Autor Thema: Sammelbestellung Kunstrasen!?  (Gelesen 20001 mal)

Offline erfa-30

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #15 am: 07. Januar 2016, 07:52:11 »
Können das sehr gerne festhalten. Ich schau dann in der Zwischenzeit das die einen anständigen Preis machen (geht bei anderen ja auch) und vielleicht macht noch jemand mit. 200qm würde ich auf jeden Fall nehmen können, vielleicht auch 300, aber da will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.  :)

Ja mir geht's genauso, 200 qm, und evtl. 300 qm, aber auch da möchte ich  mich noch nicht festlegen   :)
Ich schreib Dir mal ne PN  ;)
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Sanne

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #16 am: 29. März 2016, 12:16:55 »
Ich würde wohl auch gerne 200 qm haben wollen , wenn der Preis bleibt . Ich könnte das auch bei dir abholen Erfa 30 aber wie bekomme ich das bei dir auf den Hänger ?. Allerdings würde ich nur gesandeten nehmen und liegt daran wann ihr den bestellt . Lg Sanne

Offline Jessy

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 954
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #17 am: 29. März 2016, 20:10:14 »
Ich denke auch darüber nach, aber bei uns käme eher ungesandeter in Frage.Wir haben im Stall Gummimatten und draußen rundherum Paddockplatten.Es wird  viel Sand in den Stall getragen und ich möchte es sauberer haben und weicher.
Muß mich noch in FB schlau machen, ob das stabil genug würde, oder ob es verrutschen würde.
Wenn nicht jetzt,wann dann?!

Offline erfa-30

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #18 am: 30. März 2016, 08:04:03 »
Oh ha, ja das kann ich verstehen.

Also angeblich bekommt man den KR inkl. Lieferung, wenn man einen LKW nimmt, für ca. 650€ und hätte dann ca. 600qm auf dem Wagen. Problem: Selbst abladen und, egal wer bestellt, mit irgendwas muss man abholen. Das Angebot das ich bekommen habe war gut doppelt so hoch, aber ich habe jetzt zwei Angebote von Personen die den LKW inkl. Lieferung zu 650€ bekommen haben und damit sicher ganz gute Argumente für eine Überarbeitung meines Angebots.  :)

Vielleicht können wir ja zu dritt überlegen was möglich wäre (Du, Finche und ich?). Das wären für jeden ca. 200qm zu ca. 200€, wenn wir alle anderen Probleme gelöst bekämen.

Metheringham, was meinst Du, dann könnten wir das doch in Angriff nehmen oder?!  :hello2:


Ich würde wohl auch gerne 200 qm haben wollen , wenn der Preis bleibt . Ich könnte das auch bei dir abholen Erfa 30 aber wie bekomme ich das bei dir auf den Hänger ?. Allerdings würde ich nur gesandeten nehmen und liegt daran wann ihr den bestellt . Lg Sanne

Das ist ne gute Frage...ich denke am einfachsten ist es, wenn Du an dem Tag dann da bist, dann können wir das direkt vom LKW auf Deinen Anhänger packen. Die Rollen sind 2 Meter breit und zwischen 10 und 20 Meter lang. Jenachdem wie sie die beim abbauen halt auseinandergeschnitten haben.
Da wiegt so ne Rolle schon mal 1000-1200 KG  :music1:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Sanne

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #19 am: 30. März 2016, 09:04:01 »
stimmt, kann ja dann vor Ort sein wenn der geliefert wird . Hab ich garnicht dran gedacht ! Dann ist das mit dem bezahlen auch einfacher. Das die ne Tonne wiegen weiß ich . Hab den pferdeanhänger und einen kleinen aber der kleine darf nur 700 kg laden . Kann aber auch einen etwas größeren Hänger mir leihen . Haltet mich einfach auf dem laufenden . Andrea ich schreibe dir die Tage einfach eine whats App dann hast du auch meine Nummer . Lg

Offline erfa-30

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #20 am: 30. März 2016, 09:42:27 »
Andrea ich schreibe dir die Tage einfach eine whats App dann hast du auch meine Nummer . Lg

okidoki  :hi5:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #21 am: 06. Mai 2016, 14:38:45 »
Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.

Wäre auch ungesandeter Kunstrasen interessant für Euch?

Hintergrund ist: Ich hätte nach wie vor gerne welchen bestellt oder mich einer Bestellung angeschlossen, muss aber davon ausgehen das ich den auch wieder an einen anderen Stall schaffen muss, wenn ich was anständiges zum Pachten finde. Nehme ich gesandeten, bekomme ich den niemals wieder da weg, weil ich keine Maschinen habe.
Hab zwei Streifen á 6 Meter ohne Sand liegen und bis auf das sie auf Hanglage manchmal wieder etwas weiter nach oben müssen (auf gerade Fläche dürfte das also gar kein Thema sein), bin ich damit super zufrieden und das, obwohl es sicher kein sehr hochwertiger KR ist.

Offline Jessy

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 954
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #22 am: 06. Mai 2016, 17:52:15 »
Ich habe Interesse an 200 qm, was kosten die?
Wenn nicht jetzt,wann dann?!

Offline Jessy

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 954
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #23 am: 07. Mai 2016, 15:01:39 »
Ich korrigiere, 100 qm sind genug.
Wenn nicht jetzt,wann dann?!

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #24 am: 07. Mai 2016, 22:00:38 »
Jessy, mach mich dann Montag mal schlau wieviel man mindestens nehmen müsste und was es inkl. Versand kostet. Müsste sich aber auf jeden Fall unter 5€ je qm bewegen.

Offline erfa-30

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #25 am: 09. Mai 2016, 13:12:49 »


Wäre auch ungesandeter Kunstrasen interessant für Euch?

Hintergrund ist: Ich hätte nach wie vor gerne welchen bestellt oder mich einer Bestellung angeschlossen, muss aber davon ausgehen das ich den auch wieder an einen anderen Stall schaffen muss, wenn ich was anständiges zum Pachten finde. Nehme ich gesandeten, bekomme ich den niemals wieder da weg, weil ich keine Maschinen habe.
Hab zwei Streifen á 6 Meter ohne Sand liegen und bis auf das sie auf Hanglage manchmal wieder etwas weiter nach oben müssen (auf gerade Fläche dürfte das also gar kein Thema sein), bin ich damit super zufrieden und das, obwohl es sicher kein sehr hochwertiger KR ist.

Für mich käme tatsächlich "NUR" der gesandete Kunstrasen in Frage.
Da sind die Rollen zwar über 1 Tonne schwer, aber liegen fest auf dem Boden, ohne zu verrutschen.
Ich würde mich wohl auch beteiligen, hatte vor ca. 1 Jahr einen Preis von KRB bekommen, 2,50€/qm.
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #26 am: 10. Mai 2016, 09:55:05 »
Dann müssten wir getrennte Sammelbestellungen machen. Muss den Rasen spätestens im September woanders verlegen. Bei gesandetem Rasen ist das nahezu unmöglich bzw. sau-teuer den umtransportieren zu lassen. Brauche dann an beiden Standorten auch wieder Maschinen um ihn auf- bzw abzuladen, am Stall wieder neu zu verlegen usw.... der logistische Aufwand ist mir da einfach zu extrem.  :)  Bin mit dem Ungesandeten den ich jetzt habe super zufrieden obwohl es noch kein Profi-Rasen ist. Der Preis sollte sich im gleichen Rahmen befinden, um die 2,50€ je m², aber halt einfacher zu transportieren.

Wenn jemand mag kann er mir gerne eine PN mit Angabe der Menge schicken. Ist unverbindlich um zu schauen was zusammen kommen würde. Bestellen würde ich, wenn,  gerne für Anfang Juni, allerdings bestelle ich nur das was via Vorkasse bezahlt wird. Möchte nicht mit "hab's-mir-anders-überlegt-Rasen" da stehen und mir was zum Einlagern überlegen müssen.  ;)

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #27 am: 13. Mai 2016, 10:29:48 »
Die Leute wollen wohl kein Geld verdienen.... von 3 Angebots-Anfragen am Montag hab ich bis heute nicht eine Antwort erhalten. Mittwoch hatte ich allen nochmal eine Erinnerung geschickt, ohne Reaktion.
Sobald ich was höre bzw. einen gefunden habe der seinen KR auch verkaufen möchte, melde ich mich.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27363
  • Schon immer etwas anders
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #28 am: 13. Mai 2016, 12:44:52 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du schon ungesandeten Kunstrasen verlegt, richtig? Könntest Du da mal ein Foto von machen? Ich kann mir da so gar nix richtiges drunter vorstellen...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #29 am: 20. Mai 2016, 23:29:24 »
Mich erreichte folgende Anfrage:

Hi,
ich habe zufällig den Beitrag über Kunstrasen als Lauffläche für Paddocks gesehen. Finde ich sehr interessant! Habt Ihr da mittlerweile etwas neues erreichen können?
Habe einige Paddocks mit Riedwiesenhofplatten ausgelegt und bin nicht (mehr) so begeistert. Wir haben im vorletzten Jahr eine Fläche komplett neu gemacht – Ihr könnt nicht glauben, wie das mittlerweile aussieht. Soll man ja locker auf Matsch verlegen können.. Wir haben die Platten im Sommer verlegt, als alles trocken war und mit Sand verfüllt. Haben den Boden vorher begradigt. Mittlerweile sind viele der sauteuren Platten in der Mitte durchgebrochen. Da sie ja verzahnt gelegt werden, lassen sie sich ohne weiteres nicht austauschen. Mist. Wir haben die dann mit Beton verfüllt. Daher wäre ich sehr an mehr Infos für den Kunstrasen interressiert. Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden und bei FB weiß ich ehrlich gesagt nicht, wonach ich suchen muss…
Könnt Ihr mir da ggf. mit Infos weiterhelfen?
LG
Regina



Kann jemand weiterhelfen? Kann auch gerne den Kontakt dann weiterleiten.
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com