Autor Thema: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause  (Gelesen 19961 mal)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #30 am: 27. November 2013, 09:41:37 »
Oh Mensch Pittyps, das fänd ich total super. Beide fressen wirklich schlecht Heu, bekommen zur Zeit auch das weiche Kälberheu. Aber auch Rhani macht Röllchen :'(, d.h. da muss dann der Zahnarzt in den nächsten Tagen ran, so kommen beide nämlich nicht über den Winter. Wenn da auch noch jemand einige Euros übrig hätte, wäre es super, wenn ihr uns dann bei den Kosten dafür unterstützen könntet, für Trienchen sind die Kosten dank eingegangener Spenden gesichert.

Trienchen teilt immer fleissig ihr Kraftfutter, Rhani ist da auch sehr fordernd. Ich musste sie austricksen und nun wird Omis Eimer angebunden, damit sie ihn dann nicht in Richtung Rhani schiebt. Die alte Stute liegt viel auf der Weide, die für ihre Zähne zu kurz ist, da werde ich wohl ein anderes Stückchen neu einlitzen müssen.

Beide Tiere freuen sich ums Kümmern, auch Rhani hat jetzt festgestellt, dass nichts Böses passiert und kommt schon freudig an (denn es gibt ja auch immer ein Belohnungsmöhrchen). Ich bin ja nicht so der Leckerchentyp, aber in diesem Fall ist Bestechung halt alles. :D

Ich befürchte aber, dass meine Gruppe für beide zu groß ist. Mal gucken, ob ich es irgendwie organisiert bekomme, sie nebeneinander in getrennten Paddocks leben zu lassen.

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1006
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #31 am: 27. November 2013, 12:26:42 »
Skila, ich habe noch 1 1/2 Säcke Maiscobs, kannst du die auch gebrauchen? Und einen halben Sack Wiesencobs.

Die Säcke könnte ich Lettir am Freitag mitgeben, dann sind sie zumindest schon mal in deiner Richtung. Falls Lettir das tut natürlich  :angel:
Viele Grüsse,
Vera

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #32 am: 27. November 2013, 12:38:12 »
Klar nimmt Lettir die mit  :)
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1006
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #33 am: 27. November 2013, 13:44:24 »
 :hug3:
Viele Grüsse,
Vera

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #34 am: 27. November 2013, 19:57:31 »
Oh Kimba, ich nehme gerne, für die beiden Shettymäuse, die immer nur im Doppelpack daher kommen. Sieht witzig aus, ist es aber nicht, denn die beiden sind einfach nur noch sehr unsicher.

Habe heute noch ein kleines Stückchen Wiese mit etwas längerem Bewuchs eingelitzt, damit auch Omi noch was fressen kann, denn auch sie soll schließlich satt werden. In dieser Zeit abnehmen ist echt schlecht, man bekommt es noch schlechter wieder dran.

Wenn ich mir meine alte Floh so angucke, sieht sie trotz ihrer Cushing-Erkrankung deutlich besser aus, als diesen beiden. Da sieht man einfach, dass nur Gras uns sonst nichts, auch beim Shetty einfach zu wenig ist. Und beide haben gerne auch Ansprache, sind immer sehr interessiert, wenn man sich mit ihnen beschäftigt.


Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #35 am: 27. November 2013, 22:00:56 »
Einen großen Respekt von mir...

Dürfen wir mal Bilder sehen???
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #36 am: 28. November 2013, 23:05:13 »
Unisono,
ich bemühe mich, vergesse aber zur Zeit ständig meine Kamera. Haben am WE noch Familiengeburtstag ::), wenn der geschafft ist, wird der Stress weniger.....
Zahnarzt ist für kommenden Donnerstag bestellt. Mir graut es schon davor, aber es muss zügig passieren, denn mich macht das Röllchen-Drehen verrückt!

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #37 am: 01. Dezember 2013, 19:52:12 »
Danke Lettir, die Spenden sind schon angekommen. War leider schon zu meinem Termin weg! Aber wir treffen uns noch!

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #38 am: 01. Dezember 2013, 20:35:46 »
Ja .macht aber nix  hatte auch nicht viel Zeit ,das Wetter war zugut :-)
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Araberpony

  • Gast
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #39 am: 01. Dezember 2013, 22:18:34 »
Ich bestelle auf jeden Fall morgen nen Sack Heucobs mehr, iwie kriegen wir den dann schon zu den Zwergen!

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #40 am: 02. Dezember 2013, 13:29:58 »
Danke, Danke! Aber keine Hektik, ich habe zur Zeit genügend Cobs, zumal Omi ist, wie die alten Leute auch sind, morgens muss man nur das Leckere fressen - nämlich die Möhren, mehr passt da nicht rein. ??? Ich versuche ihr dann den Rest mittags auf der Weide reinzuschieben, wobei Rhani natürlich immer helfen will, dabei bräuchte sie es aufgrund ihrer Körperstruktur gar nicht. ;) Wenn sie abends dann wieder in ihre Boxen kommen, kann Trienchen sich dann mit ihrem Eimer beschäftigen, den hat sie dann auch zur Abendfütterung meistens leer. Dann gibt es natürlich für die Nacht noch einen Nachschlag. Ich hatte anfangs ziemliche Angst vor körperlichem Verfall, da sie ja auch schlecht Heu fressen, aber den konnte ich so auf jeden Fall bremsen. Vom Kälberheu fressen sie ganz gut, wobei Rhani sehr viel Röllchen in ihrer Box hat. Aber ich hoffe, dass das nach dem Donnerstag auch Geschichte ist.

Trienchen lag öfter auf der Weide, machte mir schon Sorgen. Gestern lahmte sie leicht und bei der Hufkontrolle stellte ich vorne links einen ziemlich maroden Strahl fest, der ihr scheinbar Schmerzen bereitet. Da wird sich kommende Woche meine HO doch auch mal drum kümmern müssen. Omi hat sogenannte Zwanghufe, die sich unten an der Sohle nach innen rollen und so den Huf immer enger machen. Zwar hat der Schmied schon einiges weggeschnitten, aber die Form kann sich erst in den nächsten Monaten bei kurzzeitiger Behandlung ändern. Bei Rhani mache ich immer noch Vertrauensaufbau, da kommen die Huf erst später dran. Sie geht hinten ja wahrscheinlich wegen eines Sehnendefektes so komisch, scheint mir nicht aus der Hüfte zu kommen.

Muss schon feststellen, dass beide Shettys größere Baustellen haben, die allerdings alle mehr oder weniger wieder hinzubekommen sind und sie noch ein schönes Leben haben können.

So und nun hier ein Foto von gestern:

Konny

  • Gast
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #41 am: 06. Dezember 2013, 15:16:17 »
Schön, dass diese Tiere noch eine schöne Chance auf ein tolles Leben und alt werden haben !
Freut mich, dass du sie aufgenommen hast und dich so um sie kümmerst, wie sie es auch verdient haben.

Araberpony

  • Gast
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #42 am: 09. Dezember 2013, 17:05:29 »
So, der Sack Heucobs ist geliefert worden und liegt nun in Geldern und möchte dann bald zu Skila - fährt jemand rein zufällig von meiner Ecke dahin?  :angel:

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #43 am: 09. Dezember 2013, 18:25:06 »
Taxi Tip .Kimba hat Kontakt zu Steckenpferd und Skila sitzt da in der Ecke  :music1: Ich komme sicher auch mal wieder da in die Ecke ,weis nur nicht ob noch dieses Jahr  ???
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1006
Re: Ganz dringend 2 Shettys suchen neues Zuhause
« Antwort #44 am: 09. Dezember 2013, 18:32:54 »
Genau. Kimba fährt am Samstag zu Scholl nach Haffen und könnte was mitnehmen :-)

 :D
Viele Grüsse,
Vera