Autor Thema: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause  (Gelesen 19954 mal)

dirgissein

  • Gast
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #15 am: 12. November 2013, 22:34:12 »
Ich kenne Chrissis Situation, liefer öfter Möhren und Äpfel an, bevor aber alle Stricke reissen, leider wüsste ich sonst auch keinen, hab mich auch umhört

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #16 am: 13. November 2013, 07:58:37 »
naja, wenn bei chrissi auch offenstall ist ,macht es ja keinen Sinn ..........schade
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Chrissie

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 171
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #17 am: 13. November 2013, 13:43:13 »
Nur so zur Info: bei uns stehen nicht alle Ponys in Offenställen. Wir bieten unseren Vierbeinern auch Boxenhaltung an. Haben auch im Laufe von 3 Jahrzehnten Pferdehaltung in Eigenregie die Erfahrung gemacht, nicht immer ist Offenstall die optimale Haltungsform. Gerade bei alten und/oder ängstlichen, rangniederen Ponies bevorzugen wir halt die Boxenform. Es ist richtig, bei uns stehen schon diverse Notf(e)älle, aber wenn alle Stricke reissen...

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1796
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #18 am: 19. November 2013, 14:58:08 »
Wo sind die beiden denn nun?
Und wie geht es ihnen?

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #19 am: 19. November 2013, 19:52:33 »
Wo sind die beiden denn nun?
Und wie geht es ihnen?


Gute FRage  ???
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #20 am: 19. November 2013, 21:46:51 »
Noch stehen sie bis Sonntag auf einer Deichwiese mit Unterstand in Mülheim, die eigentlich ab 02.11. nicht mehr beweidet werden darf, wegen Hochwasser usw. Bislang hat sich auch noch kein passender Platz aufgetan, entweder haben sie nur Offenställe oder keine shettysicheren Weiden und Zäune oder man möchte sie noch als Therapiepferde nutzen. >:(. Zu dieser Jahreszeit ist es äußerst schwierig auch noch 2 Ponys unterzubringen. Aber die beiden hängen nun einmal sehr aneinander und die Rappstute ist sehr auf die Omi fixiert. Wir sind daher auch nicht sicher, ob die Schwarze es ohne Omi schaffen würde. Trienchen ist aber fit und bis auf ihre Zähne hat sie so lt. Erstuntersuchung vom TA scheinbar keine großen Erkrankungen.

Keiner möchte sich aber solche Baustellen "ins Haus" holen, wir auch nicht (habe ja schon einige solcher Problemchen bei mir), aber irgendwo müssen sie hin.

Die Zahnsanierung wird von Shetty-in-Not für Trienchen bezahlt. Bei Rhani vermuten wir, dass sie wegen Schmerzen, die der Huf ohne Strahl macht, kaum auftritt und daher ihr Zittern der Hinterhand kommt. Morgen wissen wir mehr, denn dann werden beide Tiere dem Schmied vorgestellt.

Bitte hört euch doch weiterhin um, denn das Wochenende ist schnell erreicht.


Offline SilkyMilkyWay

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 148
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #21 am: 20. November 2013, 08:29:39 »
Was ist denn mit dem Tierheim? Bei mir in der Nachbarschaft stehen die Pferde vom Tierheim Kranenburg.
Oder bei http://www.et-staelleken.de/ fragen?  :telefon1:

Araberpony

  • Gast
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #22 am: 20. November 2013, 12:01:36 »
Wird jetzt noch ein Notfallplatz gesucht? Dafür kann ich mich nach wie vor anbieten...

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #23 am: 20. November 2013, 12:54:25 »
Wenn der Notfallplatz für längere Monate gilt und wir diesen nicht explizit bezahlen müssen, dann kannst du mich gerne anschreiben. Bitte Tel-Nr. mitschicken zum telefonieren, sowie Andresse zur Vorkontrolle.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #24 am: 24. November 2013, 20:34:14 »
Da sich kein Boxen-Platz für die beiden aufgetan hat, sind sie nun bei uns eingezogen. Sie werden - nach Absprache mit der Tierschützerin Carola - den Winter erst einmal bei uns verbringen. So können wir mehr zu den beiden Damen sagen und dann ggfls. auch nach einem Einzelplatz Ausschau halten, so Rhani das denn mitmacht.

Rhani ist extrem misstrauisch, das abendliche Hereinholen gestaltete sich sehr schwierig, da die Rappstute sich kaum anfassen lässt. Da müssen wir erst einmal ganz viel Vertauensarbeit leisten. Hoffe nur, dass es sich jetzt nicht jeden Abend so schwer gestaltet!

Trienchen, die Scheckin, ist da dem Menschen deutlich mehr zugewandt. Aber bei den anderen Shettys zeigt sie sich an der Litze und im Stall doch seeeehr energisch - sie verteidigt ihre Rhani ganz gut.

Aber das alles wird sich sicherlich mit der Zeit regeln, die beiden Stuten müssen jetzt erst einmal zur Ruhe kommen. Zwei Umzüge innerhalb von 14 Tagen zu verkraften ist schon schwer, wobei ihnen auch noch das ganze bekannte Leben entzogen worden ist. Die Zeit heilt aber alle Wunden......

Es wäre toll, wenn die beiden Stuten jetzt nicht in Vergessenheit geraten würden, denn auch unsere Orga ist auf Spenden dringend angewiesen. Alle Spender werden natürlich vom Fortschritt der beiden auf dem Laufenden gehalten.

Offline tuc

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3011

Offline Jessy

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 954
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #26 am: 25. November 2013, 17:40:25 »
Die suchen ausdrücklich gesunde Shettys.
Und bieten Platz vor Preis, wollen sie also quasi geschenkt bekommen (mit Schutzvertrag).
Wenn nicht jetzt,wann dann?!

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #27 am: 25. November 2013, 23:31:05 »
Habe auch eine Anfrage aus Süddeutschland für ein altes Shettypony. Aber bitte nicht ein Breifutterer >:( Gibt es irgendwo ein altes Tier, was noch alle Zähne hat und keine Heucobs braucht? Also bei mir hat sich sowas noch nicht eingefunden.

Die Leute wollen alle nur unkomplizierte, brave, kinderfreundliche, natürlich noch reitbare und vor allem gesunde Tiere. Tja, da sind sie leider im Tierschutz gänzlich falsch, denn solche Goldstücke werden entweder behalten oder teuer verkauft. Sie sind nämlich die Lebensversicherung für Kinder. Ehrlich, ich weiß nicht welche Vorstellungen manche Leute haben.

Heute brauchte ich keine Shetty-Überlistungs-Aktion zu machen. Gaaanz viiiele Möhrchen haben schon geholfen. ;)

Araberpony

  • Gast
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #28 am: 26. November 2013, 21:50:50 »
@ Skila, sorry - war ein paar Tage nicht hier, aber wie ich sehe sind die Ponys umgezogen!

Kommt denn irgendwer von meiner Ecke (Geldern) in Deine Richtung? Ich muss eh Futter bestellen, dann würde ich ein Sack Heucobs spendieren!

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #29 am: 27. November 2013, 06:59:33 »
Pferdefreunde-Taxi? Wo muß es denn hin?

Jessy kommt am Freitag jedenfalls mit Kranenburgern und Moersern und Hamminkelnern und ? zusammen.
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com