Autor Thema: Hat wer Erfahrung mit Gummimatten für Wände?  (Gelesen 2395 mal)

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7765
Hat wer Erfahrung mit Gummimatten für Wände?
« am: 05. Juli 2014, 11:50:30 »
Damit der Dicke sich die Knochen nicht kaputt haut mit seiner Bettelei gibbet jetzt Gummimatten an die Wände. Hat einer Erfahrung in der Anschaffung? Der Markt gibt ja so einiges her.
Für mich steht fest: Die Dinger sollen mindestens 10 mm oder dicker sein, damit sie auch einen realen Schutz bieten. Förderbänder o.ä. find ich viel zu dünn, da er nicht mim Huf, sondern mit dem Karpalgelenk gegen die Box haut. Also nicht zum Schutz der Box, sondern wirklich zum Schutz der Gelenke!!!

Jetzt habe ich im Internet Vibrationsschutzmatten (kommen unter Maschinen) gefunden und Fallschutzmatten (das sind solche Spielplatzmatten, damit die Kinder nicht auf Beton fallen). Kennt die einer? Sind die hart, oder weich genug zum abpolstern???
Nach Vibrationsschutzmatten werd ich am Montag schon mal im Baumarkt gucken...

Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Hat wer Erfahrung mit Gummimatten für Wände?
« Antwort #1 am: 05. Juli 2014, 12:08:48 »
guck mal bei Liegematten für die Kühe ,da gibt es super Matten die wären dafür genau richtig .Die zum unterlegen .Wenn ich richtig bin haben wir noch welche ,könntest du dir anschauen .

Und klar kann man die einzeln kaufen aber viele Landwirte sind grad am bauen oder umbauen und da sind bestimmt welche über oder man kann mitbestellen .Fragen kost nix .Eventuell würden dir auch schon Reststücke helfen
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7765
Re: Hat wer Erfahrung mit Gummimatten für Wände?
« Antwort #2 am: 05. Juli 2014, 12:45:47 »
Jau, Lettir, das ist ja geil, die wären perfekt! Die geben durch die Zooten ander Unterseite ja noch richtig nach, und wenn man die etwas dünneren nimmt (max. 3 cm) dann bekommt man sie sicher auch noch sauber angeschraubt  :excited1:

Wie dick sind denn deine Reste? Würdest du die auch verkaufen, oder brauchste die selber noch?
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Hat wer Erfahrung mit Gummimatten für Wände?
« Antwort #3 am: 05. Juli 2014, 18:59:05 »
was Chef noch hat weis ich nicht ,kann ich auch erst Montag ich Erfahrung bringen .Ich denke aber da sieht es schlecht aus .Du kommst doch aus Kleve , da ist doch der Wels über 500 Kühe der hat vielleicht was übrig .
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Hat wer Erfahrung mit Gummimatten für Wände?
« Antwort #4 am: 05. Juli 2014, 20:25:42 »
bei baumärkten bekommt man meist nur die gummimatten in 1 x 1 meter.

bei holzland dorsemagen in kleve haben wir damals die bautenschutzmatte(auch fallschutzmatte genannt) für die hängerklappe geholt.
die gibt es in verschiedenen stärken.

falls das mit den bauern nicht klappt  ;)
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Hat wer Erfahrung mit Gummimatten für Wände?
« Antwort #5 am: 05. Juli 2014, 22:02:37 »
Hat er immer eine ganz  bestimmte Stelle an der Wand  wo er gegen haut , oder kann man das nicht sagen ? Würde die Sache ja vereinfachen bzw . " vergünstigen " ;)
Ich kenn die Matten für die Kühe nicht aus eigener Erfahrung , aber falls die was sind vieleicht mal bei Mott fragen ( die bauen gerade irgendwas habe ich im vorbeifahren gesehen )
Ansonsten kann ich mir vorstellen , das die Matten , die ich auf dem Boden habe auch sehr gut geeignet wären : Sie sind recht groß , dick aber trotzdem nicht so schwer ( Du musst die ja auch vernünftig an die Wand bringen )  . Was denkst Du , Nakema ?
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27377
  • Schon immer etwas anders
Re: Hat wer Erfahrung mit Gummimatten für Wände?
« Antwort #6 am: 06. Juli 2014, 11:02:34 »
Die Stallmatten für den Boden sind aber recht teuer, da würde ich es auch erst mit einem Rest-Stück vom Bauern versuchen...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain