Autor Thema: Biete Platz im Offenstall ab 05.08.16 (Wallach) in Borken  (Gelesen 1671 mal)

Metheringham

  • Gast
Ab dem 05.08.16 wird ein Offenstallplatz an sozialverträglichen, unbeschlagenen Wallach vergeben.

Die Pferde kommen ganztägig auf die Weide und haben jederzeit freien Zugang zum Stall und so auch 24/7 (Sommer wie Winter) Zugang zum Heu.
2 eingestreute Flächen (Miscanthus) befinden sich im inneren des Stalls sowie eine mit Gummigranulatmatten ausgelegte Liegefläche ausserhalb des Stalls, aber dennoch überdacht.
Befestigte Lauffläche vor dem Stall sowie auf dem Weg zum Reitplatz vorhanden. Der Reitplatz (20x40) ist derzeit noch etwas grün  :) aber nutzbar. Schön gemacht wird er im nächsten Frühjahr. Eine überdachte Mineralienbar mit den unterschiedlichsten Mineralien steht den Pferden ebenfalls 24 Std. zur freien Verfügung.

Der Platz ist unter anderem aufgrund des grossen Weideangebots sowie der im Herbst zwangsläufig nicht völlig auszuschliessenden Eicheln nicht für z.Bsp. Rehepferde geeignet.

Für den Halter gibt es Platz für einen Sattelschrank, kleines Stübchen, Waschplatz, Reitplatz u. Futterkammer. Nur ein paar Minuten entfernt befindet sich eine Reithalle. Hier kann nach der Möglichkeit diese im Winter zu nutzen und auch nach Unterricht gefragt werden. Es gibt wohl mehrere Trainer dort.

Im Preis enthalten ist das tägliche Misten der eingestreuten Flächen, tägliches Abäppeln von Paddock und Weide, 2 x tgl. Kraftfutter mit Äpfeln, Möhren u. Leinöl (wer das nicht möchte mit dem wird eine Alternative "für den Kopf" abgesprochen), 24 Std. Heu, 24 Std. Zugang zu Mineralien, Strom u. fliessend Wasser haben wir natürlich auch.  ;)

Die Herde besteht aus 2 Wallachen (22 u. 8 ) u. 1 Stute (22). Die jetzige Konstellation ist sehr harmonisch (der Einstaller-Wallach kam im Januar dazu).

Bei Interesse bitte pn.

VP 200€


« Letzte Änderung: 29. Juni 2016, 13:54:21 von Metheringham »

finche

  • Gast
Re: Biete Platz im Offenstall ab 05.08.16 (Wallach) in Borken
« Antwort #1 am: 29. Juni 2016, 19:07:34 »

Hallo, Metheringham,

das sind ja traumhafte Konditionen!  Ich wünsche Dir, daß Du baldmöglichst passende Gesellschaft findest.
Wenn ich mich nicht gewaltig verschätze, müßte ich hier für ein solches Angebot deutlich über 300.- Euro zahlen, wenn ich es überhaupt bekommen könnte.

Helle Daach,
finche

Metheringham

  • Gast
Re: Biete Platz im Offenstall ab 05.08.16 (Wallach) in Borken
« Antwort #2 am: 29. Juni 2016, 20:51:36 »
Ich danke Dir, Finche!    :smitten:

Metheringham

  • Gast
Re: Biete Platz im Offenstall ab 05.08.16 (Wallach) in Borken
« Antwort #3 am: 04. Juli 2016, 08:55:12 »
Update 03.07.2016:

Sind voll belegt.  :dadr:

Wer für später oder den Fall der Fälle trotzdem schauen und sich bei Gefallen auf die Warteliste setzen lassen möchte, kann sich natürlich trotzdem gerne melden.  ;)

finche

  • Gast
Re: Biete Platz im Offenstall ab 05.08.16 (Wallach) in Borken
« Antwort #4 am: 04. Juli 2016, 11:18:13 »
Na, prima!

Dann kann jetzt ja nur alles besser werden, Metheringham!
Ich hoffe, der Umzug klappt gut und wenn alles am neuen Ort zur Stelle ist, dann soll es auch richtig entspannt werden.

Helle Daach,
finche