Autor Thema: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause  (Gelesen 19958 mal)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« am: 06. November 2013, 15:15:45 »
Wir haben einen absolut dringenden Notfall gemeldet bekommen:
2 Shetttystuten (30 J. Schecke, 18 J. Rappe) suchen bis zum Wochenende ein neues Zuhause. Der Besitzer ist verstorben und die nächste Angehörige schwer erkrankt, kann sich nicht weiter um die Tiere kümmern. Die beiden Stuten leben seit 10 Jahren zusammen in einem gemieteten Garten, der jetzt natürlich kurzfristig geräumt werden muss. Daher droht den Shettydamen der Schlachter. Beide Tiere müssen den Garten bis Samstag, 09.11. verlassen haben. Die Tiere brauchen EUCH - wir suchen für sie ERFAHRENE Shettymenschen, denn die Rappstute ist enorm ängstlich, sie kennt ja nichts und wurde vor 10 Jahren beim Schlachter freigekauft. Die alte Scheckstute benötigt aufgrund ihres Alters natürlich Sachkenntnis. Perfekt wäre ein Platz in Ruhrgebietsnähe, denn diese Tiere kann man nicht noch quer durch Deutschland fahren.
Bitte - liebe Shettyfreunde - WER kann hier ganz kurzfristig helfen.
Diskussionen wegen Schlachter bringen jetzt nichts, lasst uns diese Energie lieber in die Suche nach einem Platz stecken.
Wir selber sind bis aufs letzte Plätzchen voll, zudem ist auch unser finanzielles Polster zu angespannt.
Bitte, bitte helft!

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #1 am: 07. November 2013, 18:41:59 »
Dann drücken wir mal die Daumen für die beiden .Ich weis grad niemanden .Was ist mit FB ,hab da noch nix davon gesehen ?
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #2 am: 07. November 2013, 19:44:04 »
In FB steht es ja schon, aber es tut sich leider nichts! :sauer4: Die beiden Stuten können doch nichts für den Tod ihres Besitzers und die nun blöde Situation.

Ich habe absolut keinen Platz mehr!

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #3 am: 07. November 2013, 21:52:26 »
Wäre es möglich sie vielleicht vorübergehend irgendwo zwischen zu parken, bis jemand für sie gefunden wird...???
Leben und leben lassen!!


Araberpony

  • Gast
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #4 am: 07. November 2013, 23:30:57 »
Als Zwischenstation würde ich mich anbieten, aber ansonsten bin ich leider auch arg strapaziert mit 12 Pferden.... :music1:

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #5 am: 08. November 2013, 11:38:30 »
Als Zwischenstation würde ich mich anbieten, aber ansonsten bin ich leider auch arg strapaziert mit 12 Pferden.... :music1:

Das wäre zumindest was um Zeit zu gewinnen
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Chrissie

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 171
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #6 am: 08. November 2013, 17:11:43 »
Ansonsten melde Dich bei mir! Irgendwo ist sicher noch ein Eckchen frei. Zumindest kann dann in Ruhe weiter nach einem endgültigen Zuhause gesucht werden.

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #7 am: 08. November 2013, 18:53:02 »
Ja so meinte ich das doch auch... :angel: O0
So gewinnt man Zeitz um ein vernünftiges Zuhause zu finden...
Leben und leben lassen!!


Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #8 am: 08. November 2013, 20:32:25 »
Euch auch mal zur Info, meine und Carolas Ohren sind heiß vom vielen telefonieren:

Trienchen und Rhani

Da die Familie des Verstorbenen nicht mehr bereit war, die Tiere zu versorgen, sind sie heute, Fr. 08.11.13, umgezogen. Eine Freundin von  Carola, die den Fall meldete, hatte sich bereit erklärt, den beiden Stuten für 14 Tag Obdach zu geben. Ganz vielen lieben DANK dafür!
Die Reitmädchen von Carola haben spontan für die Shettys gesammelt und schon die Kosten für den Schmied für beide Ponys zusammen. Auch euch Kids ganz, ganz herzlichen Dank für diese Aktion! Ihr habt nicht nur geredet, sondern schnell Tolles geleistet.

Die zwei Shettystuten suchen aber weiterhin ein neues End-Zuhause! Wir haben nun einen Zeitaufschub von einigen Tagen und zwei evtl. Plätze in Aussicht.

Gern nehmen wir auch Spenden für die beiden Damen, um die neue Familie nicht direkt zu überfordern. Trienchen, die Scheckstute, hatte sicherlich mal einen Kieferbruch und muss in sehr naher Zukunft vom Zahnarzt behandelt werden. Bei Rhani, der Rappstute, ist die Hinterhand nicht in Ordnung, sie kam heute kaum in den Hänger. Sie muss einem Chiropraktiker vorgestellt werden. Und auch das kostet Geld, es sei denn, jemand möchte noch eine gute Tat tun und macht es gegen Spendenbescheinigung.

An der jetzigen Stelle sind sie erst einmal total losgaloppiert, haben sich wegen der großen Weide sehr gefreut. Es fiel dabei auf, dass Oma Trienchen sehr viel fitter ist als ihre Freundin. Und wir sind froh, sie nicht getrennt zu haben, denn sie hängen sehr aneinander. Klar, 10 gemeinsame Jahre in einem Garten ohne vor die Türe zu kommen, schweißen zusammen.

Ich weiß, dass ihr auch alle eure Kosten für eure Tiere habt, aber alleine und ohne Unterstützung schaffen wir dieses Problem nicht zu lösen!

Offline Chrissie

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 171
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #9 am: 09. November 2013, 08:22:13 »
Super, somit sind die Beiden erst einmal in Sicherheit!! Aber mein Angebot würde dann auch hinterher noch bestehen, so dann Bedarf wäre. Sie könnten auch für lange Zeit bleiben....

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #10 am: 09. November 2013, 10:10:12 »
Ich glaube, du hast schon reichlich ;)

Wir suchen einen Platz an dem sie DIE Shettys sind und alle Aufmerksamkeit bekommen. Sie gehen in der großen Masse einfach unter.

Also bitte weiterhin umhören für die beiden, sie werden NUR ZUSAMMEN vermittelt, da sie sehr aneinander hängen.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #11 am: 11. November 2013, 20:41:23 »
So mal neueste Infos zu den beiden Mäusen:
Sie kommen in der Pflegestelle im Offenstall überhaupt nicht zurecht, legen sich nicht hin und nehmen ab, Trienchen schon ziemlich stark. Carola und Nicole haben ihnen schon einige Mistplacken vom Körper geschnitten, die beiden sind schon ziemlich verwahrlost. Rhani hat ein Loch im Huf, der Strahl ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Sie fängt an zu zittern will man an ihre Hinterhand- kann dann auch schon mal aus Angst zubeißen. Was mag dieses arme Tier nur erlebt haben, dass sie so reagieren muss?

Da wir einige so unsinnige Hilfsangebote bekommen haben:
Gesucht wird
-Platz mit Boxenhaltung, die man sicherlich im kommenden Frühjahr ändern kann, wenn die Tiere sich eingelebt haben
-fachliche Betreuung mit Kenntnissen der Haltung alter Pferde
-keine Nutzung mehr, reine Beistellponys, die ihren Lebensabend genießen sollen, sie sind nicht in der Lage als Rasenmäher, Kinderbespassungsponys oder Therapieponys herzuhalten. Sie brauchen selber Therapie, damit sie das normale Leben bewältigen können.
-beiden hängen aneinander und sollen daher zusammen bleiben, was sehr wichtig für Rhani ist.

Beide Tiere muss man sich wie Autisten vorstellen, sie sind zur Zeit mit den äußeren Eindrücken stark überfordert und stehen mit weit aufgerissenen Augen da und gucken. Sie verstehen die natürlichsten Dinge nicht, da sie es in den letzten 10 Jahren ja auch nie kennen gelernt haben.

Es wird wahrscheinlich wieder einmal nur die Alternative bei mir bleiben, die ich am allerwenigsten möchte, denn ich bin schon übervoll, zumal sie mit jedem Tag weniger werden. Aber zum Metzger fahren lassen kann man sie doch auch nicht! Hört euch doch bitte, bitte noch einmal für sie um.
« Letzte Änderung: 11. November 2013, 20:43:14 von Skila »

dirgissein

  • Gast
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #12 am: 12. November 2013, 19:51:10 »
Chrissie hatte sich doch angeboten, bei ihr geht kein Tier in der Masse unter,verstehe ich jetzt nicht ganz

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #13 am: 12. November 2013, 20:12:57 »
Chrissie hatte sich doch angeboten, bei ihr geht kein Tier in der Masse unter,verstehe ich jetzt nicht ganz


Das hatte sich wohl überschnitten .Da wo die Ponys jetzt sind ,ist wohl viel näher dran von da wo Die beiden herkommen .Das die Ponys sich da nicht schicken ,konnte ja keiner ahnen .Vielleicht kommt man doch noch auf das Angebot zurück .Die beiden stehen ja auch nicht grad nebenan .
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #14 am: 12. November 2013, 21:56:08 »
Crissi hat leider auch Offenstallhaltung, passt auch nicht. Erfahrungen sind da genügend vorhanden, darum geht es auch nicht. Aber müssen sich alle Notfälle bei ihr oder mir stapeln? Leider funktioniert die Druckmaschine für die Euros zur Zeit im Keller nicht und arbeitstechnisch ist es bei uns beiden auch ziemlich am Ende. Wenn man mal Hilfe bekäme, wäre das schon toll.