are afraid of only two things:
- Things that move
- Things that don't move

Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Pferde gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.

Offline sugar

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 935
Re: Vermittlungshilfe fürs VetAmt Kleve
« Antwort #4 am: 09. August 2013, 11:17:55 »
Da hat es sich gelohnt "Arsch in der Hose" zu haben , freut mich das das vet-Amt hier drangeblieben ist !
:)



Ich bin jetzt mal echt geplättet über diesen Kommentar
« Letzte Änderung: 09. August 2013, 11:23:06 von sugar »

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Vermittlungshilfe fürs VetAmt Kleve
« Antwort #5 am: 09. August 2013, 11:40:06 »
Anzeigen beim Veterinäramt werden normalerweise vertraulich behandelt, dem Angezeigten wird nicht mitgeteilt, von wem die Anzeige kommt.
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com