Autor Thema: SUCHE Offenstall für 2 - 4 (max 5) Pferde Kreis Wesel oder Richtung Duisburg  (Gelesen 25387 mal)

Metheringham

  • Gast
Bin mir sicher das es schön bei Euch ist, aber es liegt an mir.  ;) ;D

Wenn er jetzt nochmal den Stall wechselt, dann nur noch in Eigenregie.


Metheringham

  • Gast
Vielen Dank!!!

Ist leider viel zu weit...  :'(  Da ich vor der Arbeit hin müsste und danach, wäre ich den halben Tag unterwegs.

Offline Robert

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 660
  • Meine Beiden …😍
Hallo,
Habe nun 2 Boxen in Hamminkeln frei !
Wenn Du magst melde Dich !
Gruß
Nicole

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4281
Sie möchte doch Eigenregie Nicole!

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4182
  • gute Laune :)
Wo genau wohnst du denn? Bei Eigenregie sollte der Umkreis ja sicher nicht zu weit sein...
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Zitat
Bin mir sicher das es schön bei Euch ist, aber es liegt an mir.  Zwinkernd Grinsend

Na dann kann ich Dir nicht weiterhelfen...

**Was stimmt denn mit Dir nicht??**  :excited1: :excited1:
Leben und leben lassen!!


Metheringham

  • Gast
Gaaanz lieben Dank Nicole!!! Möchte wirklich wieder in die komplette Selbstversorgung und auch keine Boxenhaltung mehr. Sie sollen rein oder raus können wie sie wollen.

Wohne zwischen Wesel und Alpen, ausserhalb von Rheinberg. Da ich nach Duisburg zur Arbeit muss sind auch alle Ecken Richtung A42 oder A57 möglich, Xanten z.Bsp. ist auch so gut wie um's Eck aber auch Moers würde, muss man halt die Route ändern, auf dem Weg zur Arbeit liegen. Könnte genauso über Dinslaken fahren und damit kommt auch Wesel und Dinslaken in Frage, wobei Dinslaken sch***** zu fahren ist, sowohl in der Früh als auch am Nachmittag. Aber das würde ich in Kauf nehmen.

Logo, dass Problem ist, ich selbst halte mich für ganz normal.  :wacko1:  Aber ich bin in der Haltung so pingelig, dass man es mir einfach nicht Recht machen kann. Eine gemistete Box heisst für mich, dass nach dem Misten weder ein Appel noch nasses Stroh was in der Box verloren hat und Heu hat man meiner Meinung nach soviel zu reichen, dass in der Früh, wenn Neues kommt, noch ein kleiner Rest vom Abend übrig ist. Während man bei 34 Grad vergesellschaftet hat ein neues Pferd trotzdem Zugang zu Futter und Wasser zu haben, da will ich nicht über Rangordnung diskutieren. Sind nicht genug Futter- oder Wasserstellen vorhanden, hab ich mir als Stallbetreiber im Vorfeld Gedanken darüber zu machen. War in einem Stall gelandet in dem allen Ernstes, in der aller ersten Nacht, die Pferde vom frühen Abend an über 14 Stunden ohne Futter auf einem Sandtrail belassen wurden. Möchte nicht weiter darauf eingehen wie mein Pferd, der Neue, am nächsten Morgen aussah und wie er drauf war. Sowas ärgert mich schwarz  :bangHead:  Nicht das das der Normalfall ist, aber alles zusammen genommen bin ich grundsätzlich der Sonderling und ich steh dazu, aber ein angenehmes Gefühl ist das nicht. Dann bin ich lieber die bei der man gerne einstallen würde, weil's den Pferden an nix fehlt.

Malaika

  • Gast
@Metheringham, ist jetzt bissel off-topic, aber als ich grad deinen letzten Beitrag gelesen habe, musste ich schmunzeln, denn ich / wir (meine Mutter und ich) sind genauso "pingelig". Und es tröstet mich, dass es noch mehr von der Sorte gibt.  O0  ;D

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27363
  • Schon immer etwas anders
Ich finde Deine Ansicht auch nicht übertrieben pingelig  ;) - ich käme wahrscheinlich auch nicht mehr in einem Pensionsstall zurecht  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Metheringham

  • Gast
Das ist lieb von Euch, Dankeschön!!!  :thanx1:

Offline erfa-30

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Aber lass Dir eins gesagt sein, selbst wenn Du einen eigenen Stall hast wo Du alles so machst wie Du es für richtig hälst (genau diese Haltung habe ich auch) und dann auch Einstaller nimmst....wenn Du Pech hast wirst Du auch dort DIE sein, die im nachhinein immer der A..... ist, und hast Du noch so viel für die Leute getan. Sie werden es umdrehen und Du stehst wieder als Depp da  :-\
Eigenregie JA, für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Einstaller?? Nein, nie wieder!!!!!!

Ich schaue mal mit, ist ja doch ein großes Gebiet, welches für Dich in Frage kommt  ;)
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Metheringham

  • Gast
Da hast Du wohl Recht. Glaube, wenn ich den Stall an meinem Haus hätte, käme das für mich auf keinen Fall in Frage. Bin eigentlich recht gesellig und leider werde ich ja auch mal krank und hätte gerne jemanden da, der im absoluten Notfall auch mal die Karre in die Hand nimmt... Wunschdenken, oder!? Werde Deine Worte auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!
Und ganz, ganz lieben Dank für's Augen offen halten!!!  :search1:

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Wenn ich das so lese, kann ich nur sagen - Du würdest prima zu uns passen! Denn wir sind genauso pingelig....Und eigentlich suchen wir genauso einen Pingel der sich nicht scheut was für das Wohlbefinden der Ponys zu tun!

Wie gesagt, angucken kostet nix, selbst wenn Du nicht wirklich zu uns kommen möchtest... ;)
Leben und leben lassen!!


Metheringham

  • Gast
Vielleicht kann ich Dich ja auch noch davon überzeugen das ich sehr eigen bin...  :) 

Ich hätte nix dagegen in einem Stall zu landen in dem es noch andere Selbstversorger gibt "aber" dann so wie die von Dir beschriebene Herde 1: Eigener Bereich, eigenes Ding.
Für meinen käme ja "nur" Herde 3 in Frage und dann geht's auch schon los: Möchte eine reine Wallach-Herde. Ohne irgendwen der es anders macht kritisieren zu wollen, finde ich es besser Stuten und Wallache getrennt zu halten. In jeder gemischten Gruppe in der wir jetzt standen, haben die Stuten das Verhältnis der Wallache gestört. In Bottrop im Offenstall war es in einer Herde aus 26 Pferden besonders schlimm und meiner hat kein Interesse an Stuten, er möchte einen Spielkameraden, einen Kumpel. Das war unmöglich... es ging in einer Tour nur darum wem welche Stute gehört, mal abgesehen von den Stuten die ihre Tage hatten und ständig die Domina raushängen lassen mussten. Die Natur nehme ich ungern als Beispiel, also bitte nicht auf die Goldwaage legen jetzt, aber natürlicher sind nun mal Stuten- und Wallachherden weil man in der Natur keine gemischten Gruppen in der Form finden würde. Entweder findet man die Stutenherde mit ihrem Hengst (ausgenommen das Jungvolk) oder die Junggesellengruppen. Ich würde auch keinen Hengst zu meinen Stuten stellen und auch keinen Hengst in meine Wallachgruppe, ist aber ein ganz persönliches Ding mit Hengsten, bin da nicht mehr gut drauf zu sprechen. Versuche nur zu erklären das es da schon los gehen würde. Ich wäre mit der Gruppenzusammenstellung unzufrieden und derzeit scheint es so zu sein das sie 24 Stunden draussen sind, also ohne Zugang zum Stall, lediglich mit Unterstand. Das mag für den Einen nörgeln auf hohem Niveau sein, aber mich würde es stören und ich möchte kein weiteres Mal umziehen. Okay, wenn ich mir einen ganzen Hof kaufen könnte mit Weiden und so....  ;D

Also liebend gerne würde ich zu einem Hof wechseln auf dem es auch andere Leute gibt, aber dann ein Herde 1 Ding.  ;)