Autor Thema: SUCHE Offenstall für 2 - 4 (max 5) Pferde Kreis Wesel oder Richtung Duisburg  (Gelesen 25388 mal)

Metheringham

  • Gast
Suche einen Offenstall (nicht nur ein Carport) mit Weide, der Möglichkeit sein Pferd zu bewegen und möglichst Ausreitgelände in unmittelbarer Nähe.   :search1:
Strom und Wasser sollten vorhanden sein.

Suche relativ weiträumig da ich bereit bin weit für einen guten Platz zu fahren. Möglich wären z.bsp. Rheinberg, Kamp-Lintfort, Moers, Duisburg, Xanten, Rheurdt, Alpen, Issum, Geldern, Sonsbeck, Dinslaken usw....

Freue mich über jedes Angebot und jeden Ratschlag!


Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Bevor ich Deine Suche mißverstehe:
Suchst Du einen Platz im Offenstall wo max. 5 Pferde drinstehen oder suchst Du einen leeren Stall, wo Du dann bis zu 5 Pferde einstallen kannst?
Leben und leben lassen!!


Metheringham

  • Gast
Suche einen leeren Offenstall den ich selbst oder mit einer kleinen Truppe bewirtschaften kann.

Halte aber auch die Augen nach einem Offenstall offen der eine überschaubare Anzahl an Pferden hat, da ich jetzt in einem bin der mir mit 25 einfach zu gross ist und ich kaum glaube soviel Glück zu haben was "eigenes" zu finden.  :)

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Eventuell hätten wie was für Dich ab 01.07.15. Kleine Herden (insg. 3 mit Max. 6 Pferden).
Liegt überwiegend daran was Du für ein Pony hast und wie schnell die Umstrukturierung der einen Herde klappt.
Vielleicht schickst Du mir mal ne PN mit den Eckdaten Deines Ponys? Größe, Geschlecht, Rasse, Alter....Eisen?
Leben und leben lassen!!


Metheringham

  • Gast
Hast PN

Weiss bei soooo vielen Leuten sonst keiner wo was frei ist / wird, jemand einen Nachmieter sucht oder, oder...?

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4182
  • gute Laune :)
Suchst D denn - falls es kein kompletter Offenstall wird - nur für Dein Pferd oder müssen dann auch mehrere Plätze frei sein?
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Metheringham

  • Gast
Wenn es kein eigener Offenstall wird suche ich nur für meins (Wallach).

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27363
  • Schon immer etwas anders
Auch hier (Kleve und Umgebung) gibt es nur sehr wenige "gute" Offenställe. Und dann noch mit schönem Ausreitgelände und Reitplatz o.ä. - das wird bestimmt schwierig! Ich drücke Dir die Daumen - vielleicht wird es schwierig, aber sicherlich nicht unmöglich!!!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Hast Antwort... :music1:

Hab noch was vergessen...Reitplatz, Roundpen vorhanden und Gelände v.d.T.! :2funny:
Leben und leben lassen!!


Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4281
1 Box in Hamminkeln...mit viiiiel Weide , Bewegungsplatz und schönes Gelände hätten wir hier im Angebot :wave:

Metheringham

  • Gast
Eine Box fällt komplett raus, das hat er gerade hinter sich. Meine drei vorherigen Pferde kamen damit prima klar, er nicht. Daher möchte ich ihm das auch wenn es nur über Nacht ist nicht mehr antun. Im Winter sind die Nächte lang.  ;)   Trotzdem lieben Dank!!!!!

Metheringham

  • Gast
Bin fündig geworden. Zwar nichts eigenes aber ich hab ein gutes Gefühl.

Vielen Dank an Euch!

Metheringham

  • Gast
Wenn jemand was in Eigenregie anzubieten hat oder von jemandem hört, würde ich mich trotzdem freuen mir das mal ansehen zu können. Bis dahin sind wir gut versorgt.   :) Bin halt Eigenbrötler, für was eigenes in der Nähe würde ich  :censored:

Metheringham

  • Gast
Maaaaaaan Leute, ist das schwer was zu finden...  :gruebel1:  Gibt's doch gar nicht.

Hatte es nochmal beim Zahn versucht, aber da ist ja echt kein Reden. Die Mutter hat aber auch gelinde gesagt ..... :silent:  Lassen wir das.

Wie haben die, die sich glücklich schätzen dürfen was eigenes (ohne Wohnmöglichkeit) gefunden zu haben das nur hinbekommen?

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Ich glaub Du solltest uns doch mal besuchen kommen und mal schauen, was wir zu bieten haben und was wir erwarten.... ;D
Leben und leben lassen!!